Springschwänze oder weisse Asseln ???

Diskutiere Springschwänze oder weisse Asseln ??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; HiUnd zwar wollte ich mal Fragen welche dieser Tierchen nützlicher im Terrarium sind ???Will mir welche besorgen, und weiß nicht so recht welche...
  • Springschwänze oder weisse Asseln ??? Beitrag #1
S

schmidte28

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
HiUnd zwar wollte ich mal Fragen welche dieser Tierchen nützlicher im Terrarium sind ???Will mir welche besorgen, und weiß nicht so recht welche von beiden, oder kann man auch beide reintun ???Wie viele komm eigendlich in so ein Terra rein ???Danke schonmal für die Antworten !!!Schönen Tag noch !!!
 
  • Springschwänze oder weisse Asseln ??? Beitrag #2
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Springschwänze oder weisse Asseln ???

Hallo!

Ich würde sagen, weiße Asseln.
Die sind größer als Springschwänze, und verputzen daher auch größere Sachen ohne weiteres. Allerdings mußt du dann auf stets leicht und komplett feuchten Boden achten, auch an der Substratoberfläche, damit die Asseln effektiv arbeiten können, woraus sich ergibt, daß die Asseln nur beschränkt einzusetzen sind. Für Trockenterras, oder überwiegend trockene, taugen sie leider nicht (wie Springschwänze im übrigen auch nicht).
Von der Menge kannst du ohne weiteres 20 Tiere abzählen und reintun, oder aber einfach einen Becher nehmen, wie du ihn kaufts, und ins Terra kippen. Das ganze vielleicht leicht einarbeiten, oder besser noch:
Ein Loch im alten Substrat ausheben, und dorthinein den Inhalt der Asseldose. Das ganze noch etwas eingeebnet, und das Terra wäre beimpft...

Um welche Spinnen handelt es sich denn?

Grüße, Andreas
 
  • Springschwänze oder weisse Asseln ??? Beitrag #3
S

schmidte28

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Springschwänze oder weisse Asseln ???

Vielen Dank !!! Alle Spinnen die in meiner Signatur stehen!!! Weis jemand wo ich diese preisgünstig herbekommen kann, meine zooläden haben so was nicht ??? Oder kann mir vieleicht jemand welche per Post schicken der melde sich bitte per PN !!!
 
  • Springschwänze oder weisse Asseln ??? Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: Springschwänze oder weisse Asseln ???

Hi,
ist es ne krankheit immer drei satzzeichen zu machen??? Oh ich bin infiziert!!!
Also ich denke in dem fall könntest du dir denken welchen tieren bzw deren terris du was geben kannst und welchen net. Ich sag jetzt z.B. mal deiner smithi ja wohl net....

LG
 
  • Springschwänze oder weisse Asseln ??? Beitrag #5
S

schmidte28

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Springschwänze oder weisse Asseln ???

Ja stimmt für die ist es zu trocken!!!Weiss bloß nicht wo ich die blöden asseln herbekomm ???
 
  • Springschwänze oder weisse Asseln ??? Beitrag #6
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Springschwänze oder weisse Asseln ???

Hallo,


ich pack in meine humiden Terrarien immer Springschwänze und weiße Asseln rein. Außerdem verwende ich Walderde, wodurch erstere oft sowieso ins Terra gelangen und zusätzlich auch noch andere nützliche Viecherlein.
Weiße Asseln kannst du beispielsweise hier bestellen:
www.kerf.de


Besten Gruß

Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Springschwänze oder weisse Asseln ??? Beitrag #7
S

schmidte28

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Springschwänze oder weisse Asseln ???

Vielen Dank !!!
 
Thema:

Springschwänze oder weisse Asseln ???

Springschwänze oder weisse Asseln ??? - Ähnliche Themen

Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Winterstarre- Ende?: Hallo Ihr Lieben! Meine beiden kleinen THB's halten ihre Winterstarre in der Überwinterungsgrube unter ihrem Frühbeet. Am 25. Und 30.10. letzten...
Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Oben