Walderde holen legal?

Diskutiere Walderde holen legal? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Tachchens. Also wenn das tatsächlich militärisches Sperrgebiet ist/wäre, muss es ein paar Voraussetzungen erfüllen: 1. Das Betreten des...
  • Walderde holen legal? Beitrag #41
C

Commander M

Gast

AW: Walderde holen legal?

also unsere ganzen Wälder sind militärisches Sperrgebiet
das waren früher die Übungsplätze für unsere sowjetischen freunde(Russland) die sind zwar jetzt seit der wende weg haben aber ihre Blindgänger da gelassen



Tachchens.


Also wenn das tatsächlich militärisches Sperrgebiet ist/wäre, muss es ein paar Voraussetzungen erfüllen:

1. Das Betreten des Gebietes muss verhindert werden (entweder durch Zäune oder in regelmäßigen Abständen Schilder mit der Kennzeichnung als militärisches Sperrgebiet)
2. Das militärische Sperrgebiet muss als solches gekennzeichnet sein, auch in seinen räumlichen Ausmaßen
3. Wenn der Förster dann noch durch einen Bevollmächtigten mit den Befugnissen des unmittelbaren Zwanggesetzes ausgestattet ist (durch den Standortkommandanten/vergleichbare Person), hätte er dich sogar mit Mitteln körperlicher Gewalt vorläufig festhalten dürfen bis zum Eintreffen der Polizei oder gar von der Schusswaffe Gebrauch machen dürfen

Fazit: Wenn es ein militärisches Sperrgebiet wäre, wäre sowieso allen Unbefugten der Zutritt verboten, sei es zum Pilze sammeln, wandern o.ä.

Auch kann der Förster ja zunächst auch nur vom Augenschein ausgehen, ob du das Erde holst oder alte Batterien oder Fässer mit ausgebrannten Uranstäben verkappst, kann er ja auf die Ferne nicht sehen.

Und wie gesagt, am Besten vorher informieren, wie du selbst sagst, Blindgänger (militärische wie menschliche) sind ein nicht zu verachtendes Risiko. Fürs nächste Mal bist du schlauer.


Grüße
 
  • Walderde holen legal?

Anzeige

  • Walderde holen legal? Beitrag #42
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Walderde holen legal?

Hallo zusammen,

Wahnsinnsthread, ich hab mich totgelacht! :D

V.A. der Paintballer, der sich als Förster ausgibt...großartig, made my day. :party:

Viele Grüße Stefan
 
Thema:

Walderde holen legal?

Oben