Fragen zu Lasiodora sp. "Bahia"

Diskutiere Fragen zu Lasiodora sp. "Bahia" im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo! kann mir hier zufällig jemand sagen was aus dieser art geworden ist? wurde die unterdessen bestimmt oder war das eine eintagsfliege und...
  • Fragen zu Lasiodora sp. "Bahia" Beitrag #1
MrFallenStar

MrFallenStar

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1
hallo!

kann mir hier zufällig jemand sagen was aus dieser art geworden ist? wurde die unterdessen bestimmt oder war das eine eintagsfliege und ist gleich wieder von der bildfläche verschwunden?

ich habe im sommer 2006 auf einer börse ein juveniles weibchen von einem namhaften züchter erworben und seitdem von der art nie wieder irgend etwas gelesen oder gehört. das weibchen ist jetzt mit 8cm KL adult und ich würde es gerne verpaaren. also sollte jemand ein männchen dieser art egal welchen alters haben - bitte melden!

hier bilder meiner Lasiodora sp. "Bahia"





schönen gruß marco
 
  • Fragen zu Lasiodora sp. "Bahia" Beitrag #2
MrFallenStar

MrFallenStar

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zu Lasiodora sp. "Bahia"

hallo!

kann mir hier auch keiner von den "Pros" weiterhelfen? hier sind ja teilweise richtig prominente namen der spinnenszene vertreten, weiß von denen evtl jemand was aus Lasiodora sp."Bahia" geworden ist?
wurde sie unterdessen bestimmt, falls ja welchen namen hat sie bekommen? oder gab es diese spinnen nur sehr kurzfristig und waren nach einem jahr wieder von der bildfläche verschwunden?
das tier war vermutlich ein WF und ist jetzt mindestens 5 jahre alt. mehr als eine spinne dieser art wurden ja bestimmt verkauft, zumindest hatte der händler von dem ich sie hatte noch mehrere L.sp."Bahia". daraus folgt das es ungefähr zur jetzigen zeit normalerweise auch männchen geben müßte. ich versuche schon ewig und 3 tage an ein männchen der art egal welcher größe zu kommen.
wo sind denn nur die böcke? gibt es wirklich keine hier bei uns?

diese Lasi hatte ich 2006 als juveniles 4cm KL-tier auf einer winzigen börse in Herford gekauft und den von dem ich glaubte das die spinne von ihm war schon angemailt (es war jemand den man auf beinahe jeder börse trifft), er sagt das er niemals diese art beseßen hatte und auch nicht auf der börse war. nun gibt es ja 2 größere spinnenhändler mit den innitalien M.K, entweder ich habe mich hier vertan oder der richtige händler hat es vergeßen.
ist schon blöd weil ich so fast keine chance habe an informationen zB über den genauen fundort zu bekommen. außerdem wäre eine verpaarung in mehrerlei hinsicht ein fragwürdiges glücksspiel wenn man die tiere nicht genau zuordnen kann. gerade manche Lasis sehen ja so mit dem auge oft ziemlich ähnlich aus.

fände es sehr schade falls ich diese schöne, große spinne nicht verpaaren könnte.
also wenn da jemand was hört ich wäre über jeden tip sehr dankbar. oder falls jemand einen weiß der darüber bescheid wissen könnte - bitte immer her damit ;)


schönen gruß marco
 
  • Fragen zu Lasiodora sp. "Bahia" Beitrag #3
C

Commander M

Gast

AW: Fragen zu Lasiodora sp. "Bahia"

Nabends.


Evtl. würde es helfen, wenn du einen MOD drum bittest, dieses in den Artbestimmungsteil verschieben zu lassen. Da lesen dann mehr Leute mit als bei allg. Themen.


Grüße
 
  • Fragen zu Lasiodora sp. "Bahia" Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Fragen zu Lasiodora sp. "Bahia"

Moin!

Der Thread wird nicht verschoben, da es sich dabei um keine Artenbestimmung handelt (schließlich ist ja bekannt, um was es sich handelt).
Hier wird nur nach Informationen gefragt, von daher ist das Thema hier in diesem Unterforum schon ganz gut aufgehoben.

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Fragen zu Lasiodora sp. "Bahia"

Fragen zu Lasiodora sp. "Bahia" - Ähnliche Themen

Poecilotheria sp. "Lowland" Zwergbock: Hallo! Beim nächtlichen Betrachten meiner Spinnen machte ich eben plötzlich große Augen, eines meiner P.sp."Lowland"Männchen hatte...
Harpactira marksi / spec. marksi: Hallo Zusammen , nach einigen Diskussionen ( eine Art oder nicht ) , hier nun ein paar aussagekräftige Bilder zu H.marksi und H.sp.marksi...
Infos zu Lasiodora spec Bahia gesucht: hallo! habe mir sonntag auf der erst zum zweiten mal stattfindenden terraristik-messe in herford (kommt nächstes jahr alle hin :P :idea: ...
Lasiodora(Lasiodorides) difficilis - Bezeichn. u. Bestimmung: Hallo an Alle, hab mal ne Frage. Meine Lasiodora difficilis (dachte ich bisher) hat sich gestern gehäutet. Sie ist ein adultes Weibchen mit jetzt...
G. Rosea - einige Fragen: Hallo! Ich besitze nun schon fast ein Jahr lang eine wunderschöne G.Rosea, die sich in dieser Zeit erst einmal gehäutet. Sie besitzt schon eine...
Oben