Spinnwarzen von smithi sind angezogen

Diskutiere Spinnwarzen von smithi sind angezogen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Habe heute das erste mal beobachtet daß die Spinnwarzen unserer smithi angezogen am Abdomen sind. Und nicht hinten wegstehen wie normal Was...
  • Spinnwarzen von smithi sind angezogen Beitrag #1
C

Chris666

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Hi

Habe heute das erste mal beobachtet daß die Spinnwarzen unserer smithi angezogen am Abdomen sind.
Und nicht hinten wegstehen wie normal
Was hat das zu bedeuten?

MFG
 

Anhänge

  • Bild 031.jpg
    Bild 031.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 107
  • Bild 029.jpg
    Bild 029.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 112
  • Spinnwarzen von smithi sind angezogen Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Spinnwarzen von smithi sind angezogen

hi,

hatnichts zu bedeuten, sie spinnt ja nicht warum soll sie dann das riesiko eingehn das sie irgendwo damit hängen bleibt.

mfg dirk
 
  • Spinnwarzen von smithi sind angezogen Beitrag #3
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Spinnwarzen von smithi sind angezogen

Hi,

wenn du dir die Behaarung um die Spinnwarzen anschaust solltest du feststellen können, dass es eigentlich normal ist, dass die Spinnwarzen angelegt sind......
 
  • Spinnwarzen von smithi sind angezogen Beitrag #4
S

spidygonzalez

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnwarzen von smithi sind angezogen

Hallo zusammen.

Ich habe gerade meine smithi mit dem Deckel eines Behälters für Heimchen aus Ihrer Ecke verscheucht, weil ich da die Höhle wieder richten wollte, nachdem ich sie letztens mal verutscht hatte, weil ich dachte Sie sei eingeklemmt. Sie hat mich dabei ganz schön heftig bombadiert und wollte erst nicht aus der Ecke raus, ist dann aber doch immer ein Stück weiter und hat wieder bombadiert. Jetzt habe ich gerade feststellen müssen, das meine Smithi auf einmal keine Spinnwarzen mehr hat oder ich sie nicht mehr sehe! kann es sein, das Sie die so einziehen kann, das ich die nicht sehe? Sie ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und bis jetzt konnte ich die Spinnwarzen eigentlich immer gut erkennen, da sie auch etwas vom Hinterleib abstanden. Oder hat Sie sie vielleicht beim Abstreifen der Brennhaare mit heraus gerissen? Ich konnte leider auch nix im Terra finden, das nach Spinnwarzen aussieht, könnte mich aber für die Aktion jetzt selbst orfeigen. Ich hoffe, die sind bei der nächsten Häutung wieder da, falls Sie sie verloren hat.

Gruß Marcus
 
  • Spinnwarzen von smithi sind angezogen Beitrag #5
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnwarzen von smithi sind angezogen

hi, ich denke deine Smithi wird sie sich nicht ausgerissen haben, und du auch nicht. Erkennst du am Hinterleib etwas auffallendes? Ich denke sie hat sie lediglich angezogen. Aber die Experten können dir dann sicherlich mehr berichten ;)
 
  • Spinnwarzen von smithi sind angezogen Beitrag #6
S

spidygonzalez

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnwarzen von smithi sind angezogen

Das einzige was zu erkennen ist, ist etwas Erde, die noch am Hinterteil hängt..

EDIT: Puh. Das Problem hat sich zum Glück gerade geklärt. Meine hübsche hat sich gerade mal so postiert,das ich mir Ihr Hinterteil gut anschauen konnte. Die Spinnwarzen sind wirklich nur komplett an das Hinterteil angelegt. Ist aber echt schwer zu erkennen, muss ich sagen. wenn die ganzen Haaare noch aussenrum sind. Aber jetzt bin ich wieder beruhigt..

Gruß Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnwarzen von smithi sind angezogen Beitrag #7
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinnwarzen von smithi sind angezogen

Hi,

sei mir nicht böse, aber ich glaub du gehst ein wenig falsch mit deinem Tier um. Mit nem Heimchendeckel verscheuchen?

Darf ich fragen warum das so wichtig war, dass du sie "belästigen" musstest? Ich denke das hätte Zeit gehabt, bis sie woanders sitzt. Und da sie gleich heftig bombardiert hat, 2 mal, glaube ich dass sie der selben Meinung ist wie ich.

gruß

//edit:
Nen Tipp: Wenn du das nächste mal das Tier, aus welchen Gründen auch immer, woanders hin dirigieren musst, dann nutze doch einen Strohhalm.
1. ist deine Hand nicht so nah am Tier
2. Sollte sich das Tier in den Strohhalm verbeißen, geht wenigstens nichts kaputt.
 
  • Spinnwarzen von smithi sind angezogen Beitrag #8
S

spidygonzalez

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnwarzen von smithi sind angezogen

Moin.

Ja da hast du Recht. War echt ne dumme Aktion von mir! Hätte echt lieber warten sollen. Ich wollte Ihr halt eigentlich nur was Gutes tun. Wollte, das Sie wieder alles so hat, wie Sie es gewohnt ist.. Sie ist normalerweise auch noch ziemlich scheu, wenn sich was in Ihrer Nähe bewegt und sucht gleich das Weite. Aber ich bin sonst immer ganz lieb zu meinem Liebling und lass sie auch in Ruhe.

Zu deinem Tip: Ich hab keine Strohhalme:p:D
Aber ich werd sowas auch bestimmt nicht nochmal machen.

Aber abgesehen davon hätte ich auch nix dagegen, wenn Sie mal auf meine Hand krabbeln würde. Aber dafür ist Sie wohl noch zu klein und hat zu viel Angst.:crying::brokenheart:

Gruß Marcus
 
  • Spinnwarzen von smithi sind angezogen Beitrag #9
F

flauschi

Gast

AW: Spinnwarzen von smithi sind angezogen

moin,

Aber abgesehen davon hätte ich auch nix dagegen, wenn Sie mal auf meine Hand krabbeln würde. Aber dafür ist Sie wohl noch zu klein und hat zu viel Angst.:crying::brokenheart:
spinnen gehören nicht auf die hand, von daher sei froh das sie es nicht tut. die gefahr, das sie aufeinmal losrennt und sich bei dem sturz dabei verletzt ist einfach zu groß.ausserdem kann es auch passieren, das sie dich beisst, diese tiere sind nunmal unberechenbar.

liebe grüße
jule
 
  • Spinnwarzen von smithi sind angezogen Beitrag #10
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinnwarzen von smithi sind angezogen

Am Besten ist, du editierst die Stelle mit dem auf die Hand krabbeln. Dafür wird man hier gerne auseinandergenommen...

Man sollte ein Tier nur auf die Hand nehmen, wenns nicht anders möglich ist. Das ist nur unnötiger Stress für das Tier. Ich selbst habe noch nie einer meiner Spinnen auf die Hand genommen. Als ich meine Irminia umsetzen wollte, hab ich sie in eine Heimchendose gestupst. Als sie gedroht hat rauszuklettern, hab ich meine Hand hingehalten, damit sie wenigstens nicht runterfliegt. Sie ist sofort wieder abgehauen, so quasi "Igitt, eine menschliche Hand".

Lass das lieber sein.

gruß
 
  • Spinnwarzen von smithi sind angezogen Beitrag #11
S

spidygonzalez

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnwarzen von smithi sind angezogen

Hallo.

Wieso sollte ich das raus nehmen? Ich bin da etwas anderer Ansicht. Und wenn jemand ne andere Meinung hat, ist mir das ziemlich egal. Von mir aus kann hier jeder dagegen sein. Ich hatte schon öfter Spinnen auf der Hand, auch VS, und bin noch nie gebissen worden. Und selbst wenn, beisst sie mich halt. Na und! Und bis jetzt hab ich auch noch nicht erlebt, das dabei eine Spinne runter gefallen ist. Und wie auch wenn die Hand auf dem Tisch liegt und die Spinne drauf krabbelt. Ich trag die ja dann nicht mit mir rum.:giggle: Und ich zwing Sie ja auch nicht, auf meine Hand zu krabbeln. Wenn Sie nicht will, dann lässt Sie es halt, Weiß nicht, ob das Stress für Sie ist..

Gruß Marcus
 
  • Spinnwarzen von smithi sind angezogen Beitrag #12
Marcus905

Marcus905

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnwarzen von smithi sind angezogen

Hallo.

Nur weil man 20 Spinnen auf der Hand hatte,heisst das nicht das Spinne 21 nicht beisst..wie hier schon erwähnt wurde sind Vogelspinnen unberechenbar in ihrem Verhalten.

Nur weil man soviel erlebt hat hat das nix zu bedeuten..nicht jede Spinne ist gleich und ich glaube,wenn sie Dich beisst,sagst Du nicht mehr "Na und?"..Möchte ungern zwei lange Klauen in die Hand gerammt bekommen..:evilgrin:
 
  • Spinnwarzen von smithi sind angezogen Beitrag #13
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinnwarzen von smithi sind angezogen

Ich glaub da geht es weniger um dein Wohlergehen. Wenn du dich beißen lässt, bist du selbst schuld. Ich kenne keine Spinne die zielstrebig auf dich zu läuft nur um dich zu beißen.

Es geht hier rein ums Tier selbst. Ein normaler menschlicher Reflex ist es, die Hand schlagartig beim Biss wegzuziehen und die Spinne abzuschütteln. Und das ist das, was dann oftmals tödlich für das Tier endet.

Außerdem stelle ich mir die Frage: Was hat eine Spinne auf dem Tisch zu suchen? Eine Erschütterung, ein Luftzug, oder auch nur eine Laune und das Tier sprintet los. Da will ich mal sehen wie du dann hinterher hechtest um die Spinne vorm Sturz zu wahren.

Gruß
 
  • Spinnwarzen von smithi sind angezogen Beitrag #14
S

spidygonzalez

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnwarzen von smithi sind angezogen

Also wir kommen zwar glaub ich hier grad vom eigentlichen Thema ab, aber naja. Xeenon, du sagst, du hast noch nie eine Spinne zielstrebig auf die Hand zusteuern sehen, um zu beißen. Warum also sollte Sie auf einmal zubeißen, wenn Sie von selbst drauf gekrabbelt ist? Eine Spinne beisst normalerweise erst zu, wenn es um Ihr Leben geht, oder Sie Beute vor sich hat, eine menschliche Hand stellt für eine Spinne keine potentielle Beute dar. @Marcus905:Ich sage ja nicht, das keine Vogelspinne zubeisst, es gibt aggresive Arten, die ich auch lieber nicht auf der Hand haben möchte, aber ich bin mir ziemlich sicher B.smithi gehört nicht dazu. Natürlich ist das trotzdem von Tier zu Tier ein bisschen anders. Und zum Thema Spinne auf dem Tisch. Meine Spinne war noch nicht auf meinem Tisch, das war eine andere und auch nicht mein Tisch. Außerdem gibt es Videos z.B. auf Youtoube, wo Spinnenbesitzer Ihre Tiere auf Tischen verpaaren. Allerdings habe ich noch keine Spinne gesehen, die sich einfach so vom Tisch in die Tiefe stürzt, und außerdem entspäche die Höhe meines Tisches ziemlich genau der Höhe, wenn sie an den oberen Rand Ihres Terras klettert und runter fällt, was ab und zu mal vorkommt. Da kann ich Ihr ja auch nicht helfen. Meine kleine darf aber schon ab und zu mal raus aus Ihrem Terra. Oder wollt Ihr euer ganzes Leben lang nur in einem Raum verbringen, der in etwa einer großen Turnhalle entspricht?

Gruß Marcus
 
  • Spinnwarzen von smithi sind angezogen Beitrag #15
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinnwarzen von smithi sind angezogen

Ich habe mir mal einen Biss zugezogen, als in der Zoohandlung eine Spinne auf dem Tisch Richtung "Abgrund" lief. Ich habe sie aufgefangen und mir einen ziemlich schmerzhaften Biss zugezogen. Und warum hat sie mich gebissen?
Nicht weil sie mich für Futter hielt, sondern weil sie sich festgehalten hat. War ein "trockener" Biss.

Und das Spinnen unberechenbar sind wissen wir alle.

Wie es für mich wäre in einer Turnhalle zu leben? Hm... Keine Ahnung. Aber ich würde mich ziemlich bescheiden fühlen, wenn man mich schlagartig aus meiner gewohnten Umgebung in ein vollkommen unbekanntes und fremdes Terrain schickt. So als würde mich mitten im Regenwald aussetzen. Wüsste ich im ersten Moment auch nicht was ich tun soll.

Um ganz ehrlich zu sein, ich hätte Angst, erhöhtes Stressniveau.
 
  • Spinnwarzen von smithi sind angezogen Beitrag #16
Marcus905

Marcus905

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnwarzen von smithi sind angezogen

Hallo.

Man muss es ja nicht drauf ankommen lassen.:)

Und wenn andre Leute es für richtig halten ihre Spinnen auf deren Frühstückstisch verpaaren zu lassen - ok,es gibt Leute,dies auch in der Küche treiben.:evilgrin:
Aber eine der beiden Spinnen sitzt im Terra in ihrer gewohnten Umgebung.
 
Thema:

Spinnwarzen von smithi sind angezogen

Spinnwarzen von smithi sind angezogen - Ähnliche Themen

Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Hausrotschwänzchen Paar brütet im Grill: Guten Tag. Nach dem 14 tägigen Urlaub wollte ich den Grill auf Terrasse sauber machen.12.6.23. Hab nicht schlecht gestaunt als ich dort ein Nest...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben