Lernfähigkeit von Wirbellosen

Diskutiere Lernfähigkeit von Wirbellosen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Wenn Spinne beim Öffnen des Terras erschrickt Hallo, da ich öfter in den Beiträgen von Spinnen lese, die sofort abhauen wenn man die Terratür...
  • Lernfähigkeit von Wirbellosen Beitrag #41
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Lernfähigkeit von Wirbellosen

Wenn Spinne beim Öffnen des Terras erschrickt

Hallo,
da ich öfter in den Beiträgen von Spinnen lese, die sofort abhauen wenn man die Terratür öffnet, hier einen garantielosen Vorschlag. Meine B. boehmii u meine L. parahybana bewohnen ein gemeinsames Terra, das durch eine Glasscheibe getrennt ist. Wenn ich die eine Tür aufschiebe, bekommen das beide mit. Meine boehmii blieb fast immer ruhig sitzen, die para verzog sich oft. Ich habe mir vorgestellt, ich wäre eine Spinne im Terra, und seitdem klopfe ich immer vorher an;). Ich ticker leicht mit dem Finger gegen die Scheibe. Nachdem ich das 2-3mal gemacht hatte, blieben beide in aller Gemütsruhe sitzen wenn ich die Tür aufschob. Wenn ichs mal vergesse, zucken LazyDora manchmal noch ein bisschen die Beine, aber sie bewegt sich meistens nur zwei cm weiter und verschwindet nicht. Ich bemühe mich, diese Höflichkeit auch bei meinen Slings zu beherzigen, die noch in HDs sitzen.:)
Weihnachtliche Grüße
bahimba :cake:
 
  • Lernfähigkeit von Wirbellosen Beitrag #42
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Lernfähigkeit von Wirbellosen

Hallo Lukas, habe soeben einen Beitrag - Wenn Spinne beim Öffnen des Terras erschrickt - geschrieben, finde er passt zu Deinem Thema.
Fröhliche Weihnachten
Gaby
 
  • Lernfähigkeit von Wirbellosen Beitrag #43
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Lernfähigkeit von Wirbellosen

Nabend,

das hättest du aber auch komplett in meinen Thread schreiben können.

Fröhliche Weihnachten, schönen Abend, guten Rutsch, Hals-und-Beinbruch, Petri heil...

MfG,
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lernfähigkeit von Wirbellosen Beitrag #44
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Lernfähigkeit von Wirbellosen

Auch Jutennabbend,
habs erst anschließend gesehen...
Kein Kommentar? Nicht mal lol oder so?
Schönen Rutsch durch die Feiertage und dann den Großen Baddabum
Gaby
 
  • Lernfähigkeit von Wirbellosen Beitrag #45
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Lernfähigkeit von Wirbellosen

Nabend,

vielleicht ist dein plan mit der Höflichkeit durch Anklopfen etwas überzogen, aber eine gue Idee.
Ich werde sowas nicht ausprobieren, denn bei mir endet sowas immer nur in neuen Theorien.

MfG,
Lukas
 
  • Lernfähigkeit von Wirbellosen Beitrag #46
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Lernfähigkeit von Wirbellosen

@Veith:
lass mich raten....schon selber jahrelang spinne gewesen?

Du sagst es...
Nein, das schließe ich daraus, weil auf mehr oder minder starke Erschütterung doch oft Flucht oder Sich Drücken erfolgt, was ich dahingehend interpretiere, daß die Spinne das als Bedrohung ansieht.

och du gehst noch zur schule?
Nein, seit ich 21 bin nicht mehr... Mein Vater meinte, 12 Jahre 3. Klasse wären nun wirklich genug :spidergoof:...
Nein, ich kenne es von Kindern von Freunden...
 
  • Lernfähigkeit von Wirbellosen Beitrag #47
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Lernfähigkeit von Wirbellosen

hi,

Nein, das schließe ich daraus, weil auf mehr oder minder starke Erschütterung doch oft Flucht oder Sich Drücken erfolgt, was ich dahingehend interpretiere, daß die Spinne das als Bedrohung ansieht.
man beachte das wort oft. ;)
es bleibt also eine vermutung.

gruß karsten
 
Thema:

Lernfähigkeit von Wirbellosen

Oben