Tod Meines Bock (Chromatopelma Cyaneopubescens) !!!

Diskutiere Tod Meines Bock (Chromatopelma Cyaneopubescens) !!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Miteinander Heute ist mein Bock verstorben :crying: als Ich von der Arbeit nach Hause kam und wie immer das erste ist was Ich mache in die...
  • Tod Meines Bock (Chromatopelma Cyaneopubescens) !!! Beitrag #1
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2
Hallo Miteinander

Heute ist mein Bock verstorben :crying: als Ich von der Arbeit nach Hause kam und wie immer das erste ist was Ich mache in die Terras schaun habe Ich meinen Bock Tod aufgefunden ! Die Reifehäutung hat er im Dezember 2007 abgelegt und wurde auch leider nicht Verpaart ! Meine Frage ist jetzt wie kann ich ihn am besten erhalten also will ihn ja nicht in den Müll werfen ! Wie hebt ihr eure toten Vogelspinnen auf ?

Gruss Robert
 
  • Tod Meines Bock (Chromatopelma Cyaneopubescens) !!! Beitrag #2
S

selloutthebozz

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Tod Meines Bock (Chromatopelma Cyaneopubescens) !!!

hi robert

schade um deinen chroma bock :( ich würde dir raten das tier in alkohol ´´einzulegen´´ ! vllt in nem marmeladen glas oder ähnlichen! du brauchst ja ne große öffnung um ihm rein zu kriegen! präparieren stell ich mir schwer vor ,,, dazu müsst man ja des tier erstmal komplett ausnehmen!

mehr kann ich dazu leider auch net sagen !!
ich bleib aber intressiert dabei !

lg timo
 
  • Tod Meines Bock (Chromatopelma Cyaneopubescens) !!! Beitrag #3
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Tod Meines Bock (Chromatopelma Cyaneopubescens) !!!

Hallo Robert,

zunächst einmal mein Beileid .

Du könntest ihn in Hartz gießen oder in 100% Alkohol konserviren .

Gruß
Matthias
 
  • Tod Meines Bock (Chromatopelma Cyaneopubescens) !!! Beitrag #4
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Tod Meines Bock (Chromatopelma Cyaneopubescens) !!!

Hallo Robert,

zunächst einmal mein Beileid .

Du könntest ihn in Hartz gießen oder in 100% Alkohol konserviren .

Gruß
Matthias

hallo,

100% dürfte wohl kompliziert werden zu besorgen, da es keinen 100% ethanol gibt...aber ab 97%-99% tut es auch ;)

exe
 
  • Tod Meines Bock (Chromatopelma Cyaneopubescens) !!! Beitrag #5
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Tod Meines Bock (Chromatopelma Cyaneopubescens) !!!

Guten Morgen!
Da gibts ziemlich verschiedene Methoden, guck ma in der SUFU wir haben da etliche Threads zu...
 
  • Tod Meines Bock (Chromatopelma Cyaneopubescens) !!! Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Tod Meines Bock (Chromatopelma Cyaneopubescens) !!!

hi robert!

tut mir leid für dich, doch sieh es mal von einer anderen seite.
der bock hatte seine RH dezember 07..vor einem jahr!!!
nicht viele böcke werden soo alt.

das er nicht verpaarte wurde, ist schon schade..grad bei ner chroma.:worried:

in alkohol legen, würde ich die spinne nun nicht..die farben leiden da auf dauer sehr drunter.
frier ihn doch ein und kauf dir kunstharz..wenn du glück hast, bekommst du das im bastelladen.
ich suche nun schon seit monaten danach, hab aber leider noch kleinen bekommen.:(
vielleicht hast du ja mehr glück!;)

dann taust du ihn wieder auf, behandelst ihn, mit einem spray, welches es auch im basrellade gibt..gg bläschenbildung usw...und gießt die spinne ein.
die farben sehen weiter toll aus und du hast dann nen klasse wandschmuck oder briefbeschwerer.

vielleicht probierst du es erstmal an ner feder oder grünzeug..für den ersten versuch wäre mir die spinne dann schon zu schade!

wir lesen uns sicher!

lbgr.nicole
 
  • Tod Meines Bock (Chromatopelma Cyaneopubescens) !!! Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: Tod Meines Bock (Chromatopelma Cyaneopubescens) !!!

Moin!

Aber mal ehrlich: Nach einem Jahr sieht das Männchen doch sicherlich nicht mehr so toll aus, oder?
Ich würde mir kein abgewetztes Tier in Harz gießen wollen..

Grüße,

Aaron
 
  • Tod Meines Bock (Chromatopelma Cyaneopubescens) !!! Beitrag #8
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Tod Meines Bock (Chromatopelma Cyaneopubescens) !!!

Hallo!



Gießharz und Zubehör gibt es in diversen Bastel- online- shops (google hilft!). Das Spray ist dafür da, dass die feine Strukturen nicht zusammen"klatschen" (zB Härchen).

@Aaron: sehe ich genau so.


die farben sehen weiter toll aus und du hast dann nen klasse wandschmuck oder briefbeschwerer.
Briefbeschwerer gibts >>>hier<<< , da brauchste Dir nicht die Mühe zu machen :evilgrin:




Gruß
KATRiN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tod Meines Bock (Chromatopelma Cyaneopubescens) !!! Beitrag #10
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Tod Meines Bock (Chromatopelma Cyaneopubescens) !!!

  • Tod Meines Bock (Chromatopelma Cyaneopubescens) !!! Beitrag #11
A

Atelerix

Gast

AW: Tod Meines Bock (Chromatopelma Cyaneopubescens) !!!

hi,
es gibt schon möglichkeiten der präparation ohne großen aufwand.
habe oder versuche mal ein bild anzuhängen von meinem ersten versuch(auch einzigen, es mangelt an toten spinnen). es funktioniert und wird wohl auch über jahre halten. das tierchen zieht nur irgendwann in einen holzschaukasten. ich werde bei der methode bleiben.

gruß
atelerix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tod Meines Bock (Chromatopelma Cyaneopubescens) !!! Beitrag #12
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Tod Meines Bock (Chromatopelma Cyaneopubescens) !!!

Hi Atelerix

Wie hast du das hinbekommen ? Sieht nämlich Toll aus :)

Gruss Robert
 
Thema:

Tod Meines Bock (Chromatopelma Cyaneopubescens) !!!

Tod Meines Bock (Chromatopelma Cyaneopubescens) !!! - Ähnliche Themen

Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Chromatopelma Cyaneopubescens Nach Reifehäutung Frisst Nichts Mehr !!!: Hey Mein Bock (Chromatopelma Cyaneopubescens) hat Ende Dezember 2007 die Reifehäutung hinter sich aber seitdem frisst er Nichts mehr :sweating...
Quarantänezeit vor Vergesellschaftung nach ungeklärter Todesursache: Nachdem mir vor 9 Tagen mein Meerschweinchen Leela plötzlich verstorben ist, habe ich nun seit gestern ein neues in Quarantäne hier. Die beiden...
Oben