Lasiodora spinipes

Diskutiere Lasiodora spinipes im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo mal ne frage wie erkenne ich ob meine Lasiodora spinipes schon abdult ist habe sie erhalten ohne irgendwelche daten LG scotch
  • Lasiodora spinipes Beitrag #1
scotch

scotch

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo mal ne frage wie erkenne ich ob meine Lasiodora spinipes schon abdult ist habe sie erhalten ohne irgendwelche daten


LG scotch
 
  • Lasiodora spinipes Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Lasiodora spinipes

Hallo,

naja, erstmal wäre es von vorteil, zu wissen, ob Männchen oder Weibchen?
Und warum musst Du das unbedingt wissen? Willst Du sie verpaaren?
Welche KL hat sie denn?

LG
 
  • Lasiodora spinipes Beitrag #3
scotch

scotch

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora spinipes

es ist ein Weibchen

kl was das????
 
  • Lasiodora spinipes Beitrag #4
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Lasiodora spinipes

:D

Huhu,

die Körperlänge, ohne Beine...

LG
 
  • Lasiodora spinipes Beitrag #5
scotch

scotch

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora spinipes

aso ^^
9 cm
 
  • Lasiodora spinipes Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Lasiodora spinipes

Hi,

KL ist die abkürzung für körperlänge:
Länge der Spinne ohne Beine, "Zähne" und Spinnwarzen ...
Wirklich nur Länge vom Körper (Vorder- + Hinterleib)

LG
 
  • Lasiodora spinipes Beitrag #7
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Lasiodora spinipes

Hallo,

dann wird sie wohl adult sein. Willst Du verpaaren?

LG
 
  • Lasiodora spinipes Beitrag #8
scotch

scotch

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora spinipes

bisher nicht aber wenn sich mal was ergieben sollte dann schon

Danke für die schnelle Hilfe

LG scotch

edit: bitte künftig Editierfunktion nutzen sowie Netiquette einhalten! Gruss janet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lasiodora spinipes Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Lasiodora spinipes

Hi,
ein Bild wäre nicht schlecht. Als anfänger nicht leicht, zu sagen, ob adult oder nicht. Wenn jedoch die geschlechtöffnung etwas offen ist. handelt es sich um ein weib. Bei der angegebenen KL sollte sie aber adult sein.
Ah ja es gibt übrigens nen editiermodus, dann kannst du etwas vergesssenen ergänzen. Zudem Grüßformel und verabschiedung net vergessen

LG
 
  • Lasiodora spinipes Beitrag #10
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Lasiodora spinipes

Hi!

Darf ich mal fragen, wer Dir die Spinne verkauft hat, bzw. wer sie als solche bestimmt hat? Jedenfalls, bevor hier irgendwer verpaart bei diesen doch so häufigen (Achtung Ironie) Spinnen, müsste man ja erst mal ein artgleiches Männchen finden...
Tschüss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lasiodora spinipes Beitrag #11
H

HW

Gast

AW: Lasiodora spinipes

Wenn jedoch die geschlechtöffnung etwas offen ist. handelt es sich um ein weib.

Und wenn die "Geschlechtsöffnung" (wie war noch gleich die fachliche Bezeichnung?) nicht offen ist, ist es automatisch ein Männchen?

...wer sie als solche bestimmt hat?

Vor allem nach welchen taxonomischen Merkmalen. Außerdem würde ich gerne (mal wieder) wissen wer-wie-womit die Körperlänge gemessen hat...

Schönen Gruß

HW
 
Thema:

Lasiodora spinipes

Lasiodora spinipes - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Meerschweinchen rücken normal?: Hey weiß jetzt nicht ob das ne dumme Frage ist aber irgendwie hat mein Meerschweinchen ein komischen Rücken so wie ne kuhle halt in der Mitte...
Maurische oder Marokkanische Landschildkröte? Woran ich erkenne welche Art sie ist?: Hallo ich habe eine Maurische Landschildkröte und wollte fragen woran ich erkenne welche Art sie ist? Woran erkenne ich ob es sich um eine...
Nierenversagen Niereninsuffizienz Therapie: Hallo! Gerne möchte ich um einige Tipps und Erfahrungen rundum das Thema Nierenversagen bitten. Mittels eines US wurde bei meinen Kastraten eine...
Oben