Scheinschwangerschaften

Diskutiere Scheinschwangerschaften im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Tach B.E! Wie der Hr. Striffler festgestellt hat, daß "definitiv" Eier gebildet wurden kann ich Dir leider nicht sagen. Aber ich gehe mal davon...
  • Scheinschwangerschaften Beitrag #21
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Scheinschwangerschaften

Tach B.E!

Wie der Hr. Striffler festgestellt hat, daß "definitiv" Eier gebildet wurden kann ich Dir leider nicht sagen. Aber ich gehe mal davon aus das er solche Behauptungen nicht völlig unbegründet aufstellt.

Aus eigener Erfahrung kann, ich Dir aber sagen, daß man mit etwas Übung schon recht gut erkennen sollte ob Eier gebildet wurden (ich verwende bewußt nicht den Begriff "Laichansatz"). Übrigens konnte ich das auch schon an toten Tieren überprüfen.

Zu Deinem recht freien Umgang mit Begriffen, wie z.B.;

Trächtig im Sinne von tragend ist für mich eine Spinne mit vorhandenen, unabgelegten Eiern schon.

kann ich nur sagen, daß man sich schon klar sein sollte worüber man diskutiert. Sonst kommt es nur allzuoft zu Missverständnissen.

Deshalb kann ich auch die Anmerkungen von Fraxinus nachvollziehen.

Übrigens, hätte ich seinerzeit diese Definition von trächtig/tragend bei Fr. Dr. Müller abgeliefert, Sie hätte mich mit Sicherheit aus dem Seminar geworfen.



Druschba
 
  • Scheinschwangerschaften Beitrag #22
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Scheinschwangerschaften

Hallo!


Haste irgendwas schlechtes gegessen oder wieso fühlst Du Dich schon wieder persönlich angep***t?
Ich habe lediglich eine Frage an Dich gerichtet (die Du, wahrscheinlich weil wieder mal mit dem anderem unnützen Geschwalle beschäftigt, nicht mal beantwortet hast).
Das "Kolle" ist geschenkt- sorry, wenn´s zu hoch für Dich war es zu verstehen.

Ich habe lediglich ein paar Fragen in den Raum gestellt, die zum Nachdenken über das Thema anregen sollten. Hat mal wieder nicht geklappt, wie fast zu erwarten war.


In Deinem ersten post hast Du behauptet:
Nun ist es aber so, daß, wenn die Eier fertig im Weibchen vorliegen, sie nicht mehr zurückgebildet werden können, und demzufolge irgendwann raus müssen, auch wenn kein Bock vorbeikommt.
Es ist aber bekannt, dass gebildete Eier resorbiert werden können. Das Du das nicht weißt und Dir nicht vorstellen kannst, wie das funktionert heißt nicht, dass es nicht geht. Warum also solche Behauptungen?


Fang jetzt bitte nicht bei mir an, jahrelang üblichen Spinnenhalterslang aufzudröseln und mir aufzudrücken, als ob ich dafür verantwortlich wäre.
Wo hab ich das denn gemacht?



Wie gesagt, tragend ist die Spinne für mich, wenn sie Eier trägt (was sie ja irgendwann sicher mal tut, wie auch immer man das sicher erkennen mag), und befruchtet (oder sollte man besser sagen, besamt oder beschält?) ist sie hoffentlich nach einer Verpaarung.
Setz´ Dich am besten erstmal mit den grundlegendsten Begriffen und deren Bedeutung auseinander.
Was oder wie etwas für Dich ist/ heißt, tut doch überhaupt nichts zur Sache. Du kannst von mir aus Deine Katze Blauwal nennen oder Dir nen Mercedes- Stern mit Heißklebepistole vorn auf Deinen Ford Fiesta kleben ... Das ändert aber alles nichts an den Tatsachen.


Wieso soll jede Spinne "sicher mal irgendwann" Eier tragen? Was ist das wieder für eine Aussage?

Wenn Du nicht weißt warum sie ihn bauen und nicht einmal weißt, wie man erkennt, wann eine Spinnen "Eier angesetzt" hat, warum läßt Du dann hier so eine pseudowissenschaftliche Grütze ab? (das ist eine ernstgemeinte Frage). Schreib doch zu etwas wovon Du Ahnung hast.



@salival: Das hat nichts damit zu tun, wie eng man etwas sieht. Eine Scheinschwangerschaft ist ein bei Säugetieren psychisch oder hormonell bedingter Zustand.





Gruß
KATRiN
 
  • Scheinschwangerschaften Beitrag #23
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Scheinschwangerschaften

Hi,

Wo wir grad bei "unausgegoren" sind: was hat eigentlich die Taxanomie (sollte das Taxonomie heißen?) damit zu tun?

Der unausgegorene Schreibfehler muss tatsächlich Taxonomie heissen und ist nicht der einzigste Schreibfehler in meinem Text... tztztz, Du lässt nach...

Wenn Du mir erklärst warum die Taxonomie nichts damit zu tun haben soll äussere ich mich dazu.

Sehr gut formuliert Deine Definition der Scheinschwangerschaft :yes:
Ich habe es bei dem Wort belassen.

Gruss

X.
 
Thema:

Scheinschwangerschaften

Scheinschwangerschaften - Ähnliche Themen

Ein "Spinner" stellt sich vor: Hallo zusammen, dann stell ich mich auch ma nett vor. Also, ich heiße Patrick, bin 34j, un komme aus nähe Koblenz ( ort steht ja oben rechts *g )...
Oben