Epoxidharz??

Diskutiere Epoxidharz?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich bin´s wieder mit ner neuen Fragge:party: Meine Smithi hat sich Gehäutet:cake: und ich konnte die Exuvie kommplett Entfernen. Mit etwas Alc...
  • Epoxidharz?? Beitrag #1
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2
Ich bin´s wieder mit ner neuen Fragge:party:

Meine Smithi hat sich Gehäutet:cake: und ich konnte die Exuvie kommplett Entfernen. Mit etwas Alc. (70°%) und etwas mehr Zeit konnte ich sie wieder richtig schön in Form bringen (siehe Bild).

Jetzt meine Frage:

Ist irgendeiner von Euch schon mal auf die Idee gekommen die Exuvie in Epoxidharz einzulassen? Wenn ja, was habt ihr so für Erfahrungen machen können?
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 28
  • Epoxidharz??

Anzeige

  • Epoxidharz?? Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Epoxidharz??

hi,

warum hast da alkohol benuzt und nicht einfach seifenwasser?
ich hab mal eine exuvie in silikon eingegosen hat supper geklappt und sah gut aus und lässt sich mit seifenwasser die du in der form verreibst auch gut entfernen. nehm die exuvie und pack die in irgend ein gefähs streich das mit seifenwasser ein klares silikon rein und und stell das ganze auf eine waschmaschiene um die luftblasen raus zu bekommen fertig.

mfg dirk
 
  • Epoxidharz?? Beitrag #3
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Epoxidharz??

Hi

Die Diskussion hatten wir schon häufiger und es sind dazu auch massig Aussagen/Hinweise gemacht worden und unzählige Ideen.
Guck einfach mal bei der Suchfunktion nach.....
 
Thema:

Epoxidharz??

Epoxidharz?? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben