Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

Diskutiere Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin, eigentlich sagts ja schon der Name :confused: ... und zur Not auch google. Wo wir wieder mal beim Thema etwas Eigeninitiative wären. Im...
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #21
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

Moin,

eigentlich sagts ja schon der Name :confused: ... und zur Not auch google. Wo wir wieder mal beim Thema etwas Eigeninitiative wären.

Im Übrigen wurdest Du hier schon auf die Forenregeln was Netiquette betrifft hingewiesen. Ich würde Dich bitten, Dich zukünftig dran zu halten.

Gruss
janet
 
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #22
S

SvensoNic

Gast

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

Hai ,

wenn es gar nicht anders geht und es solche Schwierigkeiten bereitet sich Informationen direkt beim Zoll oder Flughafen zu besorgen stellt sich die Frage ob man die Tiere zurückzulassen sollte , bei einem anderen Vs-Halter versteht sich , sollten sie aus Deutschland kommen kann Ruffy sich die Frage selbst beantworten

@Wie der Titel schon sagt "wieder nach Deutschland bringen " , demnach kommen sie von dort und können sicherlich auf dem selben Weg wieder dort hin zurück gelangen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #23
K

keisha

Gast

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

sorry für´s net grüßen :(

hi

...und haste was draus gelernt? anscheinend nicht, denn deine nachfolgenden beiträge sind auch ohne begrüßung/verabschiedung, etc..

du willst sicher auch begrüßt werden, oder? also tu es bitte auch :)

gruß


ps: die regeln -die anscheinend erst garnicht gelesen werden- gelten im übrigen auch für die vollzitate und editierfunktion und (och nö.. :yawn: lest sie selber... ihr habt sie auch akzeptiert)...
 
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #24
R

Ruffy1986

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

danke für die indos ;). mal schauen was sich machen lässt :). nur sehr schade wäre wenn ich sie da lassen muss :(

hallo. ich versuch dran zu denke das ist keine absicht das ich das vergessen sorry :confused::blush::(.

wenn es gar nicht anders geht und es solche Schwierigkeiten bereitet sich Informationen direkt beim Zoll oder Flughafen zu besorgen stellt sich die Frage ob man die Tiere zurückzulassen sollte , bei einem anderen Vs-Halter versteht sich , sollten sie aus Deutschland kommen kann Ruffy sich die Frage selbst beantworten

kann es leider nicht beantworten sorry. aber kenn ein reptilien laden in palma die spinnen haben da kann ich sie abgeben. :( :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #25
Mikey1

Mikey1

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

Moin,

@Wie der Titel schon sagt "wieder nach Deutschland bringen " , demnach kommen sie von dort und können sicherlich auf dem selben Weg wieder dort hin zurück gelangen.

Er sagte doch, das sein Auto Schrott ist oder Irre ich da?
Und desweiteren glaube ich nicht das die Spinnen den Versand überlebt, trotz Heatpack! Die Tiere werden min. eine Woche auf dem Weg sein und das stehen die bei dem geschleudere nicht durch! Genau dasselbe betrifft die Idee mit dem Heatpack in das normale Gepäck! Habt ihr mal daran gedacht, oder es beobachtet, wie man mit dem Gepäck auf einem Flughafen umgeht? Mir kamen schon 3 Koffer kaputt vom Kofferband wieder! Desweiteren herrschen im Flugzeugrumpf Temperaturen, die keine Heatpack ausgleichen kann! Einziger Weg, den ich sehe, beim Zoll/Flughafen Informieren oder sich einen Leihwagen zu nehmen!

Grüße, Mike
 
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #26
H

HW

Gast

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

Genau dasselbe betrifft die Idee mit dem Heatpack in das normale Gepäck! Habt ihr mal daran gedacht, oder es beobachtet, wie man mit dem Gepäck auf einem Flughafen umgeht? Mir kamen schon 3 Koffer kaputt vom Kofferband wieder! Desweiteren herrschen im Flugzeugrumpf Temperaturen, die keine Heatpack ausgleichen kann!

Wenn die Koffer kaputt vom Kofferband kommen, dann liegt das evtl. an den Koffern. Mir ist das jedenfalls noch nie passiert.

Und wenn man ganz abgewichst ist, dann schafft man es sogar dass die Spinnen auch ohne Heatpack lebend und in guter Verfassung über das normaler Gepäck ankommen. Ist aber nur was für ganz harte Jungs.

Die Temperauren im Gepäckraum von Flugzeugen sind recht wohltemperiert. Die können sich keine Klagen wegen durch Vereisung geplatzter Wasserflaschen erlauben.

Schönen Gruß

HW
 
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #27
A

Aaron K.

Gast

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

Moin!

Da ich im Flugzeugbau arbeite kann ich, zumindest zum Aufbau, etwas sagen (zu Fliegern von Airbus.)
Die Frachträume sind baulich nicht wirklich von der Passagierkabine getrennt. Die Verkleidungen zu den Füßen sind nicht 100%ig dicht, da dort Druckausgleichsklappen sind, die im Falle einer Druckdifferenz öffnen, damit der Druck ausgleichen kann (wie der Name schon sagt ;) ).
Dadurch sind in den Frachträumen also Druck und Temperatur ähnlich denen in der Kabine.

Grüße,

Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #28
mygale

mygale

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

hallo.

in dem von ömmel neu eröffneten threat war ein link mit folgendem.
:"da Vogelspinnen weder im Passagierraum noch im Frachtraum eines Flugzeuges transportiert werden dürfen, konnte Poldi im Cockpit mitfliegen."
ich weiß allerdings nicht ob das generell so ist, dass es nicht erlaubt ist.

lg.
 
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #29
S

Spiderdan

Gast

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

Servus,

Wie viele G Roses Wildfänge werden hier in Deutschland verkauft?
WF = die kommt aus Chile, also muss die ja au irgendwie hier her. (ich will nich wissen wie viele den Transport nicht überleben)
Ich würd einfach mal bei der Airline nachfragen wies ausschaut.
Und dann wirds noch auf die Art ankommen, ich weiss net wie die des mit der einfuhr von Brachypelma spec. haben, au wenn ein Herkunftsnachweis vorhanden is.(falls da eine im Bestand dabei wäre)

Dani
 
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #30
R

Ruffy1986

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

hallo

hi,

danke erst mal an allen ;) und frohe weihnacht . also habe angerufen die wissen es selbst nicht werde da mal vorort in palma fragen. meine ma versucht in deutschland die hauptzentrale von airberlin zu fragen. und ja Mikey beide G. Rosea sind aus Deutschland und mein auto ist schrott. hast du richtig gelsen.
 
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #31
R

Ruffy1986

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

hi

hallo ;).


hab airberlin ne mail geschrieben. Leider ist eine Beförderung der Tierart "Spinne" in keiner Weise möglich. :(:crying::( so ein *pieppp*

was nun :(. mag sie net hier lassen und verkaufen.

lg micha
 
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #32
C

Chris666

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

hi

Entweder du lässt sie dort oder fährst mitn Auto. GANZ EINFACH

mfg
 
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #33
R

Ruffy1986

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

hallo

hi,

Chris666 mit dem auto geht leider nicht da ich ein auto unfall hatte :( und nun nur ein spanisches habe das ich nicht in deutschland angemeldet bekommen. da es nicht tüv gerecht ist :( für D.



lg micha
 
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #34
Z

zappa

Gast

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

Hi

und die Kiste schafft es nicht mehr bis DE?

Wenn, würd ich mir überlegen, damit her zu fahren und dann ab in Schrott?

Gruß
 
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #35
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

Hallo!

Also, wenn ich das alles so lese: Mietwagen nehmen und Spinnen nach Deutschland bringen....:evilgrin:

Oder die einfachere und kostengünstigere Variante: Spinnen in Spanien lassen:brokenheart: und in Deutschland neue kaufen....

Was willste anders machen? Mit Flugzeug geht nicht (nicht per Post und auch nicht als Gepäck). Mit Auto geht auch nicht. Also???

Gruß!
 
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #36
R

Ruffy1986

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

hi

hi

denke mal das ich sie hier verkaufen muss was mir schwer fällt. da ich die eine rosea wegen schlechter haltung angenommen habe. und die andere mein erstes tier war. ist irgen wie assig wenn einfach verkauft und in deutschland neue holt. aber woher soll man wissen das man ein autoufall baun und das eine wirtschaftskrisse ein tritt das man gehen muss :(.


lg
 
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #37
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

Hi,

also ich würde sie gut verpackt ganz normal im Koffer mitnehmen.
Was glaubst Du wohl wie einige "Sammler" die Tiere aus Brasilien, Mexico, Indien oder sonst wo nach Deutschland bekommen? Und dabei handelt es sich sicher nicht nur um 2 Tiere....;)
Die Tiere werden in kleinstmögliche Behältnisse (z.B.Zigaretten oder Medikamente Schachteln) gepackt, so das sie so gut wie keine Bewegungsfreiheit haben. Das ganze wird dann in T-Shirts, Handtüchern oder sonstigem Zeugs eingewickelt und gut ist.
Natürlich ist das nicht erlaubt und man sollte sich nicht erwischen lassen.
Aber ich denke ein Koffer aus Mallorca wird in Deutschland sicher nicht so gefilzt wie einer aus Südamerika.
Aber im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden welches Risiko er bereit ist einzugehen......

LG Andreas
 
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #38
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

Hi,
sehe es ähnlich wie Andreas. Ich denke, da es sich um einen inner-EU_Flug handelt, sollten Zollkontrollen höchstens stichprobenartig stattfinden. Handgepäck ist insofern was anderes, weil es da ja um die Sicherheit an Bord geht - keiner soll irgendetwas gefährliches als "Waffe" nutzen können. Ich denke, ich persönlich würde es wohl riskieren, aber das muss wirklich jeder selbst wissen.

Grüße Stefan
 
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #39
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

Hi!

Was sprach gleich nochmal gegen Express Post, air freight?

Tschüss.
 
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #40
R

Ruffy1986

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

hi,

darkcrow meinst das eine rosea in eine normale zigaretten schachtel passt? das mit denn kleinen schattel und dann handtuch drum und rein klingt gut.


denke mal das ich das als lösung nehme.

danke melde mich später wieder wenn ich mehr weiss.

lg micha
 
Thema:

Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung: Hallo zusammen, Wir hoffen hier auf Hilfe und eventuelle Rat bzw Tipps. Wir haben uns vor 2 Tagen ein kleines 10 Wochen altes kitten dazu...
Diese Spinne kam zum Fenster herein - wirklich einheimisch ?: Im Gemäuer meines alten Hauses wohnen unzählige Spinnen, es ist ein Biotop ... . Ich freue mich normalerweise darüber, denn auf dem Weg zu den...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Schwere Arthrose Vorderpfoten - Bitte um Hilfe und Tipps!: Hallo zusammen, Das Kaninchen meiner Mutter (fast 6, Weibchen) hat in beiden Vorderbeinchen schwere Arthrose, dazu sind beide Pfoten...
Oben