Spinnen verschicken , welche Temp?

Diskutiere Spinnen verschicken , welche Temp? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Hoffe das ist richtig hier , will mir demnächst eine Spinne schicken lassen. Meine Frage: Ab welcher Temp? LG Max:)
  • Spinnen verschicken , welche Temp? Beitrag #1
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2
Hi
Hoffe das ist richtig hier , will mir demnächst eine Spinne schicken lassen.
Meine Frage:
Ab welcher Temp?
LG
Max:)
 
  • Spinnen verschicken , welche Temp? Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Spinnen verschicken , welche Temp?

Huhu,

naja, sagen wir mal, da spielen einige Faktoren ne Rolle.
Wird mit Styro und Heatpack verschickt oder nicht? Ein wieviel Stunden Heatpack wird verwendet?

Hmh, also ich würde generell nicht verschicken oder mir was schicken lassen, wenns nachts unter plus 5°C geht.

LG
 
  • Spinnen verschicken , welche Temp? Beitrag #3
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnen verschicken , welche Temp?

Hi
Also erst so anfang frühling?
Weil es ist die sache ich würde eine P.ultramarinus jetzt bekommen für 20€, aber die wird dann ja nach der nächsten Häutung auch teurer.
Aber besser warten , oder?
LG
Max:)
 
  • Spinnen verschicken , welche Temp? Beitrag #4
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinnen verschicken , welche Temp?

Nabend
Ne ultramarinus für 20 Euro???????? Das ist ja nicht zu glauben!Wer ist denn so verrückt?!
Achso ja und 5° plus solltens schon sein....
 
  • Spinnen verschicken , welche Temp? Beitrag #5
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Spinnen verschicken , welche Temp?

Hallo.
Der Versand ist im Winter immer so eine Sache.
Man hört immer wieder, das trotz Styro u. Headpack das die Tiere teil Tot beim Emfänger ankommen.
Ich verschicke nur Tiere, wenn lange Zeit Plus Grade herschen (am Besten im 2 stelligen Bereich!).
Auf eine genaue Temperatur will ich mich nicht festsetzen.
Am besten ist es immer noch, bei dieser Witterung die Tiere selbst Abzuholen oder sie auf einer Börse entgegen zu nehmen.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Spinnen verschicken , welche Temp? Beitrag #6
F

flauschi

Gast

AW: Spinnen verschicken , welche Temp?

hi,

also wenn du willst, das die spinne lebend bei dir ankommt, dann warte ab bis es wärmer wird. ganz ehrlich, mir wäre das wohl des tieres wichtiger, da wär es mir auch egal, wenn ich mehr bezahlen muss.

grüße
jule
 
  • Spinnen verschicken , welche Temp? Beitrag #7
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Spinnen verschicken , welche Temp?

Huhu,

also ich würds zur Zeit echt nicht riskieren. Stellenweise gehts in Deutschland unter minus 15°C nachts.
Nur mal so als Beispiel. Ich hatte die Tage meine Futtertiere im Auto vergessen. Nach ca ner viertel Stunde fiehl es mir wieder ein. Als ich sie dann holte, waren wirklich alle in 6 Dosen schon in der Kältestarre. 5 min länger und keine einzige hätte überlebt.
Also echt riskant zur Zeit.
Also warte besser, zumindest so lange, bis wir nachts wenigstens wieder plus haben.

LG
 
  • Spinnen verschicken , welche Temp? Beitrag #8
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnen verschicken , welche Temp?

Hi
1. Die ultramarinus ist in der 1,2 FH

2.Okay ich warte oder schau ob ich da mal bin , dank euch.
Mir ist das wohl der Spinne auch am wichtistens;)
LG
Max:)
 
  • Spinnen verschicken , welche Temp? Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Spinnen verschicken , welche Temp?

Mahlzeit!

Warte ab. Wenn das per Express verschickt wird, mag es ja reichen, mit Styrobox und Heatpack zu verschicken, aber das kostet ein paar Euro mehr und ist keine Garantie. Auch die beste Isolierung hat ihre Grenzen. Und eine tote P.ultramarinus war für 20,- + Versand immer noch teuer.

Schönen Abend
Andreas
 
Thema:

Spinnen verschicken , welche Temp?

Spinnen verschicken , welche Temp? - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Gebärmutter, Blutung, worauf achten?: Hallo, heute bin ich traurig. Eine meiner Omis blutet seit gestern nacht - mal nur ganz leicht, mal sind richtige Tröpfchen im Heu und das Fell...
Längsstreben Ja, Nein, Vielleicht: Hallo zusammen, Hoffe es ist der richtige Bereich hier^^ Meine Frage, Braucht ein 80x35x40 Aquarium Längsstreben? Es geht mir nicht um die...
Ab wann sollte man seinen Hund erlösen?: Hallo, meine Schwester musste vor ein paar Tagen ihre 11-jährige Boxerdame erlösen, da sie einen großen Tumor nähe Schulter und einen kleinen am...
Oben