Wäscheständer im Vogelspinnenzimmer?

Diskutiere Wäscheständer im Vogelspinnenzimmer? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, im VS-Zimmer - mein Mann "darf" es auch als Büro nutzen :drunk:- hätte ich genügend Platz, um die gewaschene Wäsche dort auf dem...
  • Wäscheständer im Vogelspinnenzimmer? Beitrag #1
F

fischtante

Gast
Hallo,

im VS-Zimmer - mein Mann "darf" es auch als Büro nutzen :drunk:- hätte ich genügend Platz, um die gewaschene Wäsche dort auf dem Wäscheständer zu trocknen.
Es gibt doch bestimmt VS-Halter, die ihre Wäsche in dem Raum trocknen müssen, in dem die VS sind - 1-Raum-Wohnung.

1.
Geht das überhaupt wegen den Brennhaaren meiner VS? - s. Bestand in Signatur.

2.
Wie ist das denn mit der Luftfeuchtigkeit im Zimmer? Die dringt ja auch in die Terrarien ein?

3.
Wer von Euch trocknet auch dort seine Wäsche - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
 
  • Wäscheständer im Vogelspinnenzimmer? Beitrag #2
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: Wäscheständer im Vogelspinnenzimmer?

Moin,

Geht das überhaupt wegen den Brennhaaren meiner VS?
Also, wenn du die nicht über die Wäscher spazieren lässt, oder in deinen Terrarien öfter mal ein Tornado rumwuselt, sollte da nix passieren. Ne, mal im Ernst. Die Brennhaare verlassen m.E.n. das Terrarium nur in unbedenklichen Konzentrationen (wenn überhaupt).

Wie ist das denn mit der Luftfeuchtigkeit im Zimmer? Die dringt ja auch in die Terrarien ein?
Das kann schon sein. Aber die Feuchtigkeit sucht sich eher kalte Stellen, so wie Fenster, Aussenwände und so.

Wer von Euch trocknet auch dort seine Wäsche - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Wir stellen den Wäscheständer fast direkt vors Terri von der Smithi (und die mögens ja sehr trocken). Und meine Erfahrungen dazu? Nunja, es gibt keine (negativen).

Also ich würd sagen, da brauchste dir gar keine Gedanken zu machen.
 
  • Wäscheständer im Vogelspinnenzimmer? Beitrag #3
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Wäscheständer im Vogelspinnenzimmer?

Hi,

in meiner 1-Raum Wohnung komme ich da nicht drumrum. Probleme oder verändertes Verhalten der Tiere konnte ich nicht feststellen.
 
  • Wäscheständer im Vogelspinnenzimmer? Beitrag #4
spaetzel

spaetzel

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Wäscheständer im Vogelspinnenzimmer?

hi,

pass aber auf, dass es net zu feucht wird und schimmelt. ich hatte das problem in meinem terrarienzimmer nämlich, habs zwar im griff, jedoch nur dank chemischem luftentfeuchter. und wir haben unsere wäsche nicht mal dort drin getrocknet. halt viel viel lüften...

Grüße
 
  • Wäscheständer im Vogelspinnenzimmer? Beitrag #5
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Wäscheständer im Vogelspinnenzimmer?

Hi

Also ich trockne auch meine Wäsche dort wo die spinnesthet.
Und bis jetzt gab es noch keine beschwerden ihrer seitz.
Ich achte zwischendurch mal auf die Luftfeuchtigkeit bei ihr sollte es doch mal über die 100% steigen mache ich einfach mal für kurze zeit die Balkontür auf das das mal ebend etwas raus zieht die feuchtigkeit.
Also kannst bedenkenlos deine wäsche dort ibn den raum rein stellen.
 
  • Wäscheständer im Vogelspinnenzimmer? Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Wäscheständer im Vogelspinnenzimmer?

Mahlzeit!

Ich achte zwischendurch mal auf die Luftfeuchtigkeit bei ihr sollte es doch mal über die 100% steigen

Wie kann die Luftfeuchtigkeit denn bitte über 100% steigen?

Guten Rutsch
Andreas
 
  • Wäscheständer im Vogelspinnenzimmer? Beitrag #7
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: Wäscheständer im Vogelspinnenzimmer?

  • Wäscheständer im Vogelspinnenzimmer? Beitrag #8
F

fischtante

Gast

AW: Wäscheständer im Vogelspinnenzimmer?

Hallo,

danke für Eure Infos. Dann werde ich meine Wäche zukünftig im VS-Zimmer trocknen.
Lüften ist eh klar. Dann verschwindet der Wäscheständer endlich aus dem Wohnzimmer.
 
  • Wäscheständer im Vogelspinnenzimmer? Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Wäscheständer im Vogelspinnenzimmer?

Thema:

Wäscheständer im Vogelspinnenzimmer?

Wäscheständer im Vogelspinnenzimmer? - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Negative Vorkontrolle - Tieschutzhund: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade erst perplex, traurig und auch etwas verärgert bin. Wir (mein Mann und ich...
Ich vermisste die Quietscher :(: Ich musste damals meine Quietscher abgeben da mein damaliger Verlobter nach Langjähriger Haltung über 10 Jahre. eine Allergie bekommen hat die so...
Schwierige Zusammenführung- Hilfe?: Hallo, Ich bin neu in dem Forum und ich wollte nach eurer Meinung mal fragen bzw. Nach Tipps. So also nun erkläre ich erstmal die Situation. Ich...
Frage zu Stall/Gehege: Liebe Community! Wir möchten uns gerne Meerschweinchen anschaffen. Ich habe mich bereits etwas eingelesen was Haltung, Pflege etc. betrifft und...
Oben