Tod Meiner Grammostola pulchra :(

Diskutiere Tod Meiner Grammostola pulchra :( im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey Miteinander habe wie jeden Abend bevor Ich zu Bett gehe in meine Terras geschaut und musste leider Feststellen das bei meinem Weibchen ne Art...
  • Tod Meiner Grammostola pulchra :( Beitrag #1
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2
Hey Miteinander

habe wie jeden Abend bevor Ich zu Bett gehe in meine Terras geschaut und musste leider Feststellen das bei meinem Weibchen ne Art braune Flüssigkeit um die Spinnwarzen herum lag (Siehe Foto) :confused: ich dachte hhhmmm also wie Kot sieh es sicherlich nicht aus habe da so ne Art Kulistab weiss jetzt nicht wie man das nennt habe sie leicht damit berührt und musste Feststellen sie rührt sich nicht :crying: habe sie dann rausgeholt und habe sie in die Kühltruhe !
Nun frage Ich mich wieso ist sie gestorben sie hat sich noch vor Silvester frisch gehäutet und war wie Immer sehr schnell im Versteck wenn Ich das Wasser gewechselt habe ! Habe noch ein Foto wo man erkennt wo diese Flüssigkeit ausgetretten ist ! Kann mir jemand sagen woran sie jetzt Gestorben ist ?

Gruss Robert




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tod Meiner Grammostola pulchra :( Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Tod Meiner Grammostola pulchra :(

Hallo,

hmh, das tut mir echt leid für Dich und das schöne Tier. Aber das wird Dir wohl keiner mit Sicherheit hier so sagen können, was der Grund war.
Am besten, Du setzt Dich mit Mark E. hier aus dem Forum in Verbindung, um ihm die Spinne zuzuschicken.
Und halt uns auf dem Laufenden, würde mich interessieren.

LG
 
  • Tod Meiner Grammostola pulchra :( Beitrag #3
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Tod Meiner Grammostola pulchra :(

hi!

bin wie pulchra der meinung, dass du dich mit mark e. in verbindung setzen solltest, wobei ich gestehen muss, dass es auf dem foto so aussieht, als wäre das opisthosoma geplatzt, beispielsweise beim fenster(scheiben)sturz.

aber wie gesagt - mark e. fragen!


greez
 
  • Tod Meiner Grammostola pulchra :( Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Tod Meiner Grammostola pulchra :(

hi!

mensch robert, das tut mir echt leid.
grad weil ich weiß, wie sehr du an deinen tieren hängst.

hast du nicht ein bild von der besagten stelle...damit man sich mal ein, wenigstens kleines, bild machen kann???

lbgr.nicole
 
  • Tod Meiner Grammostola pulchra :( Beitrag #5
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Tod Meiner Grammostola pulchra :(

Heh Nicole habe das Bild drin :worried:


Kann mir nicht vorstellen das sie gestürzt ist habe mal ein Bild beigefügt vom Terra


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tod Meiner Grammostola pulchra :( Beitrag #6
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Tod Meiner Grammostola pulchra :(

Moin,

ich weiß... mutmaßen ist immer so eine Sache hier :wait: ... Sieht für mich aber auch nach geplatztem Abdomen aus. Schade um das Tier.

Gruß

Alex
 
  • Tod Meiner Grammostola pulchra :( Beitrag #7
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Tod Meiner Grammostola pulchra :(

Moin,
Das tut mir echt Leid für dich.
Kann es sein das sie eventuell auf den Totenkopf oder auf die Pflanze gefallen ist die Pflanze sieht so spitz an den Blättern aus.

gruß,
Flo
 
  • Tod Meiner Grammostola pulchra :( Beitrag #8
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Tod Meiner Grammostola pulchra :(

Moin,
Das tut mir echt Leid für dich.
Kann es sein das sie eventuell auf den Totenkopf oder auf die Pflanze gefallen ist die Pflanze sieht so spitz an den Blättern aus.

gruß,
Flo



Auf den Totenkopf denke mal Nicht meistens war sie in der Ecke um zu Graben klar weiss Ich nicht was Sie Nachts getan hat denke mal ich werde mir eine Neue auf der kommenden Börse kaufen ...
 
Thema:

Tod Meiner Grammostola pulchra :(

Tod Meiner Grammostola pulchra :( - Ähnliche Themen

Grammostola Actaeon ist etwas merkwürdig...: Hallo Leute! An einem warmen Tag Ende April habe ich mir eine Grammostola Actaeon gekauft - zumindest wurde mit das Tier als eine solche Spinne...
Oben