Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne?

Diskutiere Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi , ? , für den der sie verkauft auf jedenfall , du solltest dir vielleicht eine Vs ausuchen die etwas Anfängerfreundlicher ist wie eine...
  • Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne? Beitrag #21
S

SvensoNic

Gast

AW: Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne?

aber ich würde mal sagen es zahlt sich aus wenn man so ein schönes tier haben will

Hi ,

? , für den der sie verkauft auf jedenfall , du solltest dir vielleicht eine Vs ausuchen die etwas Anfängerfreundlicher ist wie eine campestratus zb , wenn du dir jetzt eine metallica holen willst solltest du erst lernen die jetzigen richtig zu halten , ist nur ein Vorschlag denn bei einer toten metallica war das ein teurer Spaß und dazu noch schade um das Tier
 
  • Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne? Beitrag #22
F

forrest1911

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne?

Hi ,

? , für den der sie verkauft auf jedenfall , du solltest dir vielleicht eine Vs ausuchen die etwas Anfängerfreundlicher ist wie eine campestratus zb , wenn du dir jetzt eine metallica holen willst solltest du erst lernen die jetzigen richtig zu halten , ist nur ein Vorschlag denn bei einer toten metallica war das ein teurer Spaß und dazu noch schade um das Tier


ja aber das ist ne bodenspinne *gg* ich suche ne schöne baumspinne gibts da welche ausa avicularia die leichter zu halten sind?
avicularia hab ich schon 2 und bodenspinnen hab ich 5
bei allen passds nur mich hat halt das kurze verhalten der rosea verwirrt lg
:)
 
  • Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne? Beitrag #23
R

Rammstein

Gast

AW: Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne?

Hi,
es gibt noch ne ganze andere menge avicularia auch hübsche. Wie wäre es mit wenns unbedingt ne Poecilatheria sein soll ner regalis. Die sind doch auch eher einfach zu halte. Obwohl da einer dir was sagen soll der mehr ahnung als ich hat

LG
 
  • Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne? Beitrag #24
F

forrest1911

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne?

Hi,
es gibt noch ne ganze andere menge avicularia auch hübsche. Wie wäre es mit wenns unbedingt ne Poecilatheria sein soll ner regalis. Die sind doch auch eher einfach zu halte. Obwohl da einer dir was sagen soll der mehr ahnung als ich hat

LG


regalis schauen so einfärbig aus also nicht so meines die normalen farben ich stehts mir mehr auf blaue/gelbe/rote/rosane ect...
nur halt keine avis hab ne a.metallica / a.Versicolor

mag halt mal ne andere gattung dazu haben =)
und regalis hat mir zu wenig farbe

ps. ich arbeite in einer zoohandlung und könnte eine adulte reglis um 30 euro kaufen nur sie gefallt mir halt nicht
 
  • Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne? Beitrag #25
R

Rammstein

Gast

AW: Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne?

Hi,
wenn du rosa sagst fällt mir Avicularia minatrix ein ist zwar ne avicularia aber trotzdem

LG
 
  • Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne? Beitrag #26
F

forrest1911

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne?

Hi,
wenn du rosa sagst fällt mir Avicularia minatrix ein ist zwar ne avicularia aber trotzdem

LG

da ist mir wieder das problem das mir avis zu klein bleiben...
sie sind zwar schön aba ur winzig vorallem minatrix ist sehr sehr klein
 
  • Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne? Beitrag #27
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne?

  • Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne? Beitrag #28
R

Rammstein

Gast

AW: Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne?

Hi,
ja das stimmt ach wie hieß die eine nochmal. Lampropelma??? Vio... die war doch auch blau, unter anderem auf bäumen und boden und doch groß. Über die weiß ich aber mal gar nichts sry

LG
 
  • Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne? Beitrag #29
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne?

Hi.
Hier ist wohl was auf der Strecke gebleiben:D
Es handelt sich um die Gattung Poecilotheria, um die Art metallica.
Also eine Poecilotheria metallica:D;)
Wollt ich nur mal los werden.

Gruß
Sven:rock:

EDIT: Hier Rammstein -> Lampropelma violaceopes^^
 
  • Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne? Beitrag #30
raptor2

raptor2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne?

hi

also wenn du auf ne Poecilotheria aus bist schau dir doch mal im Artenteil die ganzen Arten an. Wenn dir regalis zu einfarbig ist, kannst du auch mit P. rufilata ins eher grüne gehen. Die ist unter den Beinen auch noch mit ner blauen Warnfärbung ausgestattet und wird dazu noch groß.

mfg
 
  • Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne? Beitrag #31
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne?

Hi

Sorry
Aber muss mich da auch m al zu Wort melden!

Mich würde Interessieren, ob die Preise die Ihr hier angebt wirklich wahr sind oder ob Ihr hier nur auf Verarsche macht???

Nee Quatsch
Denke scho das hier keiner Schei... erzählt.

Warum ich so erstaunt bin kann ich euch sagen!
Ich will mir ja selbst UNBEDINGT die P.metallica holen, da sie für mich die schönste VS überhaupt ist.
liegt wohl auch daran, da meine lieblingsfarben Blau und gelb sind.
(kann man sich anhand meines Bestandes auch teilweise denken)

Aber um auf den Punkt zu kommen

1-2FH Kosten hier in der Schweiz so ca 70-80Chf sprich 50-60 Euro.
VS ab einer KL von ca. 2-3cm bis 4-5cm liegen bei ca. 140Chf sprich ca. 100Euro (jedoch unbestimmt) Bestimmte Weiber liegen bei 180-280 je nach KL sprich 120-180 Euro.
Die Teuerste ist mir bisher mit 360Chf sprich 240 Euro angeboten worden und wäre ein ca 2 jahre altes Weib gewesen.

Ich denke, nu versteht Ihr warum ich so erstaunt bin.

Und um der Frage vorzugreifen, warum ich mir dann noch keine geholt habe liegt an folgendem.
Ich habe eine liste mit mehreren VS die ich gern hätte und die wird von oben nach unten durchgearbeitet. Als nächstes folgt erstmal eine T.blondi....
Zudem hätte ich dann auch gern so 3-4 P.metallica in der 2Fh um die Aufzucht von Anfang an mit zu erleben.

Euch noch nen schönen Abend

Grüsse
Olli

edit:
.....wie hieß die eine nochmal. Lampropelma??? Vio... die war doch auch blau, unter anderem auf bäumen und boden....

Du meinst die Lampropelma violaceopes ;)
Meine iss eher ein röhrenbewohner und buddeln tut sie auch verdammt viel
 
  • Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne? Beitrag #33
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne?

Hallo,

ich verweise mal auf meinen Beitrag weiter oben.
Natürlich könnt ihr auch alle Arten hier aufzählen. :yawn:

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne? Beitrag #34
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne?

Nabend,


Wieso muss es eigentlich unbedingt eine Baumbewohnerin sein?
Ich kenne da noch so viele wunderschöne Bodenbewohner, Strauchbewohner oder Röhrenbewohner.
Vielleicht kann es ja ein ansehnlicher Strauchbewohner sein:

-Cromatopelma cyaneopubescens
-Pterinochilus murinus

Oder Bodenbewohner:

-Ephebopus cyanognathus (sehr hübsch!)

Vielleicht auch Röhrenbewohner?

-Haplopelma lividum

Nur mal so ne Anmerkung.

MfG,
Lukas
 
  • Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne? Beitrag #35
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne?

  • Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne? Beitrag #36
R

Rammstein

Gast

AW: Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne?

Hi,
woher sollte ich wissen, das die es ist^^. Wollte aber nur mal direkt auch mit haltungsbedingungen aufmerksam machen

LG
 
  • Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne? Beitrag #37
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne?

Hi
...woher sollte ich wissen, das die es ist....

Da muss ich Dir recht geben!
Stand ja nicht dabei das es eine L.violaceopes ist.
Zudem hätte Ich es auch nicht erkannt.
Und ich habe den Vergleich direkt vor Augen.

Ausserdem ist Bildbestimmung eh nicht erlaubt :evilgrin:

Gruss
 
  • Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne? Beitrag #38
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne?

Moin,

Du meinst die Lampropelma violaceopes ;)
Meine iss eher ein röhrenbewohner und buddeln tut sie auch verdammt viel

dann hast Du daheim wahrscheinlich die VS, die früher unter der Bezeichnung geführt wurde (Haplopelma robustum), oder ein recht junges Exemplar von L. violaceopes (die leben als Jungtiere ganz gerne mal unterirdisch). Adult sinds aber schon Baumspinnen, wie man auch unschwer an den Tarsen sehen kann ;)

An den Threadersteller: was ist denn so schwer daran, mal den Artenteil oder eine andere online Spinnengalerie zu bemühen und sich selbst Bilder anzuschauen. Es macht doch eigentlich recht viel Spass, zu schauen welche VS einem optisch und vom Verhalten her zusagen könnte?
Zumal Geschmäcker ja bekanntlich auch sehr verschieden sind.

Grüssles
janet
 
  • Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne? Beitrag #39
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne?

Hi
und Moin Janet
Moin,
.......dann hast Du daheim wahrscheinlich die VS, die früher unter der Bezeichnung geführt wurde (Haplopelma robustum), oder ein recht junges Exemplar von L. violaceopes (die leben als Jungtiere ganz gerne mal unterirdisch)........

da gebe ich Dir recht! Ist noch ein Jungtier von gerade mal 13 monaten. :)

Kannst mir glauben, kann es kaum erwarten bis sie grösser ist.

Aber das dauert ja noch.
Zum Glück bin ich ja seeehr geduldig :p

Grüsse
Olli
 
  • Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne? Beitrag #40
N

Nighthawk75

Gast

AW: Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne?

Moin,



An den Threadersteller: was ist denn so schwer daran, mal den Artenteil oder eine andere online Spinnengalerie zu bemühen und sich selbst Bilder anzuschauen.



Hi

das kann ich mal unterstreichen!!! Gerade der Artenteil ist sehr umpfangreich. Habe da Spinnen kennen gelernt, von deren Existens ich noch nicht mal wußte
 
Thema:

Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne?

Hej hab ne frage =) - Welche baumbewohnende Spinne? - Ähnliche Themen

Welche Spinne ist das?: Hallo Leute! Ich war zwar schon lange nicht mehr hier, aber die neuen Nachbarjungs haben unser Hobby wieder neu entflammt :flower: Im März...
Oben