Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

Diskutiere Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, gibt es hier jetzt Schmuggelanleitungen :giggle: Wie wäre es die Spinne mit einer Mitfahrgelegenheit zu transportieren? Soll es auch...
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #41
M

marlene01

Gast

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

Hallo,

gibt es hier jetzt Schmuggelanleitungen :giggle:

Wie wäre es die Spinne mit einer Mitfahrgelegenheit zu transportieren? Soll es auch Europaweit geben. Lieber ein bisschen mehr Geld investieren, als erwischt zu werden vom Zoll.

Eine Zigarettenschachtel? :confused: Im Koffer würde dann doch auch eine HD gehen.

LG
 
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #42
B

Benutzername

Gast

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

Hey
Also ich finds genial, dasss auf einen Thread, der mit "wie ich meine 2 vogelspinnen wieder nach dt. bringe. bin mit dem auto nach mallorca gemacht. da ich es nicht mehr haben (schrott gefahren:confused:). muss ich fliegen." beginnt, überhaupt jemant antwortet. Hoffe macht jemand mir gute Wertung, importiere grad 1000 roseas hof mir kauft einer ab, gute Bewertung biettte, Thomas
 
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #43
R

Ruffy1986

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

hi thx.

farge marlene01 was ist HD?

und Benutzername sieht man mal das auch bei sollchen themen hilfbereite mitmensch gibt :kiss:

lg micha
 
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #44
B

Benutzername

Gast

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

HD bedeutet Heimchendose.
Sind die Dose, in denen man Heimchen, Grillen etc. zu Kaufen bekommt.
und Benutzername sieht man mal das auch bei sollchen themen hilfbereite mitmensch gibt :kiss:
Falls Du meinst, dass ich auch helfen sollte (Prädikat vergessen?) " sol/L/chem", so muss ich mich natürlich entschuldigen, da ich durch meine sarkastische Antwort wirklich niemandem geholfen habe, sry.
Und wenn selbst Leute, die wirklich viel Ahnung haben, Dir antworten, von denen ich eine recht hohe Meinung habe (natürlich wirst Du jetzt frage "weeeeeeeeeer?" und die "gegen" Dich sprechen, dann solltest Du Dir mal an Deine eigene Nase fassen.
 
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #45
R

Ruffy1986

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

hi

hallo danke Benutzername. für antwort. so war das zwar net gemeint sorry. wollt nix böses. aber mal ne ehrliche anwort auf meine frage. deine 1000 rosea haben die eine größer bedeutung für dich auser das du sie verkaufst? an meine hänge ich schon sehr. eine habe ich wegen schlechter haltung angenommen und die andere ist meine erste. aber trotzdem danke.


lg micha
 
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #46
M

marlene01

Gast

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

Hallo Micha,

wenn dir soviel an deinen Spinnen liegt und davon gehe ich aus, dann quetsche sie bitte nicht in eine Zigarettenschachtel. Mal ehrlich, du hast sie aus schlechter Haltung, sie haben also schon viel durchgemacht, warum willst du ihnen den "Schmuggelstress" zumuten. Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten, hast du dich mal erkundigt, wegen einer Mitfahrgelegenheit?

LG
 
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #47
R

Ruffy1986

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

hi

hallo.ja hab mich informiert nimmt leider keiner mit -.-. kommen in eine stabile plasikbox also nix reinquetschen. es ist echt die einige möglichkeit. oder auto was ich net habe. weil ich es verkaufen muss. kein bock in frankreich mit ein 20jahren alten auto dazu stehen. hoffe du verstehst das. hab spedtionen gefragt .......etc. nix.und auf der insel gibt es kein tiertransport leider. was soll ich sonst machen. ist die falsche zeit dafür. im sommer hätte ich mehr chancen. ist auch alles tot die ganze insel :( darum darf ich ja gehen -.-
schade würde denn auch weniger stress zumten wollen :(

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #48
M

marlene01

Gast

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

Hallo Micha,

vor mir musst du dich nicht rechtfertigen, denk einfach an das Wohl der Tiere und du wirst das Richtige tun. Ich hab nur versucht dir andere Möglichkeiten zu nennen. Ich habe mal ein Tier von Schweden nach Deutschland transportieren müssen, dass ging zum Glück per Mitfahrgelegenheit, ich musste nur bis zur Urlaubszeit warten.

LG
 
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #49
K

Kahless

Gast

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

Mahlzeit!

Was sprach gleich nochmal gegen Express Post, air freight?

Ich greife die Frage mal auf...was sprach dagegen? Du musst sie ja nicht im Gepäck deiner Fluglinie befördern. Irgendwie kommen ja auch Wildfänge nach Deutschland, also muss es ja auch möglich sein, Spinnen im Flieger als Fracht zu transportieren. Hast du dich denn da mal entsprechend erkundigt und bei mehr als einer Gesellschaft?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #50
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

Mahlzeit!
Ich greife die Frage mal auf...was sprach dagegen? Du musst sie ja nicht im Gepäck deiner Fluglinie befördern. Irgendwie kommen ja auch Wildfänge nach Deutschland

Aber nicht unbedingt legal, oder?

Gruß!
 
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #51
K

Kahless

Gast

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

Mahlzeit!

@Steinie: Ich meinte, dass ja irgendwie auch legal Wildfänge nach Deutschland kommen, also muss es ja eine Möglichkeit geben, lebende Spinnen mit dem Flieger zu verschicken.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #52
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

Hallo!

Mahlzeit!

@Steinie: Ich meinte, dass ja irgendwie auch legal Wildfänge nach Deutschland kommen, also muss es ja eine Möglichkeit geben, lebende Spinnen mit dem Flieger zu verschicken.

Wahrscheinlich dann ehr mit einem reinem Frachtflugzeug, nicht mit einem Personenflugzeug, oder? Sollte es so sein, würde ich mal gerne die Preise wissen :eek:...

Gruß!
 
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #53
K

Kahless

Gast

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

Mahlzeit!

Deshalb die Frage, ob er bei verschiedenen Gesellschaften gefragt hat. Denn hier war immer nur von Air Berlin die Rede.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #54
R

Ruffy1986

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

hi,

ja hab mich auch bei andere gesellschaften im internet informiert und die abg gelesen und mail´s geschrieben.
auf dem festland wäre alles einfacher. hab ich mir sagen lassen. bin aber auf einer insel-.-.

lg
 
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #55
R

Ruffy1986

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

hallo

hi leutz... wollt mal zur info schreiben bin wieder in dt.


hab meine 2 rosea´s auf malle Vk :crying: beider für 25 euro und ich weiss das er eine für 30-40 wieder vk -.-.... naja hofe das sie wieder ein schönes zuhause finden :)....

lg euer micha
 
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #56
C

Commander M

Gast

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

https://wwwapps.ups.com/ctc/request


Hallo habe mal Binnisalem auf Malle eingegeben als Versandort und Baden-Baden als Empfangsort. Nun ja für 150 € hättest deine Tierchen immerhin binnen 3 WT nach Old Germany gebracht bekommen. Habe auch mit dem Fahrer von UPS, der seit 20 Jahren dort arbeitet, geredet (der lieferte bei meiner alten Firma immer die Ersatzteile an). Er meinte, ihm sei auch nur bekannt, dass gefährliche Tiere sowie Tiere, deren Besitz verboten sei (sprich: die man gar net haben darf eigentlich), nicht versandt werden dürften. Zu VS konnte er mir nix sagen, er meinte nur, wenn die nicht gefährlich sind und auch net verboten, dann sei das kein Problem, allerdings trägt hier der Versender das Risiko. Er hat in seinem UPS-Leben schon so einiges an Geviechs befördert.


Grüße


P.S.: Im Nachhinein labern ist immer gut, ich weiss, aber hoffe, du hast deine Tiere wenigstens in gute Hände gegeben...
 
  • Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland Beitrag #57
R

Ruffy1986

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

hi

hallo.
ja im Nachhinein kann man immer viel reden ^^... ja denke schon war ein reptilien shop... da enk ich das mal schon das es da in guten händen ist.


lg micha
 
Thema:

Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland

Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung: Hallo zusammen, Wir hoffen hier auf Hilfe und eventuelle Rat bzw Tipps. Wir haben uns vor 2 Tagen ein kleines 10 Wochen altes kitten dazu...
Diese Spinne kam zum Fenster herein - wirklich einheimisch ?: Im Gemäuer meines alten Hauses wohnen unzählige Spinnen, es ist ein Biotop ... . Ich freue mich normalerweise darüber, denn auf dem Weg zu den...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Schwere Arthrose Vorderpfoten - Bitte um Hilfe und Tipps!: Hallo zusammen, Das Kaninchen meiner Mutter (fast 6, Weibchen) hat in beiden Vorderbeinchen schwere Arthrose, dazu sind beide Pfoten...
Oben