Was für eine Art hab ich hier ?

Diskutiere Was für eine Art hab ich hier ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Also Die Spinne hier ist mir als Avicularia versicolor verkauft worden, nun ist einer Bekannten aufgefallen das sie dafür recht ungewöhnlich...
  • Was für eine Art hab ich hier ? Beitrag #1
snake.666

snake.666

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Also Die Spinne hier ist mir als [FONT=&quot]Avicularia versicolor verkauft worden, nun ist einer Bekannten aufgefallen das sie dafür recht ungewöhnlich aussieht. Nun ist meine Frage: Was hab ich nun wirklich hier zu Hause ??


Ich hoffe von euch kann mir jemand weiter helfen.

lg Caro
[/FONT]
 
  • Was für eine Art hab ich hier ? Beitrag #2
M

mo_en

Gast

AW: Was für eine Art hab ich hier ?

Hey Caro,
also Bildbestimmungen sind in diesem Forum eigentlich verboten.
Es könnte aber trotzdem eine A. versicolor sein, die sich nur schon umfärbt. Das macht sie normalerweise erst am Arsch und dann bei der nächsten Häutung eben auch der Vorderkörper. Abgesehen davon, ist sie ziemlich dick -> Diät ist angesagt. Gib ihr besser nichts mehr zum fressen!

Lg
Mona
 
  • Was für eine Art hab ich hier ? Beitrag #3
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Was für eine Art hab ich hier ?

Herzlich willkommen snake!

Leider sind solche Frage hier nicht erlaubt, da man nie 100%ig sagen kann was es für eine Art ist. Schau dich im Artenteil auf der Hauptseite um - vielleicht hast du ja Glück und findest genau diese...
 
  • Was für eine Art hab ich hier ? Beitrag #4
snake.666

snake.666

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Art hab ich hier ?

hi
das wusste ich nicht.
Danke für deine/eure Antwort/en.

lg Caro
 
  • Was für eine Art hab ich hier ? Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Was für eine Art hab ich hier ?

Mahlzeit!

Sorry, abgesehen vom üblichen Text zur Bildbestimmung: A.versicolor ist doch eigentlich recht eindeutig zu erkennen, warum weiß man nicht mal, wie die Tiere aussehen, bevor man sich ein angebliches Exemplar kauft?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Was für eine Art hab ich hier ? Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Was für eine Art hab ich hier ?

hi,

Was hab ich nun wirklich hier zu Hause ??
A. versicolor mit extremen gewichtsproblemen.
bis zur nächsten häutung braucht die kein futter mehr, und nach der häutung wird wohl auch erstmal fasten angesagt sein.

gruß karsten
 
  • Was für eine Art hab ich hier ? Beitrag #7
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Was für eine Art hab ich hier ?

hi
mir fällt da spontan nur ´ne Wundertüte ein xD

grüße ^^
 
  • Was für eine Art hab ich hier ? Beitrag #8
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Was für eine Art hab ich hier ?

Moin,


Leute, es war doch grad erst Weihnachten. Da hat das Spinnchen wohl einfach einen Braten zuviel verspeist.


Besten Gruß

Lars
 
  • Was für eine Art hab ich hier ? Beitrag #9
Naska

Naska

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Art hab ich hier ?

Mahlzeit!

Sorry, abgesehen vom üblichen Text zur Bildbestimmung: A.versicolor ist doch eigentlich recht eindeutig zu erkennen, warum weiß man nicht mal, wie die Tiere aussehen, bevor man sich ein angebliches Exemplar kauft?

Schönen Abend
Andreas
Das ist meine schuld.Unsere versicolor sah nie so rotgestreift aus als sie sich umfärbte.
Da kann man da doch mal nachfragen um sich zu vergewissern,oder nicht?Wußte auch nicht das es verboten ist.
Ich weiß das es hier viele gibt die bei ihren ersten Spinnen eigendlich was anderes gekauft hatten.
 
  • Was für eine Art hab ich hier ? Beitrag #10
snake.666

snake.666

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Art hab ich hier ?

hi
Danke schön das ihr trotzdem geantwortet habt.

lg Caro
 
Thema:

Was für eine Art hab ich hier ?

Was für eine Art hab ich hier ? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Dringend Tipps für einen Tierzahnarzt Bremen: Wir brauchen dringend einen Tipp für einen Tierarzt in Bremen, der sich wirklich gut mit Zahnproblemen bei Meerschweinchen auskennt. Hintergrund...
Oben