P.metallica sling per Post ?

Diskutiere P.metallica sling per Post ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Ich möchte mir gerne einen P.metallica Sling zulegen, da die Preise bei Slings doch etwas humaner wenn auch nicht gerade billig...
  • P.metallica sling per Post ? Beitrag #1
Wakko

Wakko

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne einen P.metallica Sling zulegen, da die Preise bei Slings doch etwas humaner wenn auch nicht gerade billig sind.

Ich stehe z.Z. mit einem Züchter in Kontakt der auch P.metallica Slings anbietet allerdings nicht aus eigener Zucht.

Nun, meine frage ist, da ich noch keine Erfahrung mit Postsendungen bei VS gemacht habe und es eben auch noch ein Sling ist ob es Ratsam ist, einen solchen per Post zu verschicken?

Habe schon einige Meinungen zu solchen VS-Postsendungen gelesen, allerdings nicht wie es mitSlings aussieht.

Währe nett wenn ihr eure Erfahrungen und MEinungen dazu äusern könntet.

P.S. So lange derart Frost ist werde ich sowieso auf etwas milderre temperaturen warten

mfg

Mario
 
  • P.metallica sling per Post ? Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: P.metallica sling per Post ?

Hi,
bei nem Sling ist die gefahr höher, das er abdankt, als bei einem erwachsenen Tier. Und bei denen kommts auch vor, gerade in dieser jahreszeit.
Ich würde das Tier selber hohlen.


LG
 
  • P.metallica sling per Post ? Beitrag #3
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2

AW: P.metallica sling per Post ?

hey!
Also ich habe meinen P. Ornata Sling auch per Post bekommen. Zu dieser jahreszeit ist es aber abzuraten...auch mit Heatpack, weil die Post eventuell auch mal Pakete liegen lässt..sonst spricht nichts dagegen solange die Spinne gut verpackt ist..z.B. eine Fimdose mit feuchtem Küchentuch o.ä.!
Euer:D Patrick
 
  • P.metallica sling per Post ? Beitrag #4
spiderheinz

spiderheinz

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: P.metallica sling per Post ?

Also ich hab mir per post schon mehrmals Slings bestellt auch eine P.metallica bis jetzt ging alles gut alle Slings sind wohl auf, aber bei dem kalten wetter würde ich davon ab raten.
 
  • P.metallica sling per Post ? Beitrag #5
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: P.metallica sling per Post ?

Nabend,

Ich stehe z.Z. mit einem Züchter in Kontakt der auch P.metallica Slings anbietet allerdings nicht aus eigener Zucht.

Nicht aus eigener Zucht?

Schick mir bitte den Namen dieses Züchters per PN!
Ich habe mir M. balfouri bei einem Züchter gekauft. Denkste!

Ich habe mit ihm erst etwas gemailt, weil ich Interesse an seinen balfouri hatte. Dann meinte er, es wären welche, die er günstig auf einer Börse bekommen hat. Wie bei dir, nicht aus eigener Zucht. Er hat mir 2 stück in der 1. FH für 80€ angeboten. Ich habe das Angebot angenommen.
Was kam dann am ende bei mir an? Haplopelma minax^^

Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er, er währe auf der Börse wohl über'n Tisch gezogen worden.
Ich glaube aber fest, dass er das vorsätzlich gemacht hat.
Die H. minax ging an ihn zurück. Ich habe die 80€ zurück bekommen und eine P. rufilata von ihm geschenkt bekommen.
Seriös scheint mir das ganze nicht.

Grade P. metallica kann man etwa bis zur 5. FH nicht bzw. kaum von anderen Poecilotheria spec. unterscheiden.
Vorsichtig ist die Mutter im Porzellanladen ODER misstrauisch ist der Käufer dem Unbekannten!

MfG,
Lukas
 
  • P.metallica sling per Post ? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: P.metallica sling per Post ?

Moin,

bei nem Sling ist die gefahr höher, das er abdankt, als bei einem erwachsenen Tier. Und bei denen kommts auch vor, gerade in dieser jahreszeit.

dem würde ich widersprechen. Je grösser und schwerer das Tier, desto grösser die Gefahr dass was beim Versand passieren kann (gute Verpackung vorausgesetzt!).
Und zu dieser Jahreszeit versendet man eh nicht. Wer sich da was schicken lässt oder verschickt (ausser evtl. mit Express), handelt in meinen Augen grob fahrlässig.


Grade P. metallica kann man etwa bis zur 5. FH nicht bzw. kaum von anderen Poecilotheria spec. unterscheiden.

findest Du? Bei meinem Spiderling war die Blaufärbung schon ab der 3. FH super zu erkennen. War das bei Deinen anders?

Gruss
janet
 
  • P.metallica sling per Post ? Beitrag #7
Wakko

Wakko

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
3

AW: P.metallica sling per Post ?

Morgen !

Erst einmal danke für die Antworten.

Bei diesem Wetter würde ich auf alle Fälle keine Vs per Post mir zusenden lassen.


Nabend,
Die H. minax ging an ihn zurück. Ich habe die 80€ zurück bekommen und eine P. rufilata von ihm geschenkt bekommen.
Schick mir bitte den Namen dieses Züchters per PN!
Lukas

Na wenigstens war er soviel und gab Dir dein Geld zurück.

PN is raus an dich

So Urlaub is vorbei und ich muss auch mal wieder etwas für meiN täglich Brot tun - bin eh schon spät dran ^^

na dann frohes schaffen

mario
 
  • P.metallica sling per Post ? Beitrag #8
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: P.metallica sling per Post ?

Hi,

grundsätzlich sehe ich auch kein Problem im Postversand.
Wenn die Verpackung wirklich sehr gut ist, dann kann auch nicht viel passieren.
Ich habe Ende letzten Jahres u.a. ca. 10 P.metallica Spiderlinge in der 1-2 FH in mehreren Sendungen verschickt......alle sind ohne Problem topfit angekommen. Allerdings habe ich mich damals mit den Käufern darauf geeinigt, erst zu versenden wenn kein Frost ist. Die Temperaturen waren beim Versand mit 3-8 Grad allerdings auch nicht wirklich hoch.
Auf Feuchtigkeit sollte bei niedrigen Temperaturen dabei möglicht ganz verzichtet werden.
Desweiteren gebe ich meine Pakete immer vormittags bei der Post ab, da sie dann in den meisten Fällen bereits am nächsten Tag beim Empfänger sind. Gut - da habe ich den Vorteil, dass die Post direkt in der Nähe meiner Arbeitsstätte ist und ich mal eben kurz zwischendurch dahin flitze.

Ich stimme Janet voll und ganz zu.....in der 3.Fresshaut ist die Blaufärbung definitiv erkennbar.

@Ömmel
Woran hast Du denn gemerkt, dass es sich bei den kleinen Spiderlingen ausgerechnet um Haplopelma minax handelt? Hat das auf der Verpackung gestanden oder kannst Du das in der Größe etwas erkennen ?

LG Andreas
 
  • P.metallica sling per Post ? Beitrag #9
Wakko

Wakko

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
3

AW: P.metallica sling per Post ?

NAbend

Ok ihr habt mich dann beruhigt, was die versendung von Spiderlingen im

Allgemeinen angeht.

Es kann ja nicht ewig Winter bleiben ;)

netten Abend noch

Mario
 
  • P.metallica sling per Post ? Beitrag #10
R

Rammstein

Gast

AW: P.metallica sling per Post ?

Hi,
@janet: Ja das stimmt auch wieder. Ich meinte jetzt nur das Slings anfälliger gegen Kälte bzw überhaupt gegen Witterungen sind


LG
 
Thema:

P.metallica sling per Post ?

Oben