Passt diese Spinne?

Diskutiere Passt diese Spinne? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, manchmal hoffe ich echt, dass ein Sachkundenachweis zur Pflicht wird... Grüsse
  • Passt diese Spinne? Beitrag #41
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Passt diese Spinne?

Hallo,

manchmal hoffe ich echt, dass ein Sachkundenachweis zur Pflicht wird...

Grüsse
 
  • Passt diese Spinne? Beitrag #42
C

Chris666

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Passt diese Spinne?

  • Passt diese Spinne? Beitrag #43
A

Aaron K.

Gast

AW: Passt diese Spinne?

Moin!

Eigentlich gibt es da nichts zu übersetzen.
Jeder der sich mal mit der Materie auseinander gesetzt hat, ist früher oder später auch mal über den Begriff "Sachkundenachweis" gestolpert und sollte auch um dessen Bedeutung wissen.

Grüße,

Aaron
 
  • Passt diese Spinne? Beitrag #44
C

Chris666

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Passt diese Spinne?

Hallo Ihr :hi:

Also:
Der Befähigungsnachweis (auch Sachkundenachweis) ist der Nachweis, dass eine Person zu einer bestimmten Tätigkeit befähigt ist. Die Person erfüllt also eine von seinem Auftraggeber bzw. Vorgesetzten oder vom Gesetz- bzw. Normgeber festgelegte Anforderung, die nach dem Stand der Technik bzw. den in einer Disziplin geltenden Regeln üblicherweise ausreicht, um eine Tätigkeit sicher auszuführen, also ein gewünschtes Ergebnis zu produzieren und ein unerwünschtes auszuschließen. Häufig sind die Befähigungsnachweise mit einer theoretischen und praktischen Prüfung verbunden.

Und wieso wird so eine Aussage in meinem Thread geschrieben, kann mich wer aufklären???

MFG
 
  • Passt diese Spinne? Beitrag #45
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Passt diese Spinne?

Und wieso wird so eine Aussage in meinem Thread geschrieben, kann mich wer aufklären???

MFG

Weil er denkt, das Du noch zu wenig über die Haltung von Vogelspinnen weißt, um selber eine VS zu halten / zu pflegen...;)

Gruß!
 
  • Passt diese Spinne? Beitrag #46
C

Chris666

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Passt diese Spinne?

@steini

Und ich dachte mir dafür ist ein Forum da, um etwas zu lernen. Aber hab mich getäuscht, man wird blöd angeredet und daß von einem Moderator noch befürwortet, schade, dabei steht in den Forenregeln "keine Frage ist dumm" oder so

MFG
 
  • Passt diese Spinne? Beitrag #47
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Passt diese Spinne?

Hallo,

da hast Du ja schön nachgegoogelt.
Schau, es geht nicht nur darum, was für Fragen Du stellst. Es geht vielmehr darum, wie Du sie stellst und welche Informationen Du hier suchst. Trotz Anfängerfragen ist auf eine gewisse Qualität zu achten. Und Du beklagst Dich hier, Dein Züchter sei unzuverlässig usw.....dann klär das mit ihm.
Auch aus Deinem neuen Thread kann man doch herauslesen, dass Du Dich mit den Basics noch nicht auskennst.....
Darum gilt: Erst informieren, dann Tier zulegen....

Grüsse
 
  • Passt diese Spinne? Beitrag #48
C

Chris666

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Passt diese Spinne?

Hallo

Ja dann kann man das anders schreiben als "Ich wünschte man brauche einen Sachkundenachweis" Sich hinter einem PC zu verstecken ist schon recht praktisch manchmal oder?
Und nur weil ich was von KL wissen will hab ich keine Qualität? Also bitte wenn daheim Frust hast lass es nicht in einem Forum an irgendwelchen Usern aus.
Praktisch so anonymes Internet oder? pfffff

Gruss!!
 
  • Passt diese Spinne? Beitrag #49
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Passt diese Spinne?

Hallo lieber Chris,

wow, da haste ja richtig Fett abgelassen jetzt. Super.

Mit Qualität meine ich speziell Deine Aussagen, nachdem irgendwelche Dinge hinterfragt wurden. Lies mal nach.
Anonymität? Wenn Dich das stört, darfst Du nicht ins Internet.
Aber im Gegensatz zu manch anderem lege ich Wert auf persönliche Kontakte. Wenn Du mir also was zu sagen hast, was sich Niveau-mässig einigermassen im akzeptablen Bereich bewegt, kann man sich gerne mal auf einer Börse treffen.
Eine Börse ist eine Veranstaltung, wo sich Verkäufer und Käufer treffen, um die entsprechenden Tiere auszutauschen. Brauchst also nicht zu googlen....
Ausserdem habe ich nicht gesagt dass DU keine Qualität hast (Gott sei gedankt, dass ich das nicht beurteilen muss), sondern Deine Posts in Hinblick auf die Basics. Das solltest Du soweit verstanden haben, oder?

Grüsse
 
  • Passt diese Spinne? Beitrag #50
C

Chris666

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Passt diese Spinne?

Hallo Lieber!

Ich werde jetzt nich mehr auf deine unintelligenten Beiträge eingehen und ich wünsche mir daß du in meinen Threads einfach den Kopf zu machst.
können uns gerne mal auf einer Börse treffen.
Google du mal nach "Watschn"

Pfiati
 
  • Passt diese Spinne? Beitrag #51
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Passt diese Spinne?

Hallo,

ui, da droht jemand....super. Es wird immer besser.
Qualität lässt grüssen....

Zurück zum Thema.

Grüsse
 
  • Passt diese Spinne? Beitrag #52
C

Chris666

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Passt diese Spinne?

hi:flower: Hast aber schnell gegoogelt.

Zurück zum Thema:yes:

Bye
 
  • Passt diese Spinne? Beitrag #53
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Passt diese Spinne?

Hallo.


Sie wird sich aber an bestimmte Bewegungen ausserhalb und innerhalb des Tarrariums gewöhnen, denke ich.

MFG Chris

Hallo,

ne,da denkste falsch...
wenn die Spinne einmal im Terri ist ,gibt es keinen Grund
sie an " Bewegungen außerhalb des Terrariums" zu gewöhnen.
Sie ist kein Kuscheltier und Auslauf braucht sie auch nicht.

Gruß,Katrin
 
  • Passt diese Spinne? Beitrag #54
A

Aaron K.

Gast

AW: Passt diese Spinne?

Moin!

Und jetzt kommen alle hier mal wieder runter.
Für die Drohung gabs eine rote Karte.

Auch im anonymen Internet ist nicht alles erlaubt. Euren persönlichen Kram könnt ihr gern auf einer Börse austragen, aber nicht hier im Forum!

Grüße,

Aaron
 
  • Passt diese Spinne? Beitrag #56
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Passt diese Spinne?

Hallo,

ne,da denkste falsch...
wenn die Spinne einmal im Terri ist ,gibt es keinen Grund
sie an " Bewegungen außerhalb des Terrariums" zu gewöhnen.
Sie ist kein Kuscheltier und Auslauf braucht sie auch nicht.

Gruß,Katrin

Kann es sein, das Du ''Bewegung außerhalb des Terris'' meinst, und nicht Bewegungen....?
 
  • Passt diese Spinne? Beitrag #57
C

Chris666

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Passt diese Spinne?

Kann es sein, das Du ''Bewegung außerhalb des Terris'' meinst, und nicht Bewegungen....?
Ich glaube genau das hat sie gemeint. Ich dachte aber daß wenn ich zb. beim Terra vorbeigehe und die Spinne IM TERRA sitz sie es gewohnt wird und nicht ständig erschreckd. Manche verstehen was falsch..
Steini gut daß du drauf gekommen bist und ich hab mich gewundert was die meint.
Danke Steini:handshake:
 
  • Passt diese Spinne? Beitrag #58
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Passt diese Spinne?

Hallo chriss und steinie,

da hab ich wohl was falsch verstanden.
Na jetzt isses mir auch klar,wie chriss das gemeint hat.:confused:

Gruß,katrin
 
Thema:

Passt diese Spinne?

Passt diese Spinne? - Ähnliche Themen

Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Gewächshaus im Schatten???: Hallo an alle! Ich brauche mal wieder den Rat von erfahrenen Schildkrötenhaltern. Meine zwei THBs werden in diesem Sommer zwei Jahre alte und...
Oben