Spinne frisst nichts.

Diskutiere Spinne frisst nichts. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo mal wieder. Ich habe nun seit gut einem Monat eine Grammostola pulchra mit ca. 2,5-3cm Körperlänge. Sie sieht für mich weniger danach aus...
  • Spinne frisst nichts. Beitrag #1
T

Trudi3

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo mal wieder.

Ich habe nun seit gut einem Monat eine Grammostola pulchra mit ca. 2,5-3cm Körperlänge. Sie sieht für mich weniger danach aus, als würde sie sich bald häuten wollen, rennt allerdings ständig vor dem Fressen weg.
Anfangs wollte sie die Schabe schon nicht nehmen, jetzt hat sie schon fast panische Angst vor der Grille und lässt sich sogar ihren neuen Lieblingsplatz von ihr wegnehmen.
Die Spinne schaut zwar nicht zu dünn aus, aber dennoch finde ich es merkwürdig dass sie vor dem Futter wegläuft. Meine große rosea bleibt ganz gelassen sitzen wenn sie mal nichts mampfen will und das Futter sie nervt, bzw. tötet es einfach ^^

Was meint ihr dazu?

MfG, Alina.
 
  • Spinne frisst nichts. Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Spinne frisst nichts.

Hi,
angst ist das falsche Schlagwort^^. lass ihr zeit, du hast ja selbst gesagt, sie ist nicht dünn. Wenn sie hunger hat, wird sie wieder fressen. Gönnst du ihr eine Winterruhe??

LG
 
  • Spinne frisst nichts. Beitrag #3
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne frisst nichts.

Hallo....

@Rammstein

Meine emilia flüchtet vor Futtertieren jeglicher Art. Es geht soweit, dass sie sich in die hinterste Ecke verkrümelt. Sie hat einige Monate nicht gefressen, bis ich durchs "Ausprobieren" rausgefunden habe, wie ich sie füttern kann.(hat wohl auch was mit ihrer Haltung zu tun, bevor sie bei mir war)
Und ich meine mich zu erinnern, dass es einige VS gibt, die z.B. mit Schaben oder Heuschrecken nichts "anfangen" können, und ein "ängstliches" Verhalten zeigen.

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • Spinne frisst nichts. Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: Spinne frisst nichts.

Hi,
ist jetzt zware OT kann ich aber auch nur von meiner Rosea bestätigen. Heuschrecken nimmt sie nicht

LG
 
  • Spinne frisst nichts. Beitrag #5
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Spinne frisst nichts.

Hallo Alina,

nimmst Du ausgewachsene Schaben und Grillen?
Vielleicht sind die Futtertiere ja einfach nur zu groß. Probier mal mittelgroße Tiere, z.B. Heimchen.
Wenn sie dann nicht will, einfach in ein bis zwei Wochen nochmal probieren. Vielleicht steht aber doch eine Häutung bevor. Bei Pulchras manchmal schwer zu erkennen.

LG
 
  • Spinne frisst nichts. Beitrag #6
K

Kali

Gast

AW: Spinne frisst nichts.

Morgen

Es ist ne Grammostola, da ist es nicht verwunderlich, wenn sie mal nicht frisst.
Sie sind für lange Futterpausen bekannt, da muss dann auch keine Häutung anstehen.

Schmeiß ihr einfach alle paar Wochen was zu fressen rein und warte ab. Wenn sie in nem halben Jahr immernoch nicht gefressen hat, kannst du ja weiter rumprobieren ;)
 
  • Spinne frisst nichts. Beitrag #7
T

Trudi3

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne frisst nichts.

Sollte die Winterruhe nicht eher auf unsere Sommerzeiten fallen oder ist das eigentlich egal?

Bei den Futtertieren achte ich natürlich schon darauf dass sie nicht zu groß sind, also mittelgroße bis kleine große Tiere. Vorallem Schaben hab ich in allen Größen (ungeplante Zucht ^^)

Naja werd wohl noch etwas warten, ihr evtl. mal ein totes Tier reinlegen und mal schauen.

MfG, Alina.

PS: danke für die Antworten.
 
  • Spinne frisst nichts. Beitrag #8
S

SvensoNic

Gast

AW: Spinne frisst nichts.

Hallo Alina ,

Meine Vorredner haben eigentlich alles gesagt aber ich wollte das noch hinzufügen - Gedult , eine grundlegende Tugend unseres Hobbys ,wird dir gerade bei Grammostolen deutlich abverlangt ;)
 
  • Spinne frisst nichts. Beitrag #9
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne frisst nichts.

Hallo...

meine Gr. pulchra hatte noch nie Fresspausen.....Ausnahmen Häutung und während der Winterruhe.

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • Spinne frisst nichts. Beitrag #10
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Spinne frisst nichts.

hi!

Sollte die Winterruhe nicht eher auf unsere Sommerzeiten fallen oder ist das eigentlich egal?

klar kannst du der spinne auch ne winterruhe gönnen, wenn hier sommer ist.
wenn du die möglichkeiten hast das tier dann, wenn es hier kochendheiß ist, bei kühlen temperaturen zu "überwintern"...klar.
wie ich schonmal schrieb..dem meisten von uns, sind solche möglichkeiten verwehrt und wir machen die winterruhe dann, wenns am praktischsten und natürlicher weise am kältesten ist..im winter.;)
und zwar so:

http://www.arachnophilia.de/forum/grammostola/2670-grammostola-rosea.html

gruß, nicole
 
  • Spinne frisst nichts. Beitrag #11
T

Trudi3

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne frisst nichts.

Naja bei mir ists schwerer im Winter die Temperatur runter zu bekommen weil permanent die Heizung läuft, da ist es bei mir im Sommer schon etwas frischer ;)

Werde mich wohl gedulden und mir in einem halben Jahr wieder Sorgen machen, wenn sie bis dahin noch nichts gemampft hat.

MfG, Alina.
 
Thema:

Spinne frisst nichts.

Spinne frisst nichts. - Ähnliche Themen

Grammostola pulchra frisst seit 4 Monaten nicht mehr: Hallo liebe Spinnenhalter, Ich besitze seit einem halben Jahr 3 Vogelspinnen. Alle drei werden ohne Technik gehalten, also ohne Lampe oder...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Grammostole pulchra, sehr kleines Opistosoma nach Häutung: Hallo zusammen, ich weiss über das Verhalten der Vogelspinnen vor und nach der Häutung eigentlich sehr gut bescheid, meine beiden Spinnen haben...
Neuling: Spinnenverhalten deuten: Hallo miteinander, ich heiße Christoph und bin neu in diesem Forum. Was folgt wird ein langer Text mit vielen Fragen und ich wäre für Hilfe...
Der Terrarien-Thread (mit vielen Bildern!): Hallo zusammen, das Thema hatte ja doch letztens einiges an Aufmerksamkeit, und da ich nicht für jedes Tier einen eigenen Thread eröffnen...
Oben