Erschreckende Vs-Haltung

Diskutiere Erschreckende Vs-Haltung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Morgen zusammen , erschreckender als die Haltung in manchen Zooläden ist die Erkenntnis das mache Leute eben diese auch zuhause praktizieren ...
  • Erschreckende Vs-Haltung Beitrag #21
S

SvensoNic

Gast

AW: Erschreckende Vs-Haltung

Morgen zusammen ,

erschreckender als die Haltung in manchen Zooläden ist die Erkenntnis das mache Leute eben diese auch zuhause praktizieren .


Ps Atelerix,
in unserer Umgebung gibt es drei Zooläden wovon einer alles falsch macht was möglich ist .
Wiederum die anderen zwei machen das ähnlich wie der angesprochene Laden von G.Baerchi , die Haltungsbedingungen sind so das es den Spinnen an nichts fehlt - Futter und Wasser sind im angebrachten Rahmen vorhanden .
In einem der Läden habe ich mir eine ornata ( kl3cm) für 40euro gekauft , im anderen gabs ne immanis für 79 ( kl3,5 cm) die mir zu teuer war aber angemessen für ein Zoogeschäft , jeder kann selbst entscheiden ob er kauft oder ob er es sein läßt.
Das die Tiere so untergebracht sind das sie gesehen werden können versteht sich irgendwo von selbst - im Sinne eines Verkäufers .

Letztendlich entscheidet jeder für sich selbst ob so ein Laden unterstützt wird oder nicht , ich für meinen Teil habe meine erste Vs ( A.geniculata ) aus dem Zoofachhandel bzw von einem der Mitarbeiter dort , er hält selbst Vs . . . die zweite per Post , die dritte ausm Laden und die anderen zwei von einer Börse .
Was ich damit sagen will ist - es hat viel mit der Unwissenheit einiger zu tun das solche Schwarzen Schafe auch weiterhin ihr Geld unteranderem mit Vs verdienen .
 
  • Erschreckende Vs-Haltung Beitrag #22
H

HW

Gast

AW: Erschreckende Vs-Haltung

Nur solltest du vielleicht mal von deinem hohen Ross absteigen und auch mal direkt schrieben was man besser machen könnte. Und nicht hinter arrogant wirkenden irnoischen Sätzen "verstecken"

Ob mein Ross höher ist als deins, ist nach dem Satz Ermessenssache:
Wer mit meiner Ansicht nicht klar kommt hat selber ein Problem und muss dies nicht durch unsinnige sowie dekonstruktive und deinformative Beiträge kommentieren.

Wenn du die 30km von Hemer nach hierhin kommen möchtest, dann kann ich dich mit Literatur und Informationen zuschmeissen (aber vorsicht - meine Haltung ist auch besch....). Wenn du selber googlest, kommst zu ausreichend Ergebnissen.
Mal eine Kurzfassung: momentan ist in Mexiko (trockener) Winter. Deine momentanen Haltungstemperaturen am Tag sind eher was für Tiere der Äquatorregion. Die Nachttemperaturen kannst du getrost auch am Tag anwenden.
Noch was zum Zoohandel: ich halte die Unterbringung von Ziervögeln für wesentlich problematischer als die von Wirbellosen.
Letztendlich sehe ich die Tiere in deinem Zoohandel als gut versorgt - da gibt es wesentlich schlimmere Haltungen.
Wäre ich Zoohändler und würde diese Bilder meiner Tiere in einem Forum mit den entsprechenden Kommentaren sehen, dann hättest du ein Problem.

Schönen Gruß

HW
 
  • Erschreckende Vs-Haltung Beitrag #23
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Erschreckende Vs-Haltung

Hallo,

@Glücksbaerchi

also wenn ich das richtig sehe wohnst du grad mal 40 km von Hamm entfernt.
Ich wette mit dir, dass es tausende Leute gibt die zu Börsenzeiten bei dir vorbeifahren. Musst halt nur hier mal eine Anfage starten, es wird dich bestimmt jemand mitnehmen können.

Viele Grüße
Sebastian

PS: Ich wäre froh wenn ich so nah an einer größeren Börse wohnen würde :crying:
 
  • Erschreckende Vs-Haltung Beitrag #24
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Erschreckende Vs-Haltung

nur so am rande...
bevor ich mir in irgendeinem dahergelaufenen Zooladen ne VS kaufe greife ich lieber auf "unsere" Börse hier auf der Seite zurück...
Hab noch nicht eine schlechte Erfahrung gemacht... und ausserdem sind da auch teils recht namenhafte Züchter dabei bei dene du weisst was´de bekommst :O)

Aber im Vergleich zu den Zoohandlungen die ich aus meiner Gegend kenne,
find ich diese Haltung der Tiere die du hier zeigst doch noch Human...:|

grüße
 
  • Erschreckende Vs-Haltung Beitrag #25
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Erschreckende Vs-Haltung

Hallo,

das ist jetzt echt nicht böse gemeint. Nur damit nicht noch mehr Leute das gleiche schreiben. Wie ich beschrieben habe , habe ich dieses Forum erst NACH dem Kauf der Spinne gefunden. Jetzt habe ich auch z.B den Thomas P. aus diesem Forum kennen gelernt. Er würde mich auch mitnehmen. Nur Fakt ist leider das ich das Tier bereits besitze. Ich sagte auch bereits das ich mir mein nächstes Tier (falls ich noch eins kaufen will) auf einer Börse kaufe.

Mfg Nils
 
  • Erschreckende Vs-Haltung Beitrag #26
K

Kahless

Gast

AW: Erschreckende Vs-Haltung

Mahlzeit!

Man sollte auch deine Lernfähigkeit anerkennen. Wobei: Besagte Seite interessiert mich schon, hast du da noch nen Link?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Erschreckende Vs-Haltung Beitrag #27
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Erschreckende Vs-Haltung

Hallo,

ich habe die Seite grade leider nicht parat, da ich sie für desinformativ hielt. Nach dem wa sich hier gelesen , empfand ich dies als angemessen. Ich werde mich aber mal auf die suche begeben.

Mfg Nils
 
Thema:

Erschreckende Vs-Haltung

Erschreckende Vs-Haltung - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben