B.Smithi ausgerissen!

Diskutiere B.Smithi ausgerissen! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, nachdem meine B. Smithi (KL ca. 1,5cm) sich fast 2 Wochen nicht mehr hat zeigen lassen und auch von außen nichts mehr zu erkennen war hab...
  • B.Smithi ausgerissen! Beitrag #1
R

Red-Fire

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem meine B. Smithi (KL ca. 1,5cm) sich fast 2 Wochen nicht mehr hat zeigen lassen und auch von außen nichts mehr zu erkennen war hab ich mal genauer geschaut aber sie ist weg. Ich hab keine Ahnung wie sie entkommen konnte, aber es ist sicher das sie nicht mehr da ist - zumindest nicht da wo sie sein sollte.

Besteht eine Möglichkeit sie wieder zu finden? Gibts da irgendwelche Tricks? Ich hab keine Ahnung wie lange genau sie schon weg ist.

Vielen Dank im Voraus Lukas

P.S. umliegende Blumentöpfe hab ich schon durchsucht!
 
  • B.Smithi ausgerissen! Beitrag #2
a-junge

a-junge

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: B.Smithi ausgerissen!

Hallo Red-Fire,
Schau doch mal an Stellen nach die dunkel und warm sind.
Z.B. In Heizungsnähe, hinter Schränken und event. in den Blumentöpfen.

Gruß Andreas
 
  • B.Smithi ausgerissen! Beitrag #3
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: B.Smithi ausgerissen!

Hi...

wie hast du denn geschaut? etwa die ganze erde umgegraben? denn da wird sie wahrscheinlich sein, irgendwo eingebuddelt...
wie soll sie sonst raus gekommen sein?

gruß, sascha
 
  • B.Smithi ausgerissen! Beitrag #4
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: B.Smithi ausgerissen!

Hi,

wie kann eine Spinne eigentlich aus einem geschlossenem Terra fliehen?
Da bekommt man ja glatt Angst. Ich hab meine schon nen Monat nimmer gesehen!
 
  • B.Smithi ausgerissen! Beitrag #5
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: B.Smithi ausgerissen!

hi!

zunächst mal ruhe bewahren! wie a-junge schon sagte, die spinne wird sich einen warmen, dunklen ort gesucht haben. angemerkt sei auch gleich, dass vogelspinnen recht standortreu sind. die nähste umgebung um das terri herum kommt normalerweise als erstes in betracht (ca 3-4 m radius).

beim suchen immer langsam und vorsichtig sein - jedes teil vorsichtig mehrmals umdrehen, bevor es als 'clean' gilt. und immer eine hd bereithalten, und eventuell 'werkzeug' um die spinne in die richtige richtung zu bugsieren.

ansonsten die üblichen verdächtigen: wärmelampe und wassernapf/feuchtes tuch aufstellen, und nachts (ich würde eher sagen gegen sehr frühen morgen) mit taschenlampe (licht auslassen) auf patroullie gehen.

viel glück, spiderhunter!

[nachtragende tante edit: kannst du mal ein foto hachladen, auf dem man das terri im detail sehen kann, va die türspalten? und hast du den ganzen bodengrund durchwühlt? vielleicht hat sie sich eingegraben und eingesponnen um sich zu häuten!?]


greez
 
  • B.Smithi ausgerissen! Beitrag #6
a-junge

a-junge

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: B.Smithi ausgerissen!

Wenn sie wirklich nicht mehr im Terri ist (eingegraben), dann ist die Frage wie sie aus einem geschlossenen Terrarium entfliehen konnte durchaus berechtigt!

Das würde mich auch interessieren.
 
  • B.Smithi ausgerissen! Beitrag #7
R

Red-Fire

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi ausgerissen!

Ja die Blumentöpfe hab ich durchsucht und evtl entfern ich mal die ganze erde von der Wurzel. Im ganzen Haus haben wir Bodenheizung falls das hilft.

Hi...

wie hast du denn geschaut? etwa die ganze erde umgegraben? denn da wird sie wahrscheinlich sein, irgendwo eingebuddelt...
wie soll sie sonst raus gekommen sein?

gruß, sascha

Ich habe zuerst rundrum geschaut, aber sie war nicht zu finden, dann hab ich mit so nem Schaschlickspieß bisschen die Erde aufgehoben in der Hoffnung dass sich was bewegt. Da das nicht der Fall war hab ich die Erde vorsichtig in eine große Form getan und alles gründlichst durchsucht. Leider Erfolglos.

Ich war der Meinung dass ich mal was von einem Teller mit feuchten Zewa gelesen hab, könnte das sein, wenn ja würde es überhaupt bei einer smithi was bringen?

MfG Lukas
 
  • B.Smithi ausgerissen! Beitrag #8
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: B.Smithi ausgerissen!

Also meine Kleine hatte sich mal über 8 Wochen eingebuddelt. Da war sie auch nicht mehr zu sehen... aber da greife ich doch nicht gleich zum Schachlikspieß. Sag doch mal, wie soll sie denn entkommen sein??? Die saß bestimmt irgendwo in der Erde. Dann isse jetzt bestimmt wirklich weg :D
 
  • B.Smithi ausgerissen! Beitrag #9
H

Hubi

Gast

AW: B.Smithi ausgerissen!

Nabend,


sollte sie wirklich ausgebrochen sein, würde ich dir, solltest du sie noch nicht gefunden haben, empfehlen, heute Nacht 'nen Rotlicht-Spot, in der Nähe des Terras, auf den Boden zu werfen.
Ich hatte zu Anfang auch die Kraft der Tiere unterschätzt und durfte mich auch mal 'ne Nacht auf die Lauer legen. Nach einer Weile kam sie dann aber auf den wärmenden Spot getrottet.
Sie hatte es sich wohl hinter einem Schrank gemütlich gemacht und wollte dann nachts mal die Gegend erkunden.
So hat es bei mir zumindest funktioniert, ob es eher Zufall war oder diese Methode wirklich was taugt, kann ich nach diesem einen Mal aber leider nicht sagen.
Insofern kannst du das als Idee/Tipp auffassen, keinesfalls aber als bewährte Methode.

Guten Abend

Hubi
 
  • B.Smithi ausgerissen! Beitrag #10
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: B.Smithi ausgerissen!

Ich will ja nicht klugscheissen (oder doch?...lach...) aber mit 1,5 cm kl kann die noch nicht viel ausrichten bei ner glasscheibe o.ä.
 
  • B.Smithi ausgerissen! Beitrag #11
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: B.Smithi ausgerissen!

hi,

das tier war in einer HD. denke mal sie wird sich wieder finden lassen.

mfg dirk
 
  • B.Smithi ausgerissen! Beitrag #12
N

Nin1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi ausgerissen!

Ich will ja nicht klugscheissen (oder doch?...lach...) aber mit 1,5 cm kl kann die noch nicht viel ausrichten bei ner glasscheibe o.ä.

Ich stimm dir zu.

Es ist ein kleines Tier, das kann keine Glasscheibe anheben. Hast du unter die Falltüre irgendetwas gelegt, um die Luftzirkulation zu verbessern? Falls ja, war der Schlitz eventuell zu groß?

---

Edit: Okay, wenn das Tierchen in einer HD war, kann sie sich natürlich durchbeißen und wirklich weg sein.
 
  • B.Smithi ausgerissen! Beitrag #15
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: B.Smithi ausgerissen!

hi,
und wo steht das bitte!? könnte genau so gut in einem aufzucht-terri sein, oder ähnlichem ...


greez

weil ich ihm das tier in der HD gegeben haben und er sie nicht in ein terra hat.

mfg dirk
 
  • B.Smithi ausgerissen! Beitrag #16
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: B.Smithi ausgerissen!

und wie soll sie da raus gekommen sein????????????????
 
  • B.Smithi ausgerissen! Beitrag #17
Z

zappa

Gast

AW: B.Smithi ausgerissen!

Hallo,

durch geknabbert?

LG
 
  • B.Smithi ausgerissen! Beitrag #18
S

Sonya

Gast

AW: B.Smithi ausgerissen!

Hallo Ihr,

jetzt interessiert es mich aber auch,.... aus was ist denn jetzt die

Kleene ausgebrochen?

Aus der HD Box rausgebissen ???:giggle: Na!?

Grüße Sonya
 
  • B.Smithi ausgerissen! Beitrag #19
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: B.Smithi ausgerissen!

naja, es soll ja spinnen geben die sowas können. aber so`ne kleene... ich weiß ja nicht. ist mir auf jeden fall noch nie passiert...
 
  • B.Smithi ausgerissen! Beitrag #20
S

Sonya

Gast

AW: B.Smithi ausgerissen!

Hallo,
habe gerade gelesen, das es durchaus möglich ist, das sie sich durchgebissen hat.
Ich brech zusammen!
*gehetzterBlickzudenHD`s*
Na, dann mal viele Erfolg beim suchen !
LG
Sonya
 
Thema:

B.Smithi ausgerissen!

B.Smithi ausgerissen! - Ähnliche Themen

Augenverletzung durch Heu: Hallo zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber immer mal wieder mitgelesen - ich hoffe euch geht es allen gut! :) Wir haben...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Moralisch verwerflicher Vermehrer-Käufer oder Tier-Befreier?: Hallo zusammen, zur Info: Das ist keine Verteidigung für meine offenbar falsche Entscheidung und kein Angriff für alle die das auch gemacht haben...
B.smithi krank?: Hallo. Immer wenn ich etwas komisches bei meinen Tieren erkenne, suche ich mir immer rat obwohl meist nichts schlimmes ist. Naja Meine B.smithi...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben