Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

Diskutiere Rosea frisst seit Monaten nicht mehr im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, weil eigentlich alle großen Tier Wildfänge sind. Anstatt ein eigenes gefühl zu Haltung zu nehmen (wie fühlst du das denn?) hätte ich mich an...
  • Rosea frisst seit Monaten nicht mehr Beitrag #21
R

Rammstein

Gast

AW: Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

Hi,
weil eigentlich alle großen Tier Wildfänge sind.
Anstatt ein eigenes gefühl zu Haltung zu nehmen (wie fühlst du das denn?) hätte ich mich an nem Klimadiagramm begnügt.
Wiso Hühnerherz?

LG
 
  • Rosea frisst seit Monaten nicht mehr Beitrag #22
K

Kahless

Gast

AW: Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

Mahlzeit!

Praktisch alle großen roseas im Handel sind Wildfänge. Die Tiere wachsen so langsam, Nachzuchttiere wären wohl deutlich teurer. Aber im Zoohandel wird viel erzählt...

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Rosea frisst seit Monaten nicht mehr Beitrag #23
R

Rammstein

Gast

AW: Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

Hi,
neee kahless laut einem im Grammostola thread ist ne Rosea innerhalb von drei jahren adult:evilgrin:


LG
 
  • Rosea frisst seit Monaten nicht mehr Beitrag #24
xotoxic

xotoxic

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

Hey,
hab leider kein gutes bild von der spinne (kamera einfach nicht ausreichend dafür) -.-
hab auch schon im Netz nach Bildern von schienbeinhaken gesucht um zu vergleichen, aber kaum brauchbares gefunden.
Ab wann sieht man den diese?
lg xotoxic
 
  • Rosea frisst seit Monaten nicht mehr Beitrag #25
K

Kahless

Gast

AW: Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

Mahlzeit!

Schienbeinhaken siehst du erst nach der Reifehäutung. Ich hoffe, du hast deine Haltungsbedingungen geändert.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Rosea frisst seit Monaten nicht mehr Beitrag #26
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

Hallo,

die Kamera ist nicht ausreichend um ein Bild einer adulten VS zu schiessen?

Sry, aber da langt doch normal fast jede Handycam dazu ...

Gruss
janet
 
  • Rosea frisst seit Monaten nicht mehr Beitrag #28
F

forrest1911

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

Hej ich habe auch eine rosea und kann nur sagen das jede spinne pinzetten hast ;) also mal kein grund zur sorge
ps: meine frisst auch lang nix mehr aber das gehört zu rosea =)
mach dir keine sorgen gg
lg
forrest
 
  • Rosea frisst seit Monaten nicht mehr Beitrag #29
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

ps: meine frisst auch lang nix mehr aber das gehört zu rosea =)

Hallo,

das würde ich so nicht unterschreiben.
Eine Fresspause hat meine rosea nur, wenn sie sich häutet....wie bei fast jeder VS.
Ich gönne ihr aber auch eine Winterruhe...liegt vielleicht daran. Aber ich glaube, das erwähnte ich bereits. ;)

Grüsse
Suse :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rosea frisst seit Monaten nicht mehr Beitrag #30
K

Kahless

Gast

AW: Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

Mahlzeit!

Hej ich habe auch eine rosea und kann nur sagen das jede spinne pinzetten hast ;)

Ich hab Pinzetten für die Spinnen, aber die Tiere haben keine eigenen...kannst du den Satz bitte mal erklären?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Rosea frisst seit Monaten nicht mehr Beitrag #31
xotoxic

xotoxic

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

Hey.

Danke _Kerstin_ für den tollen Link, sehr Informativ!

Schön das es hier im Forum auch Leute gibt, die ihre Beiträge auf nützliche informationen beschrenken und nicht nur irgendwie besserwisserisch rumstressen!!

@ Kahless: Meine Haltungsbedingungen stimmen im übrigen mit deinem Link überein!

@ Rammstein: Mir wurde hier in dem Thread ein Hühnerherz empfohlen, aber das ist mir doch etwas suspekt oO


lg xotoxic
 
  • Rosea frisst seit Monaten nicht mehr Beitrag #32
K

Kahless

Gast

AW: Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

Mahlzeit!

Wenn ich das so lese, finde ich die Übereinstimmung nicht. Im Winter feuchter...aber dann sind deine Temperaturen zu hoch.

Schönen Abend
Andreas
 
Thema:

Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

Rosea frisst seit Monaten nicht mehr - Ähnliche Themen

Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Gekko frisst nie mehr!!: Ich habe auch ein problem. Ich habe seit letztes jahr september 2 gekkos, ein Männchen und ein Weibchen. In den ersten woche war alles in...
Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
G. pulchra & G.rosea fressen nicht/ keine Häutung: Hallo! Ich habe mal eine Frage bezüglich Fresspausen bei G. pulchra und G. rosea: Mir ist bekannt, dass G. rosea gerne lange Fresspausen einlegt...
Oben