B. smithi runtergefallen u. verletzt.

Diskutiere B. smithi runtergefallen u. verletzt. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, genau das gleiche ging mir auch gerade durch den Kopf, als ich das gelesen habe. Zuerst wird hier um Hilfe geschriehen, dann ist es...
  • B. smithi runtergefallen u. verletzt. Beitrag #21
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: B. smithi runtergefallen u. verletzt.

ich frage mich ernsthaft, wie man auf die grandiose Idee kommt, eine (auch noch derart!) verletzte VS wieder ins Terrarium zu setzen, in dem der Unfall passiert ist und nicht erstmal zur besseren Beobachtung in eine HD, wo sie auch nicht wieder stürzen kann ?!

Hallo,

genau das gleiche ging mir auch gerade durch den Kopf, als ich das gelesen habe.

Zuerst wird hier um Hilfe geschriehen, dann ist es doch nicht so schlimm nur ne "kleine" Verletzung und dann wieder zurück ins Terri, wo sie gerade nochmal stürzt.
Ich merkte gerade, wie mir beim lesen mein Blutdruck langsam anstieg. :envy:
Und dann erzählst Du wirklich noch im witzigen, dass Deine Spinnen glauben, sie seien Baumbewohner.
Hast Du Dir nicht nur ein einziges mal überlegt, ob an Deinen Haltungsbedingen was falsch sein könnte, wenn Deine Spinnen versuchen, die Scheiben hochzuklettern??!!
Zu der Sache, wie man ne VS richtig ins Terri umsetzt, habe ich noch nichts gesagt, aber ehrlich, Du brauchst Dich nicht wundern, wenn das Tier jetzt an den Verletzungen und dem Stress verendet.
So, ich hab mich wieder beruhigt.
Und zeig uns doch mal bitte Fotos von Deinen Tieren und Deinen Terrarien, damit man Dir sagen kann, was Du besser machen sollst. Den Tieren zuliebe....

LG
 
  • B. smithi runtergefallen u. verletzt. Beitrag #22
S

SvensoNic

Gast

AW: B. smithi runtergefallen u. verletzt.

Hi forrest ,


und sie ist wieder aufs gitter gestürzt seitdem sitzt sie nur noch am gitter regunslos aber möcht sie jezz auch nicht wirklich antatchen

ja antatchen tut man die sowieso nicht . . . zum anderen solltest du schleunigst mal dein Terra den Haltungsbedingungen deiner smithi anpassen , du weißt sicherlich das die trocken gehalten werden


und keine anuhng warum meine bodenspinnen denken wohl alle das sie baumspinnen sind *gg* meine rosea anfangsweiße genau so das sie immer klettern wollte auf der decke und dann runter stürtze
mir tun die schon so leid
hab richtig angst um meine tiere

ein Grund mehr deine Vs Artgerecht unterzubringen sprich - wenn du schon seit Anfang an dieses immer wiederkehrende Problem hast . . . ÄNDERE es , hälst du deine rosea/smithi eigentlich feucht ? Deine Tierchen tun mir echt leid

denken wohl alle das sie baumspinnen sind *gg* meine rosea anfangsweiße genau so das sie immer klettern wollte auf der decke und dann runter stürtze

wenn sie nicht mehr "sind" gibts kein *gg* mehr , schonmal daran gedacht ? Ändere einfach alles und gut sollte sein . . .


Ps - das habe ich grad in einem anderen threat gesehen und ich finde das passt zu deiner Einstellung -

Hej hab mal ne frage weiß jemand ne firma
bzw internet seite wo man fertig eingerichtete spinnen terris
bestellen kann?
__________________
Liebe Grüße
Forrest =)

Wie wärs mal mit ein bißchen Eigeninitiative ? Wenn nicht , komm zu mir , ich richte dir ein komplettes Terra ein für . . . Preise bitte per Pm erfragen^^ , hier noch eine kleine Stellungshilfe - Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. smithi runtergefallen u. verletzt. Beitrag #23
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: B. smithi runtergefallen u. verletzt.

hi

also wenn es der smithi so schlecht geht, und bevordu sie weiterhin maltätierst, stell sie in ner hd doch bitte in die tiefkühltruhe, und erlöse sie!!!


lg Mel
 
  • B. smithi runtergefallen u. verletzt. Beitrag #24
Donkühli

Donkühli

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi runtergefallen u. verletzt.

so forrest und was haben wir daraus gelernt?

spinnen sind empfindlich daher ist vorsicht statt nachsicht geboten!

ich setze die spinne inkl dose ins terra und mache sie dann dort auf und lasse sie drinnen bis die spinne irgendwo ein ruhiges eck gefunden hat.

verletzte tiere immer in quarantäne.. damit du sie entsprechend behandeln kannst und beobachten kannst und damit sie sich nicht noch mehr verletzten.

terrarien sollten sturzsicher sein, d.h. die spinne sollte nicht aus großen höhen fallen können! hoher bodengrund hilft

wenn dein tier klettert, dann kann das verschiene ursachen haben! z.b. das sie sich nicht wohl fühlt!
also rL und temp. überprüfen!

das als kleine tipps damit es keine verletzten tiere mehr in deinem bestand gibt.

grüße Stefan
 
  • B. smithi runtergefallen u. verletzt. Beitrag #25
K

Kahless

Gast

AW: B. smithi runtergefallen u. verletzt.

Mahlzeit!

wenn dein tier klettert, dann kann das verschiene ursachen haben! z.b. das sie sich nicht wohl fühlt!
also rL und temp. überprüfen!

Da die Angaben zur Luftfeuchtigkeit so oder so unnütz sind, wäre eher die Bodenfeuchtigkeit von Bedeutung. Wenn der Boden eben nicht trocken ist, geht eine smithi schonmal die Wände hoch.

Schönes Wochenende
Andreas
 
Thema:

B. smithi runtergefallen u. verletzt.

B. smithi runtergefallen u. verletzt. - Ähnliche Themen

B. smithi Die Fragen meines Kindes: Hallo liebe Spinnengemeinde, erstmal zur Vorgeschichte: Da ich bei meiner Bürospinne (B. smithi) immer dachte, besonders am Wochenende und...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
*Aktuell* - Unsere Notfälle, Oldies und Langzeitinsassen suchen ein Zuhause oder eine Pflegestelle: Also wie ja schon mehrfach geschrieben betreut mein Verein mehrere Tierheime in Spanien mit insgesamt rund 800 Hunden. Die kann ich hier natürlich...
Mein Smithi-Logbuch: Hej Leute. Dies ist nun mein zweiter Thread in diesem Forum. Mein erster Thread gilt meinem Grammostola Rosea Spiderling, dieser soll das "how to"...
Oben