schon wieder Häutung meiner Versicolor?

Diskutiere schon wieder Häutung meiner Versicolor? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich habe eine kleine Versicolor die sich erst vor einem MOnat gehäutet hat. Nun, die kleine wurde schon wieder etwas träger hat essen...
  • schon wieder Häutung meiner Versicolor? Beitrag #1
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3
Hallo! Ich habe eine kleine Versicolor die sich erst vor einem MOnat gehäutet hat. Nun, die kleine wurde schon wieder etwas träger hat essen verschmäht, und als ich ihr gerade ein Heimchen geben wollte haute sie es nur weg. Ich meine ist es realistisch das sich die kleine schon wieder häutet? Wenn ja hat sie es ja ganz schön eilig! Ich habe auch gelesen das es sein kann, das wenn sich eine Spinne häutet so Stoffe abgesondert werden die andere Spinnen reizen sich ebenfalls zu häuten. Vor ein paar Tagen erst hat sich nämlich meine Albopilosum gehäutet. Könnte es daran liegen? Achso, war das erste mal das ich ne Spinne "schlagen" sehe ;)


mfg

Lucas
 
  • schon wieder Häutung meiner Versicolor? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: schon wieder Häutung meiner Versicolor?

Mahlzeit!

Wie groß ist das Tier? Möglicherweise ist sie auch nur zu gut gefüttert.

Und über die Möglichkeit, dass sich Spinnen gegenseitig zum Häuten verleitet, wird hier gern spekuliert, aber belegen konnte es wohl noch niemand (wenn doch, bitte mal verlinken).

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • schon wieder Häutung meiner Versicolor? Beitrag #3
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: schon wieder Häutung meiner Versicolor?

naja, die kleine hat jetzt ca.2 cm Körperlänge erst. Deswegen dacht ich ja :)
 
  • schon wieder Häutung meiner Versicolor? Beitrag #4
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: schon wieder Häutung meiner Versicolor?

Hi,

meine B.boehmei hat sich auch innerhalb von 5 Wochen 2 mal gehäutet. Mittlerweile stehts still seit dem 27.09.08.
Bei ihr deutet es auf ein Männchen hin. Bin mir zwar nicht ganz sicher da mir die Erfahrung die die Cam für Detailaufnahmen fehlt, aber scheint so.
Meine war auch etwa 2cm KL und ist jetzt knapp 3cm...
 
  • schon wieder Häutung meiner Versicolor? Beitrag #5
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: schon wieder Häutung meiner Versicolor?

achso! Ja dann denke ich dürfte es nicht mehr lange dauern! Meine kleine zeigt schon ne ganze weile diese Anzeichen! Ich freu mich schon wahnsinnig. Vor allem hat meine Versicolor ihre Wohnröhre genau so gebaut, das ich von außen perfekt rein schauen kann und ich sie praktisch immer sehe :party: bin schon gespannt wie groß sie dannach ist. Letzte Häutung ist sie wieder ein ganzes stück gewachsen!
 
  • schon wieder Häutung meiner Versicolor? Beitrag #6
nautilus1

nautilus1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: schon wieder Häutung meiner Versicolor?

huhu :hi:

soweit ich weiß kann man das thempo selbst bestimmen. wenn man in kurzen abständen füttert ist der stoffwechsel sehr hoch bei den tieren d.h. "sie leben schneller". dann ist die lebenserwartung auch nicht so hoch.
wenn die abstände der fütterung größer gewählt werden "leben sie halt langsamer".
das ist aber von art zu art unterschiedlich.


liebe grüße:)
 
  • schon wieder Häutung meiner Versicolor? Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: schon wieder Häutung meiner Versicolor?

Mahlzeit!

@Nautilus: Bei wechselwarmen Tieren ist mit viel Futter und erhöhten Temperaturen so etwas möglich, aber sinnvoll ist es eben nicht.

Schönen Abend
Andreas
 
  • schon wieder Häutung meiner Versicolor? Beitrag #8
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: schon wieder Häutung meiner Versicolor?

nein nein ich ziehe meine Spinnchen eh nicht so auf das sie möglichst schnell wachsen. Sie bekoommen halt Futter wenn sie benötigen und nicht um sie zu Mästen ;) . Aber danke für die Ratschläge ;)

mfg

Lucas
 
  • schon wieder Häutung meiner Versicolor? Beitrag #9
nautilus1

nautilus1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: schon wieder Häutung meiner Versicolor?

versteh mich bitte nicht falsch. das sollte keine aufforderung sein das tier zu stopfen! da hab ich mich dann etwas unglücklich ausgedrückt.
danke :)
 
  • schon wieder Häutung meiner Versicolor? Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: schon wieder Häutung meiner Versicolor?

Mahlzeit!

@Nautilus: So kams nicht an.

@Exxe: Hast du mal ein paar Details zu den Haltungsbedingungen?

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • schon wieder Häutung meiner Versicolor? Beitrag #11
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: schon wieder Häutung meiner Versicolor?

Ich halte meine Versicolor in einer Art eckigen Eimer, sieht aus wie eine dieser Fürst Plast dosen, nur mit Henkel :D und ist ebenfalls Transparent. Luftlöcher sind oben und an jeder Seite, also sehr gute Durchlüftung. Ich halte sie auch relativ trocken, und sprühe nur manchmal, das sie feuchtigkeit bekommt. Als Bodengrund habe ich Torf (ich weiss das ist nicht richtig spielt aber bei Baumbewohnern denk ich keine große Rolle) . Natürlich habe ich Äste die bis an den Deckel reichen und ein stück Korkrinde, die kleine hat sich auch schon eine schöne Röhre gesponnen, und Temperaturen sind bei 24-27 (27 eher selten) Grad. Achso, und ich will dafür keinen neuen Thread eröffnen, also frage ich es hier gleich...: was kann man für Rotlichtlampen benutzen um die Spinnen nachts beobachten zu können? Einfach rote Glühbirnen? Oder wie macht ihr das?

mfg

Lucas
 
  • schon wieder Häutung meiner Versicolor? Beitrag #12
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: schon wieder Häutung meiner Versicolor?

hy
wir haben ne rote glühlampe zum beobachten aber es sind nur die haplos die wir sehn die anderen kommen auch so raus und sehn sie tagsüber auch
mfg diddi
 
  • schon wieder Häutung meiner Versicolor? Beitrag #13
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: schon wieder Häutung meiner Versicolor?

Hallo! Vielen dank! Ja an einer stinknormalen Roten Glühbirne hätt ich auch mal denken können :p . Naja meine Nhandu Colloratuvillosum (hoffe ich hab sie endlich richtig geschrieben :D ) zeigt sich nur bei Dunkelheit. Meine Albopilosums sind auch nur manchmal Tagsüber zu sehen ;)


mfg

Lucas
 
  • schon wieder Häutung meiner Versicolor? Beitrag #14
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: schon wieder Häutung meiner Versicolor?

hy
ja unsere albo kommt auch raus wenn wir das rote licht nah an den terra machen sie sucht dann die warme so kann man die meisten spinnen locken haben vorher halogen strahler über unserer smithi und albo gehabt da waren sie nur draussen und haben sonne getrankt jetzt haben wir halt 30 spinnen und von platz her musten wir dann halt ein regal besser gesagt drei regal mit neonrohren umbauen und man sieht nur selten was von den beiden denke mal es liegt an der wärme quelle die nicht mehr da ist
mfg diddi


ps probier mal halogenstrahler vielleicht siehst du sie dann mehr
 
Thema:

schon wieder Häutung meiner Versicolor?

schon wieder Häutung meiner Versicolor? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Brauche eine Abschätzung:): Hallo :) Meine hamorii hat sich bon gestern auf heute das erste mal bei mir gehäutet ( sie ist meine 1. Vogelspinne ) und ich habe leider einen...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Oben