Grammostola rosea braucht einen Freund :)

Diskutiere Grammostola rosea braucht einen Freund :) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Spinnen gemeinde ;) Habe seit ca. 1/2 jahr eine Grammostola Rosea , die wie bekannt nicht garde die aktivsten sind... Da mein Terri...
  • Grammostola rosea braucht einen Freund :) Beitrag #1
B

bLaZe2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnen gemeinde ;)

Habe seit ca. 1/2 jahr eine Grammostola Rosea , die wie bekannt nicht garde die aktivsten sind...
Da mein Terri wieso ein bisschen gross war 60x30x35 hab ich heute einfach ein bisschen gebastelt und aus einen zwei gemacht ;)

Also suche ich jetzt eine Spinne , die von der temp. lf. und so die gleichen bedingungen braucht wie meine Rosea..
Sie kann ruhig agressiv sein...

würd mich freuen wenn , mir jemand ein paar tipps geben könnte..

lg. Danie l:)
 
  • Grammostola rosea braucht einen Freund :) Beitrag #2
L

Lobo

Gast

AW: Grammostola rosea braucht einen Freund :)

Hey
Warum sollte denn Deine zweite VS. aggressiv
sein?
Nimm Dir doch einfach noch ne`Grammostola rosea,
sind meiner Meinung doch recht aktive Achtbeiner.

tschüss
Bernd
 
  • Grammostola rosea braucht einen Freund :) Beitrag #3
B

bLaZe2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea braucht einen Freund :)

danke für die Antwort :)

öhmm also meine Rosea ist wie ich finde sehr ängstlich und lässt sich auch selten mal blicken...
hätte jetzt als 2te gerne eine die ehr zu den agressivern und aktivern spinnen zählt... ;)
 
  • Grammostola rosea braucht einen Freund :) Beitrag #4
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Grammostola rosea braucht einen Freund :)

Wieso muss die aggressiv sein?! und was meinst du mit ängstlich? Das sie sich bei Störung zurückzieht? Das machen eigentlich alle VS....
 
  • Grammostola rosea braucht einen Freund :) Beitrag #5
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola rosea braucht einen Freund :)

Hi,
auch ne Rosea kann aggressiv und aktiv sein. Wobei die meisten Spinnen eher in einer Höhle o.ä. sitzen. Deswegen kann man das nicht verallgemeinern. Such dir eine Art in der Artenliste aus, die in dein Terrarium passt und dir gefällt. Der Charakter der einzelnen Tiere kann man nicht vorhersagen, d.h. wenn du z.B. ne blondi hast, kann selbst die, allgemein ja als aggressiv bekannt, friedlich sein. das nur als Bsp.

LG
 
  • Grammostola rosea braucht einen Freund :) Beitrag #6
Naska

Naska

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea braucht einen Freund :)

Als Jungtier verstecken sie sich nach meiner Erfahrung eh mehr.
Unsere beiden Rosea´s sind immer present,zumindestens Abends
 
  • Grammostola rosea braucht einen Freund :) Beitrag #7
B

bLaZe2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea braucht einen Freund :)

danke !


also mit Ängstlich mein ich , das Sie sich selbst von Heimchen verscheuchen lässt , und beim Terrarium umbau nicht mals in drohstellung gegangen ist...
die ersten wochen war meine abens wenn es dunkel wurd auch immer present , aber das hat jezt nachgelassen...

hätte halt gerne eine die sich giegrig über ein heimchen stürtzt und net weinend wegläuft ;)
 
  • Grammostola rosea braucht einen Freund :) Beitrag #8
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Grammostola rosea braucht einen Freund :)

danke !


also mit Ängstlich mein ich , das Sie sich selbst von Heimchen verscheuchen lässt , und beim Terrarium umbau nicht mals in drohstellung gegangen ist...
die ersten wochen war meine abens wenn es dunkel wurd auch immer present , aber das hat jezt nachgelassen...

hätte halt gerne eine die sich giegrig über ein heimchen stürtzt und net weinend wegläuft ;)

Bei dem was du da sagst, stellt sich einem echt die Frage, ob ne VS das geeignete Tier für dich ist...
Gierig aufs Heimchen stürtzen tut sie sich wenn sie hungrig ist -> ergo , sie ist nicht hungrig.,..roseas haben teilweise sehr lange Fresspausen...
und zu deinem Umbau.....Wenn du das Terra unbedingt umgestalten MUSST (was man eigentlich vermeiden sollte) dann nimm die Gute doch vorher raus..und sei doch froh das sie dich nicht angreift /in Drohstellung geht! Oder willst du unbedingt mal cool gebissen werden oder wie?! Nach dem Motto: "hoho schaut her was für ein gefährliches Tier ich hier habe!Bin ich nicht toll?!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea braucht einen Freund :) Beitrag #9
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea braucht einen Freund :)

Man soll sich doch nie ne VS aussuchen weil da steht "agressiv" wie skrayana schon geschrieben hat.
Wenn dir ne smithi gefällt kauf dir ne smithi wenn du eine A.geniculata schön findest kauf dir diese und nicht ne smithi ist ja ganz schön aber ne Geni ist/kann agressiver sein die nehm ich :confused:

gruß,
Ruhrpott
 
  • Grammostola rosea braucht einen Freund :) Beitrag #10
B

bLaZe2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea braucht einen Freund :)

nein , so meinte ich das eigl nicht... auch wenn es vll so rüber kam.

sie muss mir in ersterline gefallen , nur hätte dan wenn ich mir noch eine hole eine etwas verfressenere und lauffreudigere VS..


:)
 
  • Grammostola rosea braucht einen Freund :) Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: Grammostola rosea braucht einen Freund :)

Mahlzeit!

Bei richtiger Haltung sind Vogelspinnen generell nicht sonderlich lauffreudig.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Grammostola rosea braucht einen Freund :) Beitrag #12
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Grammostola rosea braucht einen Freund :)

Nabend.
Wenn du eine Spinne suchst, die ähnlich zu Halten ist wie eine G. rosea, kann ich dir die Paraphysa scrofa emfehlen.
Sie lieben es nicht zu Warm und Feucht.
Ich habe selbst eine und sie ist recht guten Gemüts!
Vielleicht ist das dass richtige für dich.
Außerdem werden die nicht Groß (so ca. 4 cm KL!)

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Grammostola rosea braucht einen Freund :) Beitrag #13
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Grammostola rosea braucht einen Freund :)

Naja, wenn ne VS satt ist und die Haltungsparameter stimmen wird jede Vs gechillt an ihrem Lieblingsplatz sitzen und sich die Sonne(Lampe) auf den Latz scheinen lassen, und nur ab und zu mal n kleinen Spaziergang machen....wenn VS quirlig umherlaufen ist das eigentlich ein Anzeichen dafür, dass ihnen irgendwas nicht passt (oder die Böcke ihren Trieben folgen :D ).
So wie sichs anhört sollts eine sein die am Besten den ganzen Tag/Nacht zu sehen ist oder? Wennde schon ne Vorstellung hast, guck doch einfach mal in die Artenliste...ansonsten halt...einige Grammostolas(Grammostolen?)/ Brachypelma oder (ja ich weiss es gibt noch zig andere Möglichkeiten) Lasiodora parahybana .... groß, imposant, verfressen (aber bitte bitte nicht überfüttern), und die ganze Zeit zu sehen.... ansonsten wie schon geschrieben hat jede VS ihren eigenen Charakter....

Aber irgendwie machst dir auch einfach oder ^^? Haben doch extra ne Artenliste hier im Forum, wo auch (fast) immer dabeisteht ob aggressiv, eher ruhig, viel zu sehen oder versteckt lebend.....
 
  • Grammostola rosea braucht einen Freund :) Beitrag #14
B

bLaZe2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea braucht einen Freund :)

ok ok :)

ich hab mal kurz reingeguckt... eine Acanthoscurria geniculata hört sich ganz gut an...
werd mich dan jetzt nochmal n bisschen schlau machen...

hab dan nurnoch das prob. wenn ich weiss welche , woher ?

bis nach hamm hab ich es nur 20 km , aber das dauert ja noch ewig bevor die nächste ist :(
 
  • Grammostola rosea braucht einen Freund :) Beitrag #15
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Grammostola rosea braucht einen Freund :)

Musst halt schauen wo eventuell noch Börsen sind, vllt findst ja auch ne Mitfahrgelegenheit bei jmd wenns ma weiter weg ist...und sonst drauf warten bis es wieder wärmer ist und im Börsenteil bei uns ma gucken und evt verschicken lassen....aber lieber irgendwo selber kaufen...schon um dem Tier den Verschicker-stress zu ersparen :D

edit: grad ma geguckt...wenn du n 60er Terra in der Mitte teilst...ist ein 30er Abschnitt für ne geni zu klein!Die sollte schon 40x40 mindestens haben...und viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Bodengrund denn die buddelt wie verrückt :)
 
Thema:

Grammostola rosea braucht einen Freund :)

Grammostola rosea braucht einen Freund :) - Ähnliche Themen

Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Anfängerfragen zu G. rosea: Hallo liebe Forums Gemeinde ich habe vor 3 Wochen von einem Bekannten eine Grammostola rosea zur urlaubs Betreuung bekommen. Da ich nie etwas mit...
Terrarium für Grammostola rosea: Hallo erstmal :) Also ich habe vor mir eine Grammostola Rosea zuzulegen, das Terrarium hab ich schon besorgt und eingerichtet und wollte mal eure...
0.1 Grammostola rosea verweigert Futter, Hilfe! Was fehlt ihr?: Liebe Freunde der 8-Beiner! Habe seit ca. 3 Monaten eine adulte 0.1 rosea (ca. 6 cm), weil der Vorbesitzer sie loswerden wollte. Man liest ja...
Verhalten Grammostola Rosea: Hallo zusammen ich habe seit 4 Wochen eine Grammostola Rosea (Alter zwischen 5-6 Jahre) von einem Freund übernommen. Die Spinne war am Anfang...
Oben