Vogelspinne die schöne gespinste baut

Diskutiere Vogelspinne die schöne gespinste baut im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo mich würde ma linteressieren welche vogelspinne so richtig schöne gespinnste baut,soll aussehen wie ein "wattebausch" seid ihr mal so liebt...
  • Vogelspinne die schöne gespinste baut Beitrag #1
O

olaf26

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hallo
mich würde ma linteressieren welche vogelspinne so richtig schöne gespinnste baut,soll aussehen wie ein "wattebausch"
seid ihr mal so liebt und schreibt mir mal hier ein paar arten auf?
danke schon mal
gruß
 
  • Vogelspinne die schöne gespinste baut Beitrag #2
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: Vogelspinne die schöne gespinste baut

Nabend!

Chilobrachys-Arten.


Gruß

Thomas
 
  • Vogelspinne die schöne gespinste baut Beitrag #3
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Vogelspinne die schöne gespinste baut

Hi,

Chromatopelma cyaneopubescens
Chilobrachys Arten
Holothele incei
einige Cyriocosmus Arten,zb.perezmilesi
Ceratogyrus Arten

Hab sicherlich noch einige vergessen,aber die bekommst du sicherlich noch genannt.

Gruß Micha
 
  • Vogelspinne die schöne gespinste baut Beitrag #4
U

Utenheimer

Gast

AW: Vogelspinne die schöne gespinste baut

mich würde ma linteressieren welche vogelspinne so richtig schöne gespinnste baut,soll aussehen wie ein "wattebausch"
darf man auch fragen warum? :itwasntme:

Neugierige Grüsse
Ute
 
  • Vogelspinne die schöne gespinste baut Beitrag #5
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Vogelspinne die schöne gespinste baut

Bestimmt weils toll aussieht :itwasntme:?:evilgrin:

Cyclosternum Fasciatum spinnt auch wie ne weltmeisterin. Und das bei einer ziemlich kleinen Größe (verhältnismässig zu anderen)

Grüße
 
  • Vogelspinne die schöne gespinste baut Beitrag #6
F

ferisg

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne die schöne gespinste baut

Psalmopoeus irminia
 
  • Vogelspinne die schöne gespinste baut Beitrag #8
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne die schöne gespinste baut

hi,

P. murinus macht auch sehr schöne Gespinnste.

gruß
 
  • Vogelspinne die schöne gespinste baut Beitrag #9
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Vogelspinne die schöne gespinste baut

  • Vogelspinne die schöne gespinste baut Beitrag #10
S

Spiderdan

Gast

AW: Vogelspinne die schöne gespinste baut

Moin,

also meine irminia hat auch noch nicht gesponnen,

ein schönes Gespinst hab ich bei meiner A.avicularia drinne,
C.cromatopelma und C.perezmilesi kann ich au bestätigen, wobei dei einfach alles zuspinnen was da is.
Hab au noch ne Tegenaria atrica, ne normale Haus Winkelspinne, die hat au ganz schön gesponnen.

Dani
 
  • Vogelspinne die schöne gespinste baut Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: Vogelspinne die schöne gespinste baut

Mahlzeit!

Also ein Gespinst baut P.irminia schon, aber das sieht nicht unbedingt nach Wattebausch aus. Bei meiner jedenfalls nicht, die hat Erde usw. mit eingesponnen.

Ansonsten haben meine A.versicolor ihre Aufzuchtdosen schön zugesponnen, das sieht doch nach was aus.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Vogelspinne die schöne gespinste baut Beitrag #13
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Vogelspinne die schöne gespinste baut

Hallo!


Alles gut und schön, aber die weit ausladendsten Gespinste macht mE Linothele spp. :)
(zwar keine "echte" Vogelspinne aber immerhin orthognat und erreichen auch Körperlängen bis 5cm)





LG
KATRiN
 
  • Vogelspinne die schöne gespinste baut Beitrag #14
rob3

rob3

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
16

AW: Vogelspinne die schöne gespinste baut

Hallo,

kann Katrin da nur zustimmen, Linothele spp. sowie Macrothele ssp. und z.B. auch Ischnothele ssp. machen einfach geniale Gespinste und auch wenn es "nur" Mygalomorphae-Gattungen sind einfach nur empfehlenswert.

Selbst die kleine - 1,5cm KL - Art Ischnothele caudata spinnt einen Behälter (z.B. 5 L Fürstdose) komplett mit mehreren Lagen Gespinst zu und das innerhalb von 1-2 Tagen.


Klicken zum Vergrößern...

Linothele-Arten sind natürlich auf Grund ihrer Größe noch eindrucksvoller und sind wirklich einfach zu halten.

LG, Robert
 
  • Vogelspinne die schöne gespinste baut Beitrag #15
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Vogelspinne die schöne gespinste baut

hi!

ja, ich kann da auch katrin nur zustimmen.
ich hab 3 Linothele megatheloides von ihr.

wirklich toll, was für gespinste die bauen..und in welch kurzer zeit.

eine spinne, wo es jedesmal wieder eine freude ist, das gespinst zu bewundern..wirklich wunderschön.

und auch die tiere selbst, sind adult, farblich ne augenweide.

gruß, nicole
 
  • Vogelspinne die schöne gespinste baut Beitrag #17
B

badboyswtal

Gast

AW: Vogelspinne die schöne gespinste baut

Hallo
unser P. irminia-Fussel spinnt .
Schön ist das Gespinnst unserer murinus.

Gruss, Angie
 

Anhänge

  • Netz irminia.jpg
    Netz irminia.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 75
  • Gespinnst murinus.jpg
    Gespinnst murinus.jpg
    44 KB · Aufrufe: 82
  • Vogelspinne die schöne gespinste baut Beitrag #18
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Vogelspinne die schöne gespinste baut

hi!

aber auch die Chilobrachys arten, spinnen ihr terri toll aus..und machen damit jedem horrorfilm alle ehre!
alles, ob niet und nagelfest oder nicht, wird eingesponnen.
und zwar so sehr, das in meinem Chilobrachys terri alle pflanzen, selbst das moos, totgesponnen wurden.

sieht aber auch ohne grünzeug toll aus!;)

schönen samstag, gruß, nicole
 
Thema:

Vogelspinne die schöne gespinste baut

Vogelspinne die schöne gespinste baut - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Welches Geschlecht hat diese Schildkröte? Ist es wiklich ein Männchen?: Hallo, Ich habe diese Schildkröte vor kurzem übernommen. Sie ist 7 Jahre alt und 8cm groß. Mir wurde gesagt, dass es sich bei dem Tier um ein...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Oben