Chromatopelma cyaneopubescens, so richtig?

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens, so richtig? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich kann Dir nur sagen, wie viel meine Chroma in der zweiten FH gekostet hat. ;) Vieleicht interessiert Dich auch der Artikel zur Chroma...
  • Chromatopelma cyaneopubescens, so richtig? Beitrag #21
stuntel

stuntel

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens, so richtig?

Hallo,

ich kann Dir nur sagen, wie viel meine Chroma in der zweiten FH gekostet hat. ;)
Vieleicht interessiert Dich auch der Artikel zur Chroma im Heft 5/2007 Arachne vom dearge.
Mein Terra ist noch nicht fertig. Die/der Kleine ist ja auch noch arg klein :evilgrin:. Aber ich habe drei versch. Astarten drin, einer mit starken Verästelungen. Dazu dann noch ein strauchähnliches Gebilde mit sehr vielen, kleinen Verästelungen.
Den Bericht von youtube fand ich auch interessant.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens, so richtig? Beitrag #22
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma cyaneopubescens, so richtig?

hey vielen dank! BIn mal gespannt ob ich eine an der Börse finde... oder ne Smithi is ja ne harte entscheidung..

mfg

Lucas :)
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens, so richtig? Beitrag #23
S

Spiderdan

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens, so richtig?

Hi Exxe,

nimm doch einfach beide, so mach ichs zumindest, ich kann mich da immer netrecht entscheiden, und wenn ichs doch tu, kommt die ander eh bald nach.

Gruss Dani
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens, so richtig? Beitrag #24
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma cyaneopubescens, so richtig?

na normal schon...bei mir ist das aber anders...ich musste erst 3 Slings weg geben...und eigentlich dürfte ich keine mehr haben...nur hab ich das Exo Terra frei und so ein Luxus Terra will natürlich ausgenutzt sein :itwasntme: aber vielleicht wird es nun doch die Smithi...ich liebe diese Spinne^^ wie gesagt leider starb meine 0.1 beim Versand, und somit kam sie Tod bei mir an. Die tat mir total war aber auch sehr schön. Deswegen denk ich will ich ne Smithi. Außerdem könnte ihc da gleich eine Adulte kaufen und ihr würde das Terra reichen :) . Aber es kann sich bei mir alles ändern. Eigentlich wollte ich mich bei einem Züchter nur mal umschauen, und dann bin ich mit einer B. Sabulosum und einer Nhandu Colloratovillosum nach hause gekommen^^

mfg

Lucas
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens, so richtig? Beitrag #25
Marcus905

Marcus905

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma cyaneopubescens, so richtig?

Hab meine weibliche C.c. mit 4cm KL in Köln für 35€ gekauft.

Hab ihr dann ne große verzweigte Moorwurzel reingetan.Das Ding war so groß,dass ichs halbieren musste..mein Terra beträgt 40cm in allen Dimensionen.

Ansonsten hat sie sich eben ne Höhle unten gebastelt.Beim Einrichten hab ich ne kleine Wurzel mit nem Stein zusammengetan und da hat sie sich gleich ihr Gespinst reingebaut.Mittlerweile spinnt sie schön drumherum alles zu..:)
 

Anhänge

  • Bearb1.jpg
    Bearb1.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 47
  • Bearb2.jpg
    Bearb2.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 52
  • Chromatopelma cyaneopubescens, so richtig? Beitrag #26
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma cyaneopubescens, so richtig?

Hi Leute. Ich war heut auf dem Insect day in Nürnberg, und hatte dort ja vor mir eine Smithi oder eine Chromatopelma zu kaufen. Schließlich hab ich mich doch für die Smithi entschlossen. Ich bin ziemlich aufgeregt, denn dass ist meine erste große Vogelspinne, Ansonsten hatte ich nur Slings :) . Sie ist ein wunderschönes Weibchen. Ich hab auch die Chromatopelma cyaneopubescens gesehn , aber subadult. die gabs ja fast öfters wie Smithi! Ich musste wirklich lang überlegen, aber zuhause war das Terra nun für ne Smithi eingerichtet. Ich glaub auf der nächsten Börse oder so werd ich mir ne Chroma holen :D der Tag war echt super, und was sagt ihr, 35 euro für eine adulte Smithi ist in ordnung oder? Die Chroma wäre Subadult und hätte ebenfalls soviel gekostet. Naja bei der Smithi konnte ich noch 5 Euro runterhandeln.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens, so richtig? Beitrag #27
S

SvensoNic

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens, so richtig?

  • Chromatopelma cyaneopubescens, so richtig? Beitrag #28
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma cyaneopubescens, so richtig?

ne, sollte nicht uralt sein :) . Wie erkennt man das am besten? War mit nem Züchter dort , er meinte könnte 4-5 Jahre sein. Hab mich auch über den Preis gefreut, und ne liebe isses dazu.


mfg


Lucas
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens, so richtig? Beitrag #29
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Chromatopelma cyaneopubescens, so richtig?

Hallole, :hi:

Schau doch mal auf den Herkunftsnachweis Deiner smithi... mit etwas Glück steht da vielleicht das "Geburtsjahr" drauf.
Zumindest tut´s das bei meiner. :)
Grüßles
Marion
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens, so richtig?

Chromatopelma cyaneopubescens, so richtig? - Ähnliche Themen

Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium: Hallöchen an euch alle :D Im letzten Exo Terra 30er Würfel hatte sich in der Walderde ein seltsamer Pilz gebildet, der wie brauner Schimmel...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Terrarien für B. Smithi und C. cyaneopubescens: Hallo, das Terra meiner B. Smithi habe ich doch etwas umgestaltet. Terra ist 30x30x30, Exo Terra Top mit 23 Watt Energiesparlampe. Tagsüber 23-28...
Vorstellung und Terrarium für Chromatopelma Cyaneopubescens: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen! Bin jetzt 27 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Seit ich 11 Jahre...
Oben