Lebenserwartung Cyriocosmus spec.

Diskutiere Lebenserwartung Cyriocosmus spec. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo.... im Netz finde ich nur wenige Infos über "Zwergvogelspinnen" Cyriocosmus spec. .... Was mich, neben der KL und Haltung, interessiert...
  • Lebenserwartung Cyriocosmus spec. Beitrag #1
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4
Hallo....

im Netz finde ich nur wenige Infos über "Zwergvogelspinnen"
Cyriocosmus spec. ....
Was mich, neben der KL und Haltung, interessiert ist die Lebenserwartung...besonders Cyriocosmus leetzi.

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • Lebenserwartung Cyriocosmus spec. Beitrag #2
H

HW

Gast

AW: Lebenserwartung Cyriocosmus spec.

Ich habe hier Cyriocosmus spec. Venezuela und C. elegans, die mittlerweile 8 bzw 9 Jahre alt sind. Also denke ich eine Lebenserwartung von 10 Jahren und mehr sollte drin sein.

Schönen Gruß

HW
 
  • Lebenserwartung Cyriocosmus spec. Beitrag #3
Z

zappa

Gast

AW: Lebenserwartung Cyriocosmus spec.

Hallo,

ich habe seit kurzem 0.0.2 Cyriocosmus leetzi in der 6-7 Fh.

Untergebracht sind diese in Plastik-Box 19x19x12cm, mit ca 10 cm Bodengrund aus Wald-Blumenerde Gemisch.
Temperatur liegt ca bei 23 Grad, nachts fällt diese auf ca 20 Grad.

Nach meinen Infos sollen diese etwa 6-8 Jahre alt werden.

Gruß

edit: ahh HW war schneller
 
  • Lebenserwartung Cyriocosmus spec. Beitrag #4
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Lebenserwartung Cyriocosmus spec.

Hallo,

danke schön...aber irgendwie gehen da doch die Meinungen auseinander. :(
Warum ich frage.....ich habe eine lütte elegans, und werde mir in Recklinghausen eine leetzi holen. Da die subadulten bzw. adulten ca. 3 Jahre alt und recht "teuer" sind, überlege ich eben, ob ich sie mir dann lieber als Sling hole.

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • Lebenserwartung Cyriocosmus spec. Beitrag #5
H

HW

Gast

AW: Lebenserwartung Cyriocosmus spec.

danke schön...aber irgendwie gehen da doch die Meinungen auseinander. :(

Nöö, die 8 bzw 9 Jahre sind keine Meinung - das sind Fakten.
Und wie gesagt, die Tiere sind noch nicht am Ende.
Mindestens 10 Jahre halte ich für absolut realistisch.

Schönen Gruß

HW
 
  • Lebenserwartung Cyriocosmus spec. Beitrag #6
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Lebenserwartung Cyriocosmus spec.

Nöö, die 8 bzw 9 Jahre sind keine Meinung - das sind Fakten.
Und wie gesagt, die Tiere sind noch nicht am Ende.
Mindestens 10 Jahre halte ich für absolut realistisch.

Hallo HW,

dann habe ich ja nun meine lang ersehnte Antwort. :giggle:
Danke dir. :yes:

Liebe Grüsse
Suse :hi:
 
Thema:

Lebenserwartung Cyriocosmus spec.

Lebenserwartung Cyriocosmus spec. - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Züchterlisten/ Zuchtinformationen: Hallo Ihr Lieben, da ich vom Grundsatz her immer Meeri-interessiert war und auch bleiben werde, auch wenn ich meine Haltung -vorübergehend-...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Cushing Syndrom: Hallo Der letzte Eintrag über Cushing ist auch schon ein paar Jahre alt .... Aus diesem Grund öffne ich einen neuen Thread. Mein Pino (Deutsch...
Oben