Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

Diskutiere Rosea frisst seit Monaten nicht mehr im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Seit meine Rosea sich gehäutet hat (schon ca ein halbes Jahr her) frisst meine Rosea nicht mehr ordentlich. Heuschrecken und Grillen tötet...
  • Rosea frisst seit Monaten nicht mehr Beitrag #1
xotoxic

xotoxic

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Seit meine Rosea sich gehäutet hat (schon ca ein halbes Jahr her) frisst meine Rosea nicht mehr ordentlich. Heuschrecken und Grillen tötet sie nur. Habe heute ein Heimchen reingetan und dieses hat ziemlich lange gezappelt, zumindest länger als normal.
Leider ist ihr Hinterleib ziemlich klein ( so in etwa groß wie eine kleine kernlose weintraube), weshalb ich mir Sorgen mache. Ich weiß ja das die Art gerne mal fresspausen einlegen aber dann würden sie doch garnicht zubeißen oder? und auch net so lang?
vielleicht weiß ja jemand rat.
lg xotoxic

Ps: Pinzetten greift sie ziemlich heftig an, aber vorm Futter läuft sie weg oO
 
  • Rosea frisst seit Monaten nicht mehr Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

Hallo Xotoxic,

willkommen bei den Spinnern!

Kann es sein dass du ein Böckchen hast? Also eine Männliche Spinne? Hat er Schienbeinhaken?

Wenn es ein Männchen ist, wäre es kein Wunder dass er nicht frisst, dann wäre er nämlich auf der Suche nach einem Weibchen...........

Stell doch mal ein Foto rein!

Liebe Grüsse aus München!

Sally
 
  • Rosea frisst seit Monaten nicht mehr Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

Hi,
ist mittlerweile bekannt, das ne Rosea Futterpausen machen:confused:. Und nun wenn sie sich gestört fühlt kann sie auch beißen. Ists eventuell nen Bock?

LG
 
  • Rosea frisst seit Monaten nicht mehr Beitrag #4
xotoxic

xotoxic

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

hey,
danke für die schnelle antwort. nein ist ein weib.
kann es vllt sein, das ihr das einfach zu feucht in ihrem terra ist und sie deshalb das futter verweigert?
foto werd ich demnächst mal reinstellen..
es ist jetz gut n halbes jahr her seit sie mal richtig gefuttert hat.
lg xotoxic
 
  • Rosea frisst seit Monaten nicht mehr Beitrag #5
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

Hey,

Bild wäre toll, dann kann man sich maln Bild machen.

Wie sind die Haltungsbedingungen so?

Bodengrund (Höhe.........)
Temperatur
LF
Versteck
Einrichtung des Terras

LG Sally
 
  • Rosea frisst seit Monaten nicht mehr Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

hi!

also, ein bild der spinne wäre nicht schlecht!

hast du mal geschaut, ob beide chelizeren vorhanden und in ordnung sind???
ist die gegend ums maul sauber???

gruß, nicole
 
  • Rosea frisst seit Monaten nicht mehr Beitrag #7
xotoxic

xotoxic

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

Ne an der Spinne ist noch alles dran und auch nix auffälliges zu sehn..
hier mal bild von der Spinne + Einrichtung
 

Anhänge

  • DSC06968.jpg
    DSC06968.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 106
  • DSC06970.jpg
    DSC06970.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 101
  • Rosea frisst seit Monaten nicht mehr Beitrag #8
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

hi!
Die Fresspausentheorie die Rammstein angehaun hat fände ich auch sehr plausiebel.
Eben genau WEIL es ja auch ne Grammostola ist :)


edit: ach! da oben steht ja dass es ein Weibchen is :O)



Grüßli,
Jokkel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rosea frisst seit Monaten nicht mehr Beitrag #9
xotoxic

xotoxic

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

Naja sie frisst ja seit nem halben Jahr nix mehr oO
oder ist das etwa auch normal?^^
 
  • Rosea frisst seit Monaten nicht mehr Beitrag #10
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

hi!

hast du bitte mal ein bild, wo man das erste beinpaar und die taster sehen kann?

ja, die spinne ist schon recht dünn...aber auch langbeinig.;)
was aber vielleicht nur durch die schlanke figur so wirkt.

wenn sie gar ncht frißt, versuch es mal mit einem frischen hühnerherz.
ja, das klingt komisch, doch es klappt in der regel.

doch erstmal wäre ein bild wie oben beschrieben hilfreich!
läuft sie viel im terri rum??

viele grüße, nicole
 
  • Rosea frisst seit Monaten nicht mehr Beitrag #11
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

Hallo @ all,

ich find die Spinne sieht ziemlich Bockig aus. Meine Rosea-Weiber sind viel gedrungener. Mein Bock sah auch so aus wie diese Spinne aufm Bild. Kann aber auch täuschen, weil sie/er ja allgemein recht dünn ist...........

Aber ein Bild der ersten Beinpaare wäre natürlich aufschlussreich.

P.S. wer hat die Spinne als Weib bestimmt? Der Zoohänder oder der Züchter?

LG Sally

edit...........uups, Nicole war schneller............... *schmoll*
 
  • Rosea frisst seit Monaten nicht mehr Beitrag #12
K

keisha

Gast

AW: Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

halli hallo!

hast du bitte mal ein bild, wo man das erste beinpaar und die taster sehen kann?

vielleicht sogar noch ein scharfes ;)

kann es vllt sein, das ihr das einfach zu feucht in ihrem terra ist und sie deshalb das futter verweigert?

deshalb von sally diese frage:

Wie sind die Haltungsbedingungen so?

Bodengrund (Höhe.........)
Temperatur
LF
Versteck
Einrichtung des Terras

ansonsten -wie gesagt- ist es nicht unüblich, dass die fresspausen auch mal etwas länger anhalten (meine a. seemanni ist mittlerweile auch schon n halbes jahr vergraben...)

gruß

ps: im übrigen gleicht "ihre" abdomengröße doch eher die eines böckchens... *schon gespannt aufs bild bin*
 
  • Rosea frisst seit Monaten nicht mehr Beitrag #13
R

Rammstein

Gast

AW: Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

Hi,
meine Rosea hat ein jahr lang nichts gefressen. Wirklich dünner ist sie nicht geworden. Hatte sich auch gehäutet.

LG
 
  • Rosea frisst seit Monaten nicht mehr Beitrag #14
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

nabend...

also, ich muss der sally recht geben, ich hab ein roseaweib, und die kleine sieht gaaaaaanz anders aus als deine... sie ist viel gedrungener, hat stämmigere beine, und sie hält glaub ich grad so ne berüchtigte fresspause.. sie hat jetzt auch seid 2 monaten nix gefressen, und ist ebenfalls schlank.. aber das verhältnis abdomen - carapax ist ganz anders.. ich denke deshalb auch, das du ein böckchen auf brautschau hast...:heart:

lg
andrea

Hallo @ all,

ich find die Spinne sieht ziemlich Bockig aus. Meine Rosea-Weiber sind viel gedrungener. Mein Bock sah auch so aus wie diese Spinne aufm Bild. Kann aber auch täuschen, weil sie/er ja allgemein recht dünn ist...........

Aber ein Bild der ersten Beinpaare wäre natürlich aufschlussreich.

P.S. wer hat die Spinne als Weib bestimmt? Der Zoohänder oder der Züchter?

LG Sally

edit...........uups, Nicole war schneller............... *schmoll*
 
  • Rosea frisst seit Monaten nicht mehr Beitrag #15
xotoxic

xotoxic

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

hey,
also die Temperatur ist 25-27 C°,
der Bodengrund ist 10-15 cm hoch,
als Versteck hat sie eine Kokusnussschale die sie sehr selten nutzt.
sie sitzt lieber auf dem holz und auf den ästen.
Lf: so ca 60 % sprühen öfters mal in der Woche.

Und bestimmt wurde sie von ner Bekannten aus dem Zoofachhandel, von der ich sie hab. Die haben da ausnahmsweise Ahnungvon Terra-Tieren^^

Werde versuchen, mal ein bessres Bild zu machen, haben leider nur Handycams hier...
lg xotoxic
 
  • Rosea frisst seit Monaten nicht mehr Beitrag #16
K

Kahless

Gast

AW: Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

Mahlzeit!

also die Temperatur ist 25-27 C°,
der Bodengrund ist 10-15 cm hoch,
als Versteck hat sie eine Kokusnussschale die sie sehr selten nutzt.
sie sitzt lieber auf dem holz und auf den ästen.
Lf: so ca 60 % sprühen öfters mal in der Woche.

Öhm...woher hast du diese Haltungsbedingungen?

Und bestimmt wurde sie von ner Bekannten aus dem Zoofachhandel, von der ich sie hab. Die haben da ausnahmsweise Ahnungvon Terra-Tieren^^

Wenn du die Haltungsbedingungen da her hast, würde ich das mit der Ahnung noch mal überdenken.

Lies doch mal bitte das hier:

http://www.arachnophilia.de/forum/grammostola/2670-grammostola-rosea.html

Und vielleicht auch noch das:



Schönen Abend
Andreas
 
  • Rosea frisst seit Monaten nicht mehr Beitrag #17
xotoxic

xotoxic

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

Hallo.
Ne die Haltungsbedingungen sind von verschiedenen Inet-Seiten und vom eigenen Gefühl her^^ immerhin gings ihr damit paar Jâhre ganz gut..

Zu Jack:
Wo bekommt man den frisches Hühnerherz her? oO

lg xotoxic
 
  • Rosea frisst seit Monaten nicht mehr Beitrag #18
K

Kahless

Gast

AW: Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

Mahlzeit!

Ne die Haltungsbedingungen sind von verschiedenen Inet-Seiten und vom eigenen Gefühl her^^ immerhin gings ihr damit paar Jâhre ganz gut..

Das ist das Problem an diesen Seiten. Da kann jeder alles veröffentlichen, ohne dass auch nur jemand Fehler kommentieren kann. Im Ernst: Die Spinne hat überlebt, gutgehen mag anders sein.

Und zu den paar Jährchen: Das Tier stammt aus dem Zoohandel? Was hast du denn dafür gezahlt? Ich habe nämlich den Verdacht, dass dein Tier ein Wildfang ist.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Rosea frisst seit Monaten nicht mehr Beitrag #19
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

Hoi,

poste doch bitte mal Bilder, auf denen man auch was erkennen kann ;)

Zum Thema richtige Haltung, Zoofachhandel und Ahnung sag ich besser mal nix -.-

Gruss
janet
 
  • Rosea frisst seit Monaten nicht mehr Beitrag #20
xotoxic

xotoxic

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

Huhu,
also meine Bekannte bestellt die Spinnen von einem Züchter, weiß aber den Namen nicht mehr.. werd ma nachher vorbeischaun und fragen.
Und warum denkst du das es ein Wildfang ist?
lg xotoxic

ps bilder folgen hoffentlich bald
 
Thema:

Rosea frisst seit Monaten nicht mehr

Rosea frisst seit Monaten nicht mehr - Ähnliche Themen

Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Gekko frisst nie mehr!!: Ich habe auch ein problem. Ich habe seit letztes jahr september 2 gekkos, ein Männchen und ein Weibchen. In den ersten woche war alles in...
Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
G. pulchra & G.rosea fressen nicht/ keine Häutung: Hallo! Ich habe mal eine Frage bezüglich Fresspausen bei G. pulchra und G. rosea: Mir ist bekannt, dass G. rosea gerne lange Fresspausen einlegt...
Oben