Spinne XY - Neue Spinne im P. Ornata Terri aufgetaucht!

Diskutiere Spinne XY - Neue Spinne im P. Ornata Terri aufgetaucht! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi un ein frohz neuz :O) Ich schau grad in mein Ornata Terri ( war 10 Tage net da... natürlich hatte sie ausreichend Wasser ist ja klar!! ) Und...
  • Spinne XY - Neue Spinne im P. Ornata Terri aufgetaucht! Beitrag #1
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4
Hi un ein frohz neuz :O)

Ich schau grad in mein Ornata Terri
( war 10 Tage net da... natürlich hatte sie ausreichend Wasser ist ja klar!! )

Und auf einmal kommt eine kleine Spinne an mich herangepirscht!
Sie ist ca. 1-1.5 cm groß würd ich sagen
(hab nur die beine hochkommen sehen)


Was in aller Welt hat denn diese komje Spinne bei MEINER Spinne zu suchen
un wie kommt die da rein!
Der Wahnsinn!...!

Wenn ich´se mal ganz sehe mach ich euch ein Foto...

Faaaalls die GROSSE sie net gefressen hat lol ^^


Tschaui
jokkel
 
  • Spinne XY - Neue Spinne im P. Ornata Terri aufgetaucht! Beitrag #2
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinne XY - Neue Spinne im P. Ornata Terri aufgetaucht!

hööh^^ welche Spinne war das eine richtige VS? Oder eher was kleines so wie ne Hausspinne...vielleicht is ja ne kleine von deinen ausgebüxt und ins Terri der Ornata?

mfg

Lucas
 
  • Spinne XY - Neue Spinne im P. Ornata Terri aufgetaucht! Beitrag #3
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne XY - Neue Spinne im P. Ornata Terri aufgetaucht!

Hallo,

na da bin ich ja mal gespannt. :)
Kannst du sie nicht rausholen?

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • Spinne XY - Neue Spinne im P. Ornata Terri aufgetaucht! Beitrag #4
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Spinne XY - Neue Spinne im P. Ornata Terri aufgetaucht!

Hoi.
Wird ne einheimische Spinne sein die durch die Erde,Laub oder sonstwas aus der Natur mit eingeschleppt wurde...
 
  • Spinne XY - Neue Spinne im P. Ornata Terri aufgetaucht! Beitrag #5
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne XY - Neue Spinne im P. Ornata Terri aufgetaucht!

hi!
Also die Spinne hat schon Vogelspinnencharakter!
(bin mir aber im klaren darüber dass es keine sein wird ^^ )
Ich hab sie eben nochmal mit na Funze gesucht konnte sie abern icht mehr finden.

Sie hat von den beinen her den Körperbau(ähnlich der) einer VS.
Sie raus zu holen... Hm ja dafür müsste ich sie erstmal sehen :drunk: und meine Große mich drann lassen ^^

Die kleine Spinne war nämlich genau an dem 2. Wohnsitz von meiner Ornata ^^
Und den verteidigt sie!!
Währe es nicht gerade einer Poecilotheria,
würde ich mich schon eher drann wagen die minispinne zu suchen ^^
Aber im Moment hab ich nicht grade das Bedürfnis dazu :angel:

Wenn ich die kleine mal wieder finden sollte werd ichs je nach dem mal versuchen oder ein Foto machen!!

Eingeschleppt werd ich´se nicht haben.
Das Terri ist jetzt schon ca. 1 Jahr unverändert also würde ich auch auf eine verlaufene Spinne Tippen ^^

Wer weiss vielleicht entsteht da ja eine innige Freundschaft oder eine
tolle Symbiose ??

Grüßli,
Jokkel
 
  • Spinne XY - Neue Spinne im P. Ornata Terri aufgetaucht! Beitrag #6
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne XY - Neue Spinne im P. Ornata Terri aufgetaucht!

Hallo,

kann ich bei der ornate verstehen. :D
Lassen wir uns überraschen. :)

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • Spinne XY - Neue Spinne im P. Ornata Terri aufgetaucht! Beitrag #8
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Spinne XY - Neue Spinne im P. Ornata Terri aufgetaucht!

Eingeschleppt werd ich´se nicht haben.
Das Terri ist jetzt schon ca. 1 Jahr unverändert also würde ich auch auf eine verlaufene Spinne Tippen ^^
Aso, das wusste ich nicht. Dann bin ich ja auch mal gespannt :D
 
  • Spinne XY - Neue Spinne im P. Ornata Terri aufgetaucht! Beitrag #9
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Spinne XY - Neue Spinne im P. Ornata Terri aufgetaucht!

Ja, vielleicht ist da ja jemand Mutti geworden ^^...

Grüße, Andreas
 
  • Spinne XY - Neue Spinne im P. Ornata Terri aufgetaucht! Beitrag #10
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne XY - Neue Spinne im P. Ornata Terri aufgetaucht!

Hi


Die 2 würden jetzt im Moment am besten passen
(wie gesagt bis lang hab ich nur die Beine gesehen)

Achso! "Mutti" ist da keine geworden ^^
Es sei denn es währ eine unbefleckte empfängnis :sun:
Und die halte ich bei allen Tierarten auf unserem Planeten für seeeeehhhrrr
unwarscheinlich °^^

Ich werde sie weiter suchen.
Heute hab ich mal intensiv gesucht aber nix gefunden...

Grüße!
Wie gesagt so bald ich mehr als die Beine sehe komm ich wieder "vorbei" ;)

Grüßli,
jokkel
 
  • Spinne XY - Neue Spinne im P. Ornata Terri aufgetaucht! Beitrag #11
R

Rammstein

Gast

AW: Spinne XY - Neue Spinne im P. Ornata Terri aufgetaucht!

Hi,
wenn du die sachen ausm Wald hast wird Coelotes cf. terrestris also die Erdfinsterspinne sein. Die Amaurobius ferox kommt nämlich in Wäldern bzw in erde und da unter steinen oder in moos nicht bis selten vor. coelotes kann übrigens auch kräftig beißen von daher etwas vorsicht^^

LG
Edit: Trochosa cf. terricola ist ebenfalls eine möglichkeit geau so wie die etwas seltenere A.trabilis (sehr ähnliche aber kleinere Art Dunkle Pantherspinne)
 
  • Spinne XY - Neue Spinne im P. Ornata Terri aufgetaucht! Beitrag #12
K

Kahless

Gast

AW: Spinne XY - Neue Spinne im P. Ornata Terri aufgetaucht!

Achso! "Mutti" ist da keine geworden ^^
Es sei denn es währ eine unbefleckte empfängnis :sun:
Und die halte ich bei allen Tierarten auf unserem Planeten für seeeeehhhrrr
unwarscheinlich °^^

Dann lies mal das hier:

Parthenogenese ? Wikipedia

Ansonsten: Wie groß ist denn die Poeci? Ich tippe mal drauf, dass die kleinere Spinne irgendwann zur Mahlzeit wird.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Spinne XY - Neue Spinne im P. Ornata Terri aufgetaucht! Beitrag #13
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne XY - Neue Spinne im P. Ornata Terri aufgetaucht!

hi!
Mein Weiber´l is schon adult.
Also gute 8 cm hat sie schon.
:O)

Daher glaube ich, dass die kleine Spinne eher zertrampelt wird als dass sie gefressen wird ^^
 
Thema:

Spinne XY - Neue Spinne im P. Ornata Terri aufgetaucht!

Spinne XY - Neue Spinne im P. Ornata Terri aufgetaucht! - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
P. regalis nach missglückter Häutung & Autotomie: Hallo allerseits Ich suche Rat zu einer meiner 2 P. regalis. Die hat sich nämlich vor ca. 3-4 Wochen gehäuted und ist dabei mit einem Taster und...
eine VIEL - SPINNENDE SPINNE (?): Hi leutz, bin mal wieder mit einer brennenden Frage unterwegs! ^^ Da ich noch ein Terr "über habe" haaaaab ich mir gedacht ... warum solls net...
etwas komisches Verhalten der Ornata nach Häutung: Hi! Meine P. Ornata hat sich vor ca. 1 1/2 - 2 Wochen das erste mal bei mir gehäutet. Ist auch echt enorm grösser geworden! der Carapax ist gut...
Oben