Woher den Herkunftsnachweis nehmen?

Diskutiere Woher den Herkunftsnachweis nehmen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, da ich ein paar Spinnen dazubekommen werde, möchte ich mir vorsichtshalber ein paar Herkunftsnachweise ausdrucken und mitnehmen, falls der...
  • Woher den Herkunftsnachweis nehmen? Beitrag #1
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6
Hi,

da ich ein paar Spinnen dazubekommen werde, möchte ich mir vorsichtshalber ein paar Herkunftsnachweise ausdrucken und mitnehmen, falls der Züchter keine hat (ist mir schon passiert).

Aber leider kann ich nirgends einen im Netz finden. Wollte mir meine vorhandenen schon fast abtippen...

Kann mir da jemand helfen?

gruß
 
  • Woher den Herkunftsnachweis nehmen? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Woher den Herkunftsnachweis nehmen?

Mahlzeit!

Du brauchst ja nicht für alle Spinnen einen Herkunftsnachweis. Nur für Brachypelmen und zwei Aphonopelmaarten.

Ansonsten müsste sich über die SuFu hier im Forum auch ein entsprechender Link finden lassen.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Woher den Herkunftsnachweis nehmen? Beitrag #3
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Woher den Herkunftsnachweis nehmen?

Hallo,

warum tippst du denn die vorhandenen nicht einfach ab? Wichtig ist ja lediglich die Angabe des Tieres, Kaufdatum, Unterschrift des Verkäufers mitsamt Erklärung, dass du das Tier bei ihm gekauft hast.


Besten Gruß

Lars
 
Thema:

Woher den Herkunftsnachweis nehmen?

Woher den Herkunftsnachweis nehmen? - Ähnliche Themen

Suche jemand, der sich mit Social- Media auskennt.....: Hi ihr Lieben, ich habe ein paar technische Benutzerfragen über F...b.... und In...gr.... Ich komme über das Internet einfach nicht weiter und im...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Oben