Welche Vs frisst sich durch Hd`s?

Diskutiere Welche Vs frisst sich durch Hd`s? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, Ich hab oft schon gehört das sich Vs verschiedener Arten sich durch Heimchendosen fressen können. Jetzt würd mich interessieren welche Arten...
  • Welche Vs frisst sich durch Hd`s? Beitrag #1
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich hab oft schon gehört das sich Vs verschiedener Arten sich durch Heimchendosen fressen können.
Jetzt würd mich interessieren welche Arten das machen oder welche es eventuell schon bei euch getan haben?
Da ja nicht jeder Spiderlinge sofort ins Terrarium setzt und ich selber einige in Hd und Kunstoffboxen halte.

Hab auch nichts passendes in der Sufu gefunden.


gruß,
Flo:rock:
 
  • Welche Vs frisst sich durch Hd`s? Beitrag #2
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Welche Vs frisst sich durch Hd`s?

Nabend,

bekannt dafür ist ja schonmal die Lasiodora parahybana.
Passiert ist es mir bei L. klugi und A. geniculata.
Gehört habe ich dazu von Brachypelma emilia.
Angaben ohne Gewähr^^

MfG,
Lukas
 
  • Welche Vs frisst sich durch Hd`s? Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: Welche Vs frisst sich durch Hd`s?

Hi,
ich denke jede, die sich in der Hd einsam und gemobbt fühlt^^.
Ab ner bestimmten größe die meisten denk ich. Obwohl meine G.aureostriata hatte beim Kauf ne KL von 3cm und der verkäufer (der Manni) hatte 2 Hds ineinander, weil eine am öberen rand etwas in fetzen hing.


LG
 
  • Welche Vs frisst sich durch Hd`s? Beitrag #4
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vs frisst sich durch Hd`s?

Hi,
gilt das dann allgemein nur für Hd oder auch für Kunstoffboxen(Haribo,Fürstplast etc.)?
Die dürften aber dann stark genug sein oder?

gruß,
Flo
 
  • Welche Vs frisst sich durch Hd`s? Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Welche Vs frisst sich durch Hd`s?

Moin!

Also bei mir hat sich über Nacht eine ca 4cm große A. seemanni durch die HD gekaut und sich dann im Zimmer versteckt.

Das Ganze sah dann so aus:


Grüße,

Aaron
 
  • Welche Vs frisst sich durch Hd`s? Beitrag #6
rob3

rob3

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
16

AW: Welche Vs frisst sich durch Hd`s?

Hallo zusammen,

habe kein Bild davon aber so wie bei Aaron habe ich das auch schon bei einer Chilobrachys sp. erleben können und das Tier war noch juvenil und nicht ausgewachsen.

Von Bekannten weiß ich von mehreren Haplopelma ssp. die sich auch über Nacht durch normale Heimchendosen durchgekaut haben.

LG, Robert
 
  • Welche Vs frisst sich durch Hd`s? Beitrag #7
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Welche Vs frisst sich durch Hd`s?

Nabend.
Also ich habs bei meiner H.gigas, beim Umsetzen erlebt.Sau aggro...und die Heimchendose war danach Koneffti.
 
  • Welche Vs frisst sich durch Hd`s? Beitrag #8
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Welche Vs frisst sich durch Hd`s?

Hi,

bei mir hatte sich vor ein paar Wochen eine juvenile Phormictopus nesiotes aus ihrer Heimchendose gebissen.
Der Hammer ist...die ist freiwillig wieder zurückgekehrt,kein Witz...^^

War im Regal was am werkeln,hatte noch gar nicht bemerkt,daß die ausgebrochen war.
Anscheinend fühlte die P.nesiotes sich gestört,sah auf einmal ne VS flitzen,durch das frei gebissene Loch in der HD wieder reingezwängt,dachte echt ich seh nicht recht..;)

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Vs frisst sich durch Hd`s? Beitrag #9
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Welche Vs frisst sich durch Hd`s?

hi,

0.1 A.seemanni 4cm KL, T.blondi 3cm KL, 1.0 B.smithi und unverhoft kommt oft Heimchen.

mfg dirk
 
  • Welche Vs frisst sich durch Hd`s? Beitrag #10
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Welche Vs frisst sich durch Hd`s?

Huhu,

hab schon gehört, dass sich ne C. crawshayi so durch ziemlich jedes Plastik fressen kann. Obs stimmt.....

Und ja, ja die Heimchen. Hatte ne kleine Versi in ner Aufzuchtdose und ein Heimchen drin. Das Heimchen hat sich dann dran gemacht, eines der Lüftungslöcher anzuknabbern. Ich hatte immer mal so ein leises Knabbern gehört und nachgeschaut aber mir nichts weiter dabei gedacht.
So ne Stunde später, als ich auf der Couch lag, spazierte meine Versi an meiner Wohnzimmerdecke rum.

Tja, hier haben Heimchen und Spinne Hand in Hand gearbeitet.

LG
 
  • Welche Vs frisst sich durch Hd`s? Beitrag #11
rob3

rob3

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
16

AW: Welche Vs frisst sich durch Hd`s?

Hey,

@Micha, das ist ja zu geil :)

Wenn das mal alle Ausreißer so machen würden...

LG, Robert
 
  • Welche Vs frisst sich durch Hd`s? Beitrag #12
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Welche Vs frisst sich durch Hd`s?

Hi Robert,

war schon ziemlich abgefahren,glaube da waren auch gerade deine Bekannten aus MZ bei mir zu Besuch,als die nesiotes wieder in ihre Dose rein ist...^^

LG
Micha
 
  • Welche Vs frisst sich durch Hd`s? Beitrag #13
rob3

rob3

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
16

AW: Welche Vs frisst sich durch Hd`s?

Hi,

um nicht zu arg OT zu sein: nicht nur das Aufbeißen von Heimchendosen sondern auch das Aufhebeln verschiedener Dosen wird sehr gerne von südamerikanischen Bodenbewohnern, so hat man manchmal den Anschein, täglich trainiert. Gerade auf Börsen sieht man immer wieder wieviel Kraft die kleinen Biester haben und sich sehr schnell aus den Dosen befreien können :)

@Micha, muss ich sie mal fragen :)

LG, Robert
 
  • Welche Vs frisst sich durch Hd`s? Beitrag #14
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Welche Vs frisst sich durch Hd`s?

Hallo!

Meine A.seemanni....
Habe sie damals von einem Bekannten adult gekauft und wollte sie am nächsten Tag ins Terri setzen. Ich hatte damals noch eine 1-Zimmer-Wohnung, sie stand also praktisch neben meinem Bett und ich habe sie die ganze Nacht an der Heimchendose knabbern gehört. Bin in der Nacht sogar noch mehrfach schweißgebadet aufgewacht und nachgeschaut, ob sie noch drin ist....:dull:

Gruß!
 
  • Welche Vs frisst sich durch Hd`s? Beitrag #15
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Welche Vs frisst sich durch Hd`s?

Nabend,

tja, da kann ich nun auch ne Story zu beitragen:

In meinem Psalmopoeus cambridgei Terri hatte sich eine Art Pilz breitgemacht, die ich mir über den Waldbodenanteil vom Bodengrund eingeschleppt hatte. Leider war dem nicht anders beizukommen als mit einer Komplettreinigung. Also, Spinnchen mit einer Heuschreckendose eingefangen und neben das Terri gestellt. Terri saubergemacht und ab in den Garten. Dort hab ich meinen eigenen Bodengrundlieferanten: Ein Maulwurf der durch mich quasi eine Existenzberechtigung gegenüber meinem Vater hat. ^^ Leider fiel mir erst dann auf das die Maulwurfshügel gefroren sind. Also mit der Schaufel erstmal einen kompletten Frosthügel in den Eimer gepackt (man glaubt garnet wie zäh Erde sein kann) und zerkloppt. Das ganze dann erstmal schön zum auftauen in den Ofen (im Winter empfiehlt es sich scheinbar auch bei ausflügen in den Garten das gerät vorzuheizen).
Ich selbst hab mich natürlich so lange ich warten musste wieder gemütlich vorn Rechner gesetzt und ne längere E-Mail gelesen. Plötzlich bekam ich ein komisches gefühl auf der rechten Hand die neben der maus auf dem Mauspad ruhte. Mein Gefühl sagte mir, es wäre schlauer die Hand nicht dem Wegziehreflex zu überlassen und erst einen Blick nach rechts zu riskieren. Tja während ich draußen war, hat die gute die Dose aufgedrückt und eine Erkundungstour durch mein Zimmer gestartet. Hatte ein bissel was von einem klassischen Horrorfilm, nur dass das "schreckliche Monster" wieder in eine HD gebannt wurde und nicht zubiss. :giggle:

Spinnen sind einfach Ausbruchskünstler und das darf man in keinem Fall unterschätzen. Dabei spielt die Art des Tieres wohl eher eine untergeordnete Rolle. ;)

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
Thema:

Welche Vs frisst sich durch Hd`s?

Welche Vs frisst sich durch Hd`s? - Ähnliche Themen

Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Schildkröte im Wald gefunden - sie trinkt nur und frisst nicht!: Liebes Forum, vor ein paar Tagen haben wir eine Landschildkröte im Wald gefunden. Sie sah nicht gut aus und reagierte auch kaum auf Ihre...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Zirpen - Laute für uns Menschen?: Warum eine Wutz zirpt, ist ja so recht nicht geklärt. Manche sagen aus Streß, aber ich hörte es schon von einem bequem liegenden Meerie. Also...
Oben