Was macht sie denn ?? (Spinne macht ihren Eingang dicht)

Diskutiere Was macht sie denn ?? (Spinne macht ihren Eingang dicht) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen habe mir vor einigen tagen eine lasidora parahybana zugelegt ist noch ein jungtier ca 3-4 cm jetzt habe ich gerade eben bei ihr...
  • Was macht sie denn ?? (Spinne macht ihren Eingang dicht) Beitrag #1
A

Arachnius

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
habe mir vor einigen tagen eine lasidora parahybana zugelegt
ist noch ein jungtier ca 3-4 cm
jetzt habe ich gerade eben bei ihr beobachtet das sie in ihrer höle verschwunden ist. iss ja nix schlimmes soweit ... nachdem ich 20 min später wieder ein blick ins terarrium warf traute ich meinen augen nicht ....
sie hatte begonnen in ihrer höhle zu graben und den ganzen humus direkt vor ihreneingan zu packen somit hat sie jetzt gar keinen ausgang mehr... iss dies ein normales verhalten ?? was kann ich tun ??
 
  • Was macht sie denn ?? (Spinne macht ihren Eingang dicht) Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Was macht sie denn ?? (Spinne macht ihren Eingang dicht)

Moin!

Ja, das ist ein absolut normales Verhalten. Du kannst/brauchst nichts tun, außer abzuwarten, bis sie irgendwann mal wieder auftaucht. Als Spinnenhalter brauchst du viel Geduld.
Desweiteren solltest du dir Fachlektüre zulegen, um dich in die Grundkenntnisse der Spinnenhaltung einzulesen.

Bitte beim nächsten mal einen aussagekräftigeren Threadtitel wählen. Danke.

Grüße,

Aaron
 
  • Was macht sie denn ?? (Spinne macht ihren Eingang dicht) Beitrag #3
A

Arachnius

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Was macht sie denn ?? (Spinne macht ihren Eingang dicht)

Ok dann bin ich ja beruhigt...:D
und en frohes neues wünsche ich noch
danke für die schnelle antwort
mfg Michael
 
  • Was macht sie denn ?? (Spinne macht ihren Eingang dicht) Beitrag #4
A

Arachnius

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Was macht sie denn ?? (Spinne macht ihren Eingang dicht)

Nun noch ne frage...
Und zwar .... kann es sein das sie sich in ihre höhle zurrückgezogen hat um sich zu Häuten?? und deswegen auch den eingang dicht gemacht hat um möglichst ungestört zu bleiben ??
weil mir bekannt ist das spinnen sich eine art untergrund spinnen wenn sie sich häuten damit sie sich darauf auf den rücke legen können
 
  • Was macht sie denn ?? (Spinne macht ihren Eingang dicht) Beitrag #5
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Was macht sie denn ?? (Spinne macht ihren Eingang dicht)

Hi,

ja das ist gut möglich, muss aber nicht sein :)
 
  • Was macht sie denn ?? (Spinne macht ihren Eingang dicht) Beitrag #6
K

keisha

Gast

AW: Was macht sie denn ?? (Spinne macht ihren Eingang dicht)

hallo michael...

es könnte sein, dass dies eine vorbereitung zur häutung ist, ja...

vielleicht möchte sie sich aber auch erstmal zurückziehen und ihre ruhe haben... also erstmal nicht verzagen und aaron´s rat befolgen, nämlich --> abzuwarten ;)

mehr kannste eh nich tun^^

liebe grüße
keisha
 
  • Was macht sie denn ?? (Spinne macht ihren Eingang dicht) Beitrag #7
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Was macht sie denn ?? (Spinne macht ihren Eingang dicht)

Hallo!

hallo michael...

es könnte sein, dass dies eine vorbereitung zur häutung ist, ja...

vielleicht möchte sie sich aber auch erstmal zurückziehen und ihre ruhe haben... also erstmal nicht verzagen und aaron´s rat befolgen, nämlich --> abzuwarten ;)

mehr kannste eh nich tun^^

Aber eines ist wohl sicher: Die Spinnenpause wird mind. mehrere Wochen dauern, denn sie baut nicht nur mal so ihre Höhle dicht. Bei einer Häutung hat Michael Glück, dann ist sie evtl. nach 2-3 Wochen wieder draußen. Bei einer Ruhepause kann es bedeutend länger dauern...
Meine P.parahybana-Dame ist glücklicherweise nicht so eitel...:D

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was macht sie denn ?? (Spinne macht ihren Eingang dicht) Beitrag #8
A

Arachnius

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Was macht sie denn ?? (Spinne macht ihren Eingang dicht)

na gut dann werd ich ihr ja mal ihre ruhe lassen ^^
iss zwar schade das kleine süße tierchen en paar wochen nich zu sehen aber wenn sie es so will dann soll es so sein ^^
für meine lasi nur das beste ;)
 
  • Was macht sie denn ?? (Spinne macht ihren Eingang dicht) Beitrag #9
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Was macht sie denn ?? (Spinne macht ihren Eingang dicht)

Hallo!;)

na gut dann werd ich ihr ja mal ihre ruhe lassen ^^
iss zwar schade das kleine süße tierchen en paar wochen nich zu sehen aber wenn sie es so will dann soll es so sein ^^
für meine lasi nur das beste ;)

Tschau!;)
 
  • Was macht sie denn ?? (Spinne macht ihren Eingang dicht) Beitrag #10
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Was macht sie denn ?? (Spinne macht ihren Eingang dicht)

Hi!
Nur mal so als Frage bevor ich mich jemals mit Dir unterhalte: Muss ich in einem Dialog vor jedem Satz Hallo und Tschau sagen?
Ist ja ok, dass man es zum Anfang/Ende sagt, aber bei jedem Posting drauf zu bestehen ist ein wenig albern, wie ich finde.

Tschüss.
 
  • Was macht sie denn ?? (Spinne macht ihren Eingang dicht) Beitrag #11
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Was macht sie denn ?? (Spinne macht ihren Eingang dicht)

Hallo,

das gilt nicht nur für Dialoge mit Steinie, sondern sollte für jeden Deiner Beiträge gelten. Sowas nennt man nicht albern, sondern einfach nur höflich und nett.
Ausserdem stimmst Du unter anderem bei der Registrierung in diesem Forum den Nutzungsbestimmungen zu, wo man dies nochmals nachlesen kann.

Als SpinnenhalterProfessional sollte das ja klar sein... :)

Grüsse
 
  • Was macht sie denn ?? (Spinne macht ihren Eingang dicht) Beitrag #12
K

keisha

Gast

AW: Was macht sie denn ?? (Spinne macht ihren Eingang dicht)

  • Was macht sie denn ?? (Spinne macht ihren Eingang dicht) Beitrag #13
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Was macht sie denn ?? (Spinne macht ihren Eingang dicht)

Hallo!

aber darüber zu diskutieren, wäre wieder OT, also lassen wir es besser ;)

Da hast Du recht, nur noch so viel: ein ''Hallo'' und ''Tschüß'' (o.ä) bricht wohl niemandem einen Zacken aus der Krone...

Gruß!
 
Thema:

Was macht sie denn ?? (Spinne macht ihren Eingang dicht)

Was macht sie denn ?? (Spinne macht ihren Eingang dicht) - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Lösungen zum Problem Rampensau: Ich bin hier nun eine Weile und ihr wisst vieleicht über mich das ich einen Ausbau vom Käfig Plane. Gedacht ist eine zweite Etage mit 1 meter auf...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
unterirdische G. pulchra?!: Ich mal wieder, diesmal bezüglich einer G. pulchra. Ist ja bekannterweise ein Bodenbewohner, jedoch meine, die lebt nicht auf dem Boden, sondern...
Oben