Aggressives Verhalten

Diskutiere Aggressives Verhalten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Habe seit ungefähr seit 3 Wochen Probleme mit meiner A.geniculata! Seit ihrer letzten Häutung ist sie äuserst agressiv und kann es...
  • Aggressives Verhalten Beitrag #1
C

ceniculata

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Habe seit ungefähr seit 3 Wochen Probleme mit meiner A.geniculata!
Seit ihrer letzten Häutung ist sie äuserst agressiv und kann es mir nicht erklären!Habe mein Mädel seit sie ein Sling war und sie war immer ein ruhiges wesen!
Mfg Ronny
 
  • Aggressives Verhalten Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Aggressives Verhalten

Mahlzeit!

Wie definierst du aggressiv? Wie hälst du sie? Hat sie Rückzugs- bzw. Versteckmöglichkeiten?

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Aggressives Verhalten Beitrag #3
C

ceniculata

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggressives Verhalten

Ich halteSie in einem Terra 30x30x30cm!20 cm Walderde aufgefüllt!Sie Gräbt wie verrückt(wie immer)Versteckmöglichkeiten sind vorhanden(Korkröhre)!
Das Verhalten beschreibe ich mal so:Sie geht bei der kleinsten Regung in Drohstellung und attakiert!Wie gesagt seit ihrer letzten Häutung ist Sie so!
 
  • Aggressives Verhalten Beitrag #4
N

Nighthawk75

Gast

AW: Aggressives Verhalten

Hi

verändern nicht Spinnen auch teilweise Ihr Wesen nach einer Häutung???
 
  • Aggressives Verhalten Beitrag #5
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Aggressives Verhalten

Interessant wären die genauen Haltungsbedingungen, die Kahless schon zu erfragen versuchte. Falsche Haltung kann Aggressivität fördern. Ansonsten kann es auch sein, dass du einfach ein generell aggressiveres Tier "erwischt hast". Bleibt dann nur abzuwarten ob sich das vielleicht legt.
Eigentlich sollts aber egal sein. So hast du wenigstens immer genug Respekt vor den Tieren und kommst nicht auf die Idee sie auf die Hand zu nehmen oder Ähnliche Dummheiten... ^^

mfg
 
  • Aggressives Verhalten Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Aggressives Verhalten

Mahlzeit!

Meine A.geniculata war vor allem eins: Verfressen. Die testete eben alles auf Fressbarkeit. Und bis sich das Tier mal in seine Höhle zurückzog, musste schon einiges passieren. Nebenbei: So einige Tiere scheinen nach der Häutung ihr Verhalten zu ändern, hier gab es ähnliches schon von B.smithi zu lesen.

Ansonsten finde ich 30x30 für eine große A.geniculata fast schon etwas klein. Mach doch mal bitte ein Bild des Terrariums.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Aggressives Verhalten Beitrag #7
S

Spiderdan

Gast

AW: Aggressives Verhalten

Moin,

also ich denk solche Wesensänderungen nach Häutungen sind völlig normal,
meine geni war zwischen manchen Häutungen auch ziemlich "Aggressiv??" (ich würd mal sagen verfressen und neugierig), hatte aber auch zeiten da war sie zwischen 2 Häutungen völlig ängstlich, und hat sich sofort sobald was näher am Terri dran war wie eine furie in ihre Höhle verzogen.

Dani
 
  • Aggressives Verhalten Beitrag #8
S

SvensoNic

Gast

AW: Aggressives Verhalten

Ansonsten finde ich 30x30 für eine große A.geniculata fast schon etwas klein. Mach doch mal bitte ein Bild des Terrariums.

Moin,

Eben ! Finde auch das dein Terra zu klein ist , da geni´s ja nicht gerade dafür bekannt sind sich defensiv zu verhalten spielst du dem presenterem Verhalten dieser Spinne in die Karten was soviel heißt wie - du bist durch das doch recht kleine Terra viel Näher am Geschehen wie es in einem größeren der Fall wäre .
Klar , wenn du ihr in einem größeren zu nahe kommst wird sie sich genauso verhalten - eine geni eben
 
  • Aggressives Verhalten Beitrag #9
K

Kenny2

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggressives Verhalten

Hi Leuts!

Also, mein auratum ist selbst nach der dritten Häutung ausgesprochen lieb. Jaja, ich weiß, auratum sind eh umgänglich, allerdings hat sie auch 50x40 zur Verfügung, und die nutzt sie auch!
Hab ich aber schon gehört, das Spinnis ihr Wesen ändern können...

Gruß und guten Rutsch!
 
  • Aggressives Verhalten Beitrag #10
L

Lilly

Gast

AW: Aggressives Verhalten

Abend,
nach der Häutung meiner Grammostola habe ich auch eine Veränderung an ihrem Verhalten festgestellt.Sie ist launischer geworden, aber als Aggressiv würde ich das nicht bezeichnen. Das ist ein völlig normales Verhalten.
Eine Vogelspinne entwickelt nach der Häutung ihr eigenes Verhalten, das kann bei der nächsten Häutung schon ganz anders aussehen.
Mann sollte auch wenn sie ein ruhiges Wesen hat immer auf sie achten wenn man im Terri was erledigen muß.

Grüße Lilly
 
Thema:

Aggressives Verhalten

Aggressives Verhalten - Ähnliche Themen

Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Katze kommt dreckig aus dem Klo: Hallo alle zusammen🙋🏻‍♂️ Ich benötige dringend Hilfe! Habe zwei Katzen im Alter von 6 Monaten (Britishkurzhaar) Die kommen beide seit Wochen...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Oben