haltung von vogelspinnen

Diskutiere haltung von vogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo erstmal, keine ahnung ob ich hier mit meiner frage richtig bin,aber ich stelle sie einfach. also wo bekomme ich eine auskunft über...
  • haltung von vogelspinnen Beitrag #1
E

elly4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal,
keine ahnung ob ich hier mit meiner frage richtig bin,aber ich stelle sie einfach.
also wo bekomme ich eine auskunft über spinnenarten die ich in
nrw halten darf,und welche verboten sind.
gibt`s irgendeine liste oder sowas?
oder ist das von bundesland zu bundesland unterschiedlich?
schöne grüße
elly
 
  • haltung von vogelspinnen Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: haltung von vogelspinnen

hi,

Soweit ich weiß hast du in NRW die freie wahl ;)

gruß karsten
 
  • haltung von vogelspinnen Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: haltung von vogelspinnen

Mahlzeit!

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, in NRW gibt es bisher keine Einschränkungen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • haltung von vogelspinnen Beitrag #4
E

elly4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: haltung von vogelspinnen

hallo erstmal,
danke für eure antworten.
dann brauche ich mir ja keinen kopf zu machen.
schöne grüße
elly
 
  • haltung von vogelspinnen Beitrag #5
H

Heimdahl

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: haltung von vogelspinnen

huhu,

ich glaub wenn es hier in nrw eine beschränkung geben würde, hätten so manche ein kleines problemchen :D

lg ave
 
  • haltung von vogelspinnen Beitrag #6
E

elly4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: haltung von vogelspinnen

moin
haste wohl recht , aber ich hatte ein seewasseraquarium und da gab`s auch beschränkungen (cites und so ).
gruß elly
 
  • haltung von vogelspinnen Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: haltung von vogelspinnen

Mahlzeit!

Artenschutz und Haltungsverbote "gefährlicher" Tiere sind aber zwei Dinge. Für geschützte Spinnen (zb Brachypelma spp.) benötigst du einen Herkunftsnachweis, aber das hat nichts mit Haltungsverboten wie zb in Hessen zu tun.

Schönen Abend
Andreas
 
Thema:

haltung von vogelspinnen

haltung von vogelspinnen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Untypisches Krankheitsbild stute: Hallo! Heut hab ich mal ein etwas längeres Thema. Das geht jetzt beinahe 3 Jahre so. Könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, aber ich...
Oben