Poecilotheria regalis "Mutant"

Diskutiere Poecilotheria regalis "Mutant" im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, möchte auch mein Poecilotheria regalis "Mutant" Weibchen zeigen, wo das Folio nicht ganz der Norm entspricht. Vielleicht hat auch von...
  • Poecilotheria regalis "Mutant" Beitrag #1
C

claus3

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

möchte auch mein Poecilotheria regalis "Mutant" Weibchen zeigen, wo das Folio nicht ganz der Norm entspricht.

Vielleicht hat auch von euch jemand so ein Exemplar zuhause.

LG
Claus


www.eckisvogelspinnenzucht.de.tl
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 182
  • 1.jpg
    1.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 180
  • Poecilotheria regalis "Mutant" Beitrag #2
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Poecilotheria regalis "Mutant"

Hallo.
Ich finde, das dieses Tier Sorry richtig Geil ausschaut!
Ich wäre froh, wenn ich sowas bei mir sitzen hätte!
Bin mal gespannt, was unsere Experten dazu sagen!

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Poecilotheria regalis "Mutant" Beitrag #4
M

Marc_81

Gast

AW: Poecilotheria regalis "Mutant"

Ja eine sehr extravagante Poecilotheria im positiven sinne :)
Würde mich auch sehr interessieren was für Ursachen eine solch extreme Doppelfolium Abdominalmusterung auf sich hat. Habe da schon Vermutungen, aber ich halte mich mal noch zurück :p

Gruß
Marc
 
  • Poecilotheria regalis "Mutant" Beitrag #5
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Poecilotheria regalis "Mutant"

Hi Claus,

sieht ja echt abgefahren aus..
Was mich interessieren würde...hat nur ein Tier diese von der Norm abweichende Zeichnung auf dem Opisthosoma oder waren in dem Ursprungs Kokon weitere Tiere mit dieser Auffälligkeit?

Gruß Micha
 
  • Poecilotheria regalis "Mutant" Beitrag #6
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Poecilotheria regalis "Mutant"

Hallo,

mich würde vor allem interessieren, ob das Herz auch paarig angelegt ist und wie es mit der Durchblutung der Buchlungen aussieht...

Gruß
Mark
 
  • Poecilotheria regalis "Mutant" Beitrag #7
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria regalis "Mutant"

Ich meine gelesen zu haben, dass welche diese Tiere extra aussortiert haben und versucht haben diese nachzuzüchten, um herauszufinden , ob dieses Merkmal bleibt.

Weiß aber grad nicht mehr wo ... :wondering:

Wobei ich nicht glaube das es vererbbar ist, oder hat da wer mehr Ahnung von?

Aber sieht schon nett aus :)

mfg,
 
  • Poecilotheria regalis "Mutant" Beitrag #8
K

Kali

Gast

AW: Poecilotheria regalis "Mutant"

Morgen

Also ich find die Zeichnung auch geil.
Hast du zufällig ne Ahnung ob andere Tiere aus dem Kokon die gleiche Färbung aufweisen?

@Mark E.
Du musst auch immer ins Innere schauen, was ;)
Ist aber nicht bös gemeint, wir sind ja alle froh, dass du hier bist.


P.S:
@claus
Auf der HP steht Acanthogonatus und Linothele mit bei den Vogelspinnen, das würde ich mal ändern ;)
 
  • Poecilotheria regalis "Mutant" Beitrag #9
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Poecilotheria regalis "Mutant"

Hi,

solch eine Zeichnung hab ich ja noch nie gesehen. :eek: Ich muss da irgendwie dezent an Venom aus Spiderman denken. ;)

Mich persönlich würde da am ehesten interessieren, ob solche Tiere aus Reinzuchten stammen oder ob irgendwas reingekreuzt wurde. Muss ja nicht unbedingt in der Elterngeneration passiert sein.

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • Poecilotheria regalis "Mutant" Beitrag #10
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Poecilotheria regalis "Mutant"

hi,

scheint wohl ab und an mal vorzukommen

>>Klick<<

>>Klick<<

>>Klick<<

irgendwo war da glaub ich auch noch ein thread mit mehreren Poecilotheria, ich finde ihn aber grade nicht.

gruß karsten
 
Thema:

Poecilotheria regalis "Mutant"

Poecilotheria regalis "Mutant" - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Pflegehund, Verein geht es schlecht: Hallo Ihr Lieben :) Ich hab seit fast 5 Wochen eine ganz tolle Pflegehündin aus Rumänien bei mir. Nun habe ich heute gelesen das es dem Verein...
Suche Suche adulte Böcke G. rosea & P. regalis: Hallo, ich suche adulte Böcke von Grammostola rosea und Poecilotheria regalis. Vorzugsweise Nähe 3744x, ansonsten Versand. Grüße Miyagi
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Oben