Körperlänge??

Diskutiere Körperlänge?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Es wir immer von KL bei Spinnen gesprochen. Wenn man jetzt sagt eine KL von 3cm ist dann das mit oder ohne Abdomen gemeint? Bin ganz...
  • Körperlänge?? Beitrag #1
C

Chris666

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Es wir immer von KL bei Spinnen gesprochen.

Wenn man jetzt sagt eine KL von 3cm ist dann das mit oder ohne Abdomen gemeint? Bin ganz verwirrt....

Danke für die Aufklärung

MFG Chris
 
  • Körperlänge?? Beitrag #2
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Körperlänge??

Hallo,

MIT Abdomen. Die KL ist Carapax und Abdomen (ohne Chelizeren).

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • Körperlänge?? Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Körperlänge??

Mahlzeit!

Und ohne Spinnwarzen...

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Körperlänge?? Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Körperlänge??

Hallo

Es wir immer von KL bei Spinnen gesprochen.

Wenn man jetzt sagt eine KL von 3cm ist dann das mit oder ohne Abdomen gemeint? Bin ganz verwirrt....

Die KL ist halt die KörperLänge der Spinne, ohne Beine, halt nur der Körper, Prosoma und Opisthosoma...

Gruß!
 
  • Körperlänge?? Beitrag #5
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Körperlänge??

hi,
die körperlange sollte vom Prosoma (vorderkörper) bis zum Opisthosoma (hinterkörper) gemessen werden (OHNE Chelizeren und den Spinnwarzen).
Die meisten messen aber die Cheliziern mit -leider.

gruß
 
  • Körperlänge?? Beitrag #6
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Körperlänge??

Hallo,

danke Andreas. :)
Hatte ich vergessen dazu zu schreiben.

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • Körperlänge?? Beitrag #7
C

Chris666

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Körperlänge??

Hi

Genau so habe ich es mir gedacht. Alles ohne die Beine halt. um an halben cm kommts mir net drauf an
Danke für die Aufklärung, da mich grad einer gefragt hat 3cm ohne oder mit Abdomen..... der hat mich verwirrt.

Aber es gibt ja zum Glück Euch liebe Erfahrene User

MFG
 
  • Körperlänge?? Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Körperlänge??

Mahlzeit!

Die meisten messen aber die Cheliziern mit -leider.

Bei so manchen genannten Körperlängen habe ich den Verdacht, dass da noch mehr mitgemessen wird. Hier war schon von einer G.rosea mit angeblichen 8cm KL die Rede, 12-cm-blondis gibts komischerweise nur im Internet und mein persönlicher Favorit war die L.parahybana mit angeblichen 15cm KL.

Man sollte eben Männer nicht messen lassen^^

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Körperlänge?? Beitrag #11
C

Chris666

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Körperlänge??

Man sollte eben Männer nicht messen lassen^^Andreas
hi^^^^^^ 20 cm .... kleiner Peter..... aber das war was anderes:cool:

Also wie gross sollte ich sie nehmen bei meinem 30er Würfel? Ganz Grosse will ich net haben. 3-4cm KL würde doch passen oder?

lalalalalla Gruss, der kleine Peter mit seinen 20 zentimeter:rock:
 
  • Körperlänge?? Beitrag #12
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Körperlänge??

Hallo!

Mahlzeit!
Bei so manchen genannten Körperlängen habe ich den Verdacht, dass da noch mehr mitgemessen wird. Hier war schon von einer G.rosea mit angeblichen 8cm KL die Rede, 12-cm-blondis gibts komischerweise nur im Internet und mein persönlicher Favorit war die L.parahybana mit angeblichen 15cm KL.

Man sollte eben Männer nicht messen lassen^^

Sehr oft wird auch einfach per Augenmaß geschätzt. Dadurch kommen wahrscheinlich oft die größten Spinnen zustande....:)

Gruß!
 
  • Körperlänge?? Beitrag #13
C

Chris666

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Körperlänge??

  • Körperlänge?? Beitrag #14
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Körperlänge??

an was hättest du denn gedacht ;)

mfg

Lucas
 
  • Körperlänge?? Beitrag #15
S

SvensoNic

Gast

AW: Körperlänge??

Sehr oft wird auch einfach per Augenmaß geschätzt. Dadurch kommen wahrscheinlich oft die größten Spinnen zustande....


Hi ,

richtig , dies kann aber nicht von allen behauptet werden - gute Handwerker können sehr gut im cm Bereich messen , ohne Zollstock , Geodreieck oder sonstiges - nur mit Augenmaß , bis auf 2-3mm kein Problem , aber wie gesagt muß man gut darin sein .
Da ich das selbst seit Jahren so händel weiß ich aber auch wie schnell man sich da vermißt und gerade bei Vs oder anderen Dingen vermisst sich doch so mancher Mann mal um ein paar cm . . . ^^
 
Thema:

Körperlänge??

Körperlänge?? - Ähnliche Themen

Hamorii Abszess, Pilz oder Buchlunge...?: Hallo, ich habe seit einem Monat meine Hamorii KL 3CM 0.1 und habe seit neuerem einen weißen Punkt entdeckt...dieser ist recht Flach auf dem...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Spinnenbestimmung: Hallo zusammen, um was für eine Spinne handelt es sich? (Sie wurde nach dem Foto wieder freigelassen) Danke und VG
Konkremente - Bock - Einschläfern? Mit Röntgenfoto: Hallo zusammen, Mein Kastrat wird momentan mit Cotrim behandelt auf Blasenentzündung. Symptome: Still in der Ecke sitzen, Fressunlust, Abnehmen...
Oben