Fast Neuling

Diskutiere Fast Neuling im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich halte jetzt seit gerade mal 2 monaten vogelspinnen und heute is mir was aufgefallen, was mich ein wenig irretiert und erschreckt...
  • Fast Neuling Beitrag #1
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

ich halte jetzt seit gerade mal 2 monaten vogelspinnen und heute is mir was aufgefallen, was mich ein wenig irretiert und erschreckt. Meine A. Geniculata is normalerweise recht aggresiv und verfressen wie sonst was, aba heut, als ich sie nach zwei wochen wieder mal füttern wollte, ist sie wie von der tarantel gestochen durchs terri gelaufen und erst in ihrer höhle stehen geblieben. meine frage is jetzt woran kann das liegen das sie so wild geworden is und schreckhaft statt aggresiv.

ich danke schonmal für eure antworten
grüße
 
  • Fast Neuling

Anzeige

  • Fast Neuling Beitrag #2
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Fast Neuling

Hallo,


es könnte sein das eine Häutung bevor steht und das Tier absolute Ruhe brauch.

Viele liebe Grüße patpat
 
  • Fast Neuling Beitrag #3
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Fast Neuling

hi

also eine häutung vermute ich weniger da sie sich vor 4 wochen schon gehäutet hat

grüße
 
  • Fast Neuling Beitrag #4
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Fast Neuling

Hi Willy,

dann wirds halt keinen Hunger haben, schmeiß ihr mal was zum Fressen erst wieder in einer Woche rein. :)
 
  • Fast Neuling Beitrag #5
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Fast Neuling

heyho,

Vllt könnte es auch daran liegen das das Futtertier evtl. zu groß ist oder vllt ein Futtertier was deine Spinne nicht so gerne mag ( es gib manchmal solche Fälle)...
 
  • Fast Neuling Beitrag #6
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Fast Neuling

hi

naja das kann natürlich sein, aba jeder der die spinne schon gesehen hat und kennt weiss sie verstößt nix was essbar is und manchmal will sie sogar gleich hemichen plus pnzette


also vllt könnte ich sie ja auch schon mit heuschrecken füttern (sie hat kl von 4,5 cm) oda was meint ihr

grüße

edit: künftig Editierfunktion nutzen! Gruss janet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fast Neuling Beitrag #7
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Fast Neuling

Dann versuche sie am besten nochmal die Tage zu füttern ^^


LG
 
  • Fast Neuling Beitrag #8
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Fast Neuling

ok dann werd ich es zum späteren zeitpunkt mal versuchen.
schaue mich am besten mal in hamm nach anderen futtertieren um

grüße
 
  • Fast Neuling Beitrag #9
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Fast Neuling

Hi
1.Mach mal ein Bild von ihr
2. Wie groß ist sie?
3.Ist sie dick?
4. Könnte es eigentlich nicht sein , das wenn die Spinne "Ruht" und dann fütter reingeworfen wird sie sich erschreckt und wegläuft?

LG
MAx:)
 
  • Fast Neuling Beitrag #10
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Fast Neuling


2. Wie groß ist sie?

sie hat kl von 4,5cm

4. Könnte es eigentlich nicht sein , das wenn die Spinne "Ruht" und dann fütter reingeworfen wird sie sich erschreckt und wegläuft?

kommt immer drauf an.
Wenn ich meine Apophysis im falschen Moment mit Futter angreife, und dann auch noch von hinten, dann rast sie auch schonmal in den Unterschlupf und holt sich das Futter wenn es später an ihrer Höhre vorbeirauscht.

MfG,
Lukas
 
  • Fast Neuling Beitrag #11
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Fast Neuling

Hi
Ömmel , ja kann es nicht sein , das sie dann Ruht?
Das andere hab ich wohl übersehen . Thx
LG
MAx:)
 
Thema:

Fast Neuling

Fast Neuling - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Meerschweinchen Gestorben: Ich habe mal eine Frage an euch da ich kein passenden beitrag im I-net gefunden habe Mein Meerschweinchen (Angel Mein lieblingsmeerschweinchen)...
Ein "Spinner" stellt sich vor: Hallo zusammen, dann stell ich mich auch ma nett vor. Also, ich heiße Patrick, bin 34j, un komme aus nähe Koblenz ( ort steht ja oben rechts *g )...
Meine erste Vogelspinne: Acanthoscurria brocklehursti :): Hallo, gestern war es endlich so weit, ich bekam meine erste Vogelspinne! Ich habe mich natürlich schon einen Monat davor genau über Vogelspinnen...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben