B. smithi runtergefallen u. verletzt.

Diskutiere B. smithi runtergefallen u. verletzt. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hej ich habe gerade mein terri von der b. Smithi neu gemacht und als ich sie rein stezen wollte ist sie aus der dose gejumpt und runta gefallen...
  • B. smithi runtergefallen u. verletzt. Beitrag #1
F

forrest1911

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hej ich habe gerade mein terri von der b. Smithi neu gemacht und als ich sie rein stezen wollte ist sie aus der dose gejumpt und runta gefallen sie ist ca 3 cm groß und jezz hat sie im abdomen ein kleines lückchen wo bisschen flüssigkeit rauskommt ich habe so eine angst das sie jezz stirbt

wie hoch is die chance das sie überlebt?
thx im vorraus
ich bitte um eure hilfe was kann ich jezz tun
ich hab so eine angst lg thx im vorraus
 
  • B. smithi runtergefallen u. verletzt. Beitrag #2
I

Inkognito

Gast

AW: B. smithi runtergefallen u. verletzt.

Hi,

Ich würd sagen jezz kanns nur noch babypuda oda so drauf machen. Halt irgendwas was Flüssigkeiten bindet. Kanns auch Mehl nehm.
Kann sein das kaputt geht ne! Aber brauchst jezz keine Angst haben. Is halt Risiko Tiere in einer gewissen höhe umzusetzen ne.. Kann immer mal runna fallen!

Schau!
 
  • B. smithi runtergefallen u. verletzt. Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: B. smithi runtergefallen u. verletzt.

Hallo!

Hej ich habe gerade mein terri von der b. Smithi neu gemacht und als ich sie rein stezen wollte ist sie aus der dose gejumpt und runta gefallen sie ist ca 3 cm groß und jezz hat sie im abdomen ein kleines lückchen wo bisschen flüssigkeit rauskommt ich habe so eine angst das sie jezz stirbt

wie hoch is die chance das sie überlebt?
thx im vorraus
ich bitte um eure hilfe was kann ich jezz tun
ich hab so eine angst lg thx im vorraus

Erwartest Du jezz auf so eine Frage wirklich eine ernstzunehmende Antwort?:|

Gruß!
 
  • B. smithi runtergefallen u. verletzt. Beitrag #4
DieElli

DieElli

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
6

AW: B. smithi runtergefallen u. verletzt.

hallo,

zunächst mal solltest du versuchen, so ruhig wie möglich zu bleiben. hektik hilft jetzt weder dir noch deiner spinne. (ich weiß, leichter gesagt als getan..=

ich habe selbst (zum glück) noch keine persönlichen erfahrungen mit solchen verletzungen bei meinen spinnen machen müssen.

aber hier mal eine möglichkeit zum stoppen der blutung:

wenn zur hand: flüssigpflaster aus der apotheke. soll blutungen stoppen und wurde wohl auch schon erfolgreich angewendet.

ansonsten schau mal hier drüber:

http://www.arachnophilia.de/forum/158042-post3.html

hoffe ich konnte zumindest bisschen helfen, lg die elli
 
  • B. smithi runtergefallen u. verletzt. Beitrag #5
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: B. smithi runtergefallen u. verletzt.

Hallo,

tupfe es erstmal mit einem Wattestäbchen ab.
Erst wenn es nachläuft solltest du etwas unternehmen....evtl. Babypuder (von Mehl und Sprühpflaser würde ich persönlich abraten) verwenden.

Nächstes mal HD ins Terra stellen...Deckel ab...Türe zu.

Grüsse
Suse :rock:
 
  • B. smithi runtergefallen u. verletzt. Beitrag #6
I

Inkognito

Gast

AW: B. smithi runtergefallen u. verletzt.

  • B. smithi runtergefallen u. verletzt. Beitrag #7
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: B. smithi runtergefallen u. verletzt.

Hallo Sven,

weil ich schön öfter gelesen habe, dass Mehl ein Nährboden für Mikroorganismen ist. Deshalb würde ich davon abraten.

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • B. smithi runtergefallen u. verletzt. Beitrag #8
DieElli

DieElli

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
6

AW: B. smithi runtergefallen u. verletzt.

  • B. smithi runtergefallen u. verletzt. Beitrag #9
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: B. smithi runtergefallen u. verletzt.

Hallo Elli,

das ist meine persönliche Meinung. Mark hat ja schön die Vor- und Nachteile beschrieben. :)

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • B. smithi runtergefallen u. verletzt. Beitrag #10
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: B. smithi runtergefallen u. verletzt.

Kann sein das kaputt geht ne! Aber brauchst jezz keine Angst haben. Is halt Risiko Tiere in einer gewissen höhe umzusetzen ne.. Kann immer mal runna fallen!


Hallo,

ich hab schon lang nix mehr so schräges gelesen.

@forrest: Hast Du die Hämolymphe mal abgetupft? Blutet es nach?
Was hast Du denn zu Hause, womit Du die Wunde zumachen könntest?

LG
 
  • B. smithi runtergefallen u. verletzt. Beitrag #11
F

forrest1911

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi runtergefallen u. verletzt.

hej nein brauchte es nicht abtupfen es blutet wie man eig schon sieht nicht mehr nur das löchlein das kleine macht mir drotzem sorgen sie hat ihr abdomen ins wasser gehängt 10 minuten lang als will sie sich abkühlen oder so...
hoffe sie wird wieder fit =) war meine erste und mag eig keine meiner tiere los lassn :(
lg greeetz
 
  • B. smithi runtergefallen u. verletzt. Beitrag #12
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: B. smithi runtergefallen u. verletzt.

Hallo,

kannst Du mal ein Bild davon machen?

LG
 
  • B. smithi runtergefallen u. verletzt. Beitrag #13
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi runtergefallen u. verletzt.

Hey!
Auch wenn dir hir viele nette Mitglieder bei deinem Problem helfen/geholfen haben, denke bitte nächstes mal daran einen informativeren Titel zu nehmen. Denn unter "brauche dringen hilfe!!!!!!!!!!!!" Kann sich keiner etwas vorstellen und andere finde den thread nicht in der SUFU. Das führt wiederrum sichtbar dazu das viele fragen alle paar Wochen neu gestellt werden!
naja, ist ja nich so schlimm, denk nur nächstes mal dran;)
mfg Pate
 
  • B. smithi runtergefallen u. verletzt. Beitrag #14
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: B. smithi runtergefallen u. verletzt.

Hallo,

kleiner Tip zum Umsetzen:

Ich setze meine Tiere grundsätzlich im Bad , in der Badewanne um (ohne Wasser ;)) Das neue Terri stell ich in die Wanne und setz die Spinne dann rein. So beuge ich vor, das die Spinne nicht tief fallen kann, und zum anderen läßt sie sich bei einem Fluchtversuch wieder besser einfangen.

Gruß
Matthias
 
  • B. smithi runtergefallen u. verletzt. Beitrag #15
F

forrest1911

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi runtergefallen u. verletzt.

so bild geht im mom leider nicht und sie ist wieder aufs gitter gestürzt seitdem sitzt sie nur noch am gitter regunslos aber möcht sie jezz auch nicht wirklich antatchen oder so sie braucht denk ich mal ihre ruhe zum beruhigen ich werd mal morgen weiter gucken wie es aussieht danke leute
 
  • B. smithi runtergefallen u. verletzt. Beitrag #16
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: B. smithi runtergefallen u. verletzt.

Hallo,

wie sie ist WIEDER auf´s Gitter gestürzt?
Ohje...tut sie mir leid. :(

Grüsse
Suse
 
  • B. smithi runtergefallen u. verletzt. Beitrag #17
F

forrest1911

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi runtergefallen u. verletzt.

ja sie dachte wohl wieder das sie kraft hat und klettern kann
und keine anuhng warum meine bodenspinnen denken wohl alle das sie baumspinnen sind *gg* meine rosea anfangsweiße genau so das sie immer klettern wollte auf der decke und dann runter stürtze
mir tun die schon so leid
hab richtig angst um meine tiere :(
 
  • B. smithi runtergefallen u. verletzt. Beitrag #18
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: B. smithi runtergefallen u. verletzt.

Hallo,

dann mögen sie den Boden nicht. Und wenn sie so tief fallen können, dann hast du ein zu hohes Terra oder der Boden ist zu niedrig. Änder das ganz schnell. Ich hoffe, es kommt für deine VS nicht zu spät. :crying:
Zeige doch mal Bilder von deinen Terrarien und deinen VS.

Grüsse
Suse :rock:
 
  • B. smithi runtergefallen u. verletzt. Beitrag #19
A

Aaron K.

Gast

AW: B. smithi runtergefallen u. verletzt.

Moin!

denke bitte nächstes mal daran einen informativeren Titel zu nehmen. Denn unter "brauche dringen hilfe!!!!!!!!!!!!" Kann sich keiner etwas vorstellen und andere finde den thread nicht in der SUFU.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Den Threadtitel hab ich dann mal angepasst.

Grüße,

Aaron
 
  • B. smithi runtergefallen u. verletzt. Beitrag #20
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. smithi runtergefallen u. verletzt.

Guten Morgen,

ich frage mich ernsthaft, wie man auf die grandiose Idee kommt, eine (auch noch derart!) verletzte VS wieder ins Terrarium zu setzen, in dem der Unfall passiert ist und nicht erstmal zur besseren Beobachtung in eine HD, wo sie auch nicht wieder stürzen kann ?!

Um Deine Tiere hab ich ehrlich gesagt auch Angst! :envy:

Gruss
janet
 
Thema:

B. smithi runtergefallen u. verletzt.

B. smithi runtergefallen u. verletzt. - Ähnliche Themen

B. smithi Die Fragen meines Kindes: Hallo liebe Spinnengemeinde, erstmal zur Vorgeschichte: Da ich bei meiner Bürospinne (B. smithi) immer dachte, besonders am Wochenende und...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
*Aktuell* - Unsere Notfälle, Oldies und Langzeitinsassen suchen ein Zuhause oder eine Pflegestelle: Also wie ja schon mehrfach geschrieben betreut mein Verein mehrere Tierheime in Spanien mit insgesamt rund 800 Hunden. Die kann ich hier natürlich...
Mein Smithi-Logbuch: Hej Leute. Dies ist nun mein zweiter Thread in diesem Forum. Mein erster Thread gilt meinem Grammostola Rosea Spiderling, dieser soll das "how to"...
Oben