kleine weisse tierchen auf dem wasser

Diskutiere kleine weisse tierchen auf dem wasser im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ich hab einen wassernapf entdeckt da sind immer so kleine weisse längliche tierchen drauf. wenn ich den wassernapf berrühre oder bewege, fange...
  • kleine weisse tierchen auf dem wasser Beitrag #1
kay28

kay28

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
ich hab einen wassernapf entdeckt da sind immer so kleine weisse längliche tierchen drauf. wenn ich den wassernapf berrühre oder bewege, fange diese auch an zu flüchten.

meist tummeln sich die tiere in der mitte vom wasser.

Frage 1: was sind das für tierchen ?
Frage 2: gefährlich und weg oder gut und lassen ?

danke !
 
  • kleine weisse tierchen auf dem wasser Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: kleine weisse tierchen auf dem wasser

hi!

sind sie etwa 0,5-1mm klein und stäbchenförmig??

dann sind es bestimmt springschwänze.
freu dich, die helfen das terri sauber zu halten.
manch einer muß sie erst kaufen, du hast sie gratis und einfach so im terri.

mach dir keine sorgen, die tun der spinne nix!

viele grüße, nicole
 
  • kleine weisse tierchen auf dem wasser Beitrag #3
a-junge

a-junge

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: kleine weisse tierchen auf dem wasser

wenn die Tierchen so aussehen, dann handelt es sich um Springschwänze!
Diese Tierchen sind nützlich!

Siehe Wikipedia - Springschwänze



Gruß Andreas
 
  • kleine weisse tierchen auf dem wasser Beitrag #4
kay28

kay28

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: kleine weisse tierchen auf dem wasser

jo, die sind länglich und auch so weiß wie Ihr die beschrieben habt.

zwar wusste ich schon vorher das diese springschwänze (was fürn wort..lol)..
die terripolizei sind, hatte aber selbst noch keine in meinen terries.

dann ist das ja super, das das alboweib bald n schönen kokon machen sollte
( nach min. 4 beobachteten verpaarungen ).

dann kann ja nix mehr schief gehn.

danke & bis dann !!!
kay.
 
Thema:

kleine weisse tierchen auf dem wasser

kleine weisse tierchen auf dem wasser - Ähnliche Themen

Wo Kitten adoptieren?: Wir haben 3 Katzen und wollen eventuell in 1-2 Jahren noch einen kleinen Kater dazu nehmen, wichtig wäre ein kitten mit 16 Wochen da es hier dann...
Rotwange spielt im Teich "die Ertrinkende": Hallo, zurück! Aus aktuellem Anlass benötige ich von Euch Rat. Denn meine weibliche Rotwange, 28 Jahre alt, zeigt in diesem Frühsommer 2023 ein...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Oben