Buch: Leben am seidenen Faden von Kullmann/Stern

Diskutiere Buch: Leben am seidenen Faden von Kullmann/Stern im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi! zur zeit wird bei ebay das buch leben am seidenen faden verkauft. ich habe mit dem verkauf/händler nichts zu tun, aber ich denke, dass dieses...
  • Buch: Leben am seidenen Faden von Kullmann/Stern Beitrag #1
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1
  • Buch: Leben am seidenen Faden von Kullmann/Stern Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Buch: Leben am seidenen Faden von Kullmann/Stern

Ganz meine Meinung, auch wenn es nicht direkt um Vogelspinnen geht, ist das Buch ein Meilenstein der Spinnenliteratur. Genauso Pflichtlektüre wie der Foelix, nur eben nicht so "trocken".
Eins meiner Lieblingsbücher.
 
  • Buch: Leben am seidenen Faden von Kullmann/Stern Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Buch: Leben am seidenen Faden von Kullmann/Stern

Genauso Pflichtlektüre wie der Foelix

mit dem unterschied, dass man den foelix nicht mehr bekommt :cry:
schade eigentlich...
werde mir mal beizeiten davon eine kopie anfertigen lassen
 
  • Buch: Leben am seidenen Faden von Kullmann/Stern Beitrag #4
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Buch: Leben am seidenen Faden von Kullmann/Stern

So weit ich weiss, ist der Stern/Kullmann (offiziell) auch nicht mehr erhältlich.
 
  • Buch: Leben am seidenen Faden von Kullmann/Stern Beitrag #5
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Buch: Leben am seidenen Faden von Kullmann/Stern

...mit dem unterschied, dass man den foelix nicht mehr bekommt...
...

Beide Bücher werden zur Zeit nicht mehr aufgelegt, aber manchmal hat man Glück--- den Foelix habe ich z.B. vor 2 Wochen bei amazon gebraucht für 33,- € bekommen... "Leben am seidenen Faden" gibt es noch häufiger, ein Bekannter hat neulich an 2 Stellen gleichzeitig gebort und dann auch 2 bekommen... eins für 20,- € und eins für 30,- €....

Also mit ein bisschen Geduld.... kommt man schon ran, dass die Bücher aber nicht nochmal komplett neu überarbeitet aufgelegt werden ist ein Jammer...

Gruß Hagen
 
  • Buch: Leben am seidenen Faden von Kullmann/Stern Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Buch: Leben am seidenen Faden von Kullmann/Stern

ich habe meinen kullmann/stern auch bei ebay ersteigert für 18 euro. ist schon fast ein schnäppchen. den foelix kriegt man scheinbar echt nicht für unter 30 euro. ich weiß noch als hier (oder im vsic) einer (wars hagen?) auf eine auktion bei ebay hinwieß, wo der foelix versteigert wurde. ging dann ja für über 60 8O euro weg.

das ist er mir dann (original) auch nicht wert...
 
  • Buch: Leben am seidenen Faden von Kullmann/Stern Beitrag #7
C

Cromagnon

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Buch: Leben am seidenen Faden von Kullmann/Stern

sorry wenn ich dumm frage aber was ist " foelix"

mfg
 
  • Buch: Leben am seidenen Faden von Kullmann/Stern Beitrag #8
T

Tobi W.

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Buch: Leben am seidenen Faden von Kullmann/Stern

Hi!

sorry wenn ich dumm frage aber was ist " foelix"

mfg
Ein Buch ;-)-
FOELIX, R. F. (1992): Biologie der Spinnen. 2. überarb. u. erw. Aufl., Georg Thieme Verlag, Stuttgart.

Gruß, Tobi
 
  • Buch: Leben am seidenen Faden von Kullmann/Stern Beitrag #9
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Buch: Leben am seidenen Faden von Kullmann/Stern


 
Thema:

Buch: Leben am seidenen Faden von Kullmann/Stern

Buch: Leben am seidenen Faden von Kullmann/Stern - Ähnliche Themen

Leben am seidenen Faden - Horst Stern verstorben: "Sterns Stunde": TV-Journalist und Umweltschützer Horst Stern ist tot (SPIEGEL ONLINE) Horst Stern: TV-Journalist und Umweltschützer ist tot -...
Frage zum EB: Hallo ihr Lieben :-) Habe mir überlegt, da ich heute in Ebay durch Zufall auf eine tolle massiv Holz Vitrine gestoßen bin, meinen Hammis einen EB...
Becken, Eheim Professionel 2224, HQI 70Watt, Jäger Heizstab: Hallo, da ich meine TSE in ein neues Zuhause abgeben konnte stelle ich folgendes Equipment zum Verkauf und möchte an dieser Stelle der...
Unser Traum ist geplatzt...: Hallo, ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit und wollte sich eigentlich registrieren, wenn unsere Schweinchen endlich bei uns...
Was ist dieser Sattel wert?: Ich bin grad etwas angepisst. Hab letzthin meinen alten Stübben Scandica Dressursattel bei ebay verkauft und nun kam prompt die Beschwerdemail vom...
Oben