händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu?

Diskutiere händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hey! so nun meld ich mich mal auch nach langem wiedermal mit einer frage!! und zwar : in meinem ort gibts genau eine zoohandlung wo ich meine...
  • händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu? Beitrag #1
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28
hey!

so nun meld ich mich mal auch nach langem wiedermal mit einer frage!!
und zwar :
in meinem ort gibts genau eine zoohandlung wo ich meine spinnen hole!
in meiner umgebung is weit und breit nix wo ich was andres herbekommen könnte :( !also der mann da drin kann alles bestelln was ich will ...der haken :SAUTEUER!!!wie zB. heute war ich eine Chromatopelma cyanopubescens (kl 4cm) begutachten und war sehr begeistert doch der preis 60€ !! 8O leider hat er für einige spinnen so hohe preise !!die preise werdn nach verschiedenen kriterien genommen wie zB farbe ,grösse,art,usw.mir wurde auch versichert das diese spinnen die er verkauft KEINE WF sondern alles NZ sind :!: der preis kommt auch daher das die züchter ihre spinnen den grosshändlern verkaufen und was verdienen wolln dabei ...der grosshandel verkauft an die einzelnen kleinen geschäfte und will auch was verdienen...und der kleine händler verkauft sie an uns und will -wie solls auch anders sein -auch was verdienen!auch dies ist ein grund warum der preis so hoch ist !!auf der einen seite bin ich sehr :evil: über das ganze auf der andren versteh ich den händler auch !klingt blöd is aber so ! ich werd vermutlich noch einige male darauf angewiesn sein die tiere bei ihm zu kaufen aber was sagt ihr zu dem ganzem??würd mich intressiern !!!


grüsssssssssssseeeeeeee
jürgen
 
  • händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu?

Anzeige

  • händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu? Beitrag #2
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu?

Vieleicht ganz gut so, denn wer sich mit der Matierie VS auseinandersetzt wird bald checken das es doch viel klüger ist die Tierchen auf Börsen oder direkt beim privaten Züchter zu kaufen. Der sich nicht damit beschäftigt und zum Zoogeschäft läuft wird von dem Preis abgeschreckt und verzichtet evtl. darauf...
Aber wieso sagst du das du auf ihn angewiesen bist?
 
  • händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu? Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu?

nunja da ich mehr oda weniger nicht ganz so die möglichkeit hab auf börsen usw zu fahrn da es wirklich sehr weit ist! zB EXOTICA fahr ich ca 3 1/2 stunden und den benzin berchnet und die fahrzeit /aufwand kommt mir gleich als wenn ich sie gleich hier kauf!das es nicht gut is weiss ich auch ....ich mein ich bekomm die spiders ja einwenig billiger dort (bei meinem händler)aber naja trotzdem noch teuer. :(
 
  • händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu? Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu?

Hallo Jürgen,

also ich find' die 60 Euro für eine Chromatopelma mit 4cm KL garnicht soooo schlimm - gerade hier in Österreich sind die Tiere echte Mangelware (mal von WF abgesehen...) und deshalb gehen logischerweise auch die Preise rauf weil die Nachfrage steigt !
Ich z.B. musste auf der letzten Börse (Exotica) für meine Chroma-Spiderlinge 15 Euro zahlen und ich hab' um 10.30 Uhr (Einlass war 10.00 Uhr) die letzten 3 bekommen.....
D.h. unter 40 Euro wirst Du die auf den Börsen in Wien und St. Pölten sicher auch nicht bekommen und wenn Du dann noch das Benzin rechnest, bist Du mit 60 Euro wahrscheinlich noch besser bedient !?

LG, Ferdinand
 
  • händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu? Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu?

hey ferdi
ich glaub du bist der erste der das richtig versteht wie ich das meine! in Ö is es ebn das problem das nicht in jedem bundesland an jedem zweiten WE eine börse o.ä ist !!es is echt schwer die tiere zu bekommen die man habn will und da muss ich leider die grosse brieftasche zücken!!und logischerweise werd ich nicht nach D fahrn um meine tiere zu holn!!und wiegesagt der ganze aufwand und die kosten wären einfach zu hoch !!hier fahr ich 5 min zum meinem händler und hab was ich will... zwar einwenig teurer aber wiegesagt vermutlich (zu 90%) besser und vor allem billiger als auf ne börse zu fahrn!!
 
  • händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu? Beitrag #6
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu?

HI ,

nur ma kurz was zu hohen preisen :
War gstern mit meiner freundin nen hamster kaufen , in dem laden haben die auch VS . Wollte mir ma die spiederlinge angucken und die frau holt die ganzen HD raus . Waren nur noch versis da ( ca.0,5 cm KL) und die wollten 32€ haben :roll: Die sind ja immo so schlecht zu bekommen und so , waren dann die antworten ! Schon komisch , da sie meinte sie holen die tiere von privaten züchtern . woanders hol ich meine auch ned her und mehr als 10 € habbi da noch nie bezahlt , und die versis waren dann auch um einiges größer . . .

soviel dazu :twisted:

Gruss
Thomas
 
  • händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu? Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu?

mag ja sein aber bei uns musst du diese züchter suchn(damit meine ich wirklich suchn) und dann hast auch noch nicht die garantie das er diese tiere hat die du willst !!!!seid froh das ihr euer tierchen so billig bekommt !!!!andre habn ebn nicht so viel glück :evil:
 
  • händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu? Beitrag #8
H

HW

Gast

AW: händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu?

Hallo Jürgen,

auch ein Händler hat selten die Tiere die man möchte. Einen Züchter muss man auch nicht lange suchen, wenn man auf terraristik.com schaut. In AUT gibt es z.B. den Harald Tanzer.

Schönen Gruss

HW
 
  • händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu? Beitrag #9
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu?

nun die frage von wo der herkomt ????
und beim händler kann ich so zihmlich alle besteln die ICH will !
 
  • händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu? Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu?

@Jürgen

ich werd' mal auf der nächsten Börse (18.5. Wien/Liesing) den Thomas Sallager ansprechen und mir seine Adresse + Telefonnr. geben lassen - wenn ich mich recht erinnere lebt der in Kärnten und züchtet so ziemlich alles was es an VS gibt - der wäre in dem Fall ja genau der Richtige für Dich !?

LG, Ferdinand
 
  • händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu? Beitrag #11
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu?

also solltest das wirklich hinkriegn dann wäre ich dir sehr sehr dankbar :!: ja der mann wäre der richtige da ich auch aus kärnten bin !!also das wär der hammer!!! 8O
*freufreu*
 
  • händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu? Beitrag #12
H

HW

Gast

AW: händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu?

nun die frage von wo der herkomt ????

3264 Gresten

und beim händler kann ich so zihmlich alle besteln die ICH will !

Nur verstehe ich dann nicht warum du dich über die Preise aufregst?

Eine kurze Geschichte aus eigener Erfahrung:
Ein Händler hat bei mir Nachzuchten bestellt. Nach dem er die Tiere erhalten hatte, tauchten diese in seiner Liste mit einem ca. 600%-igen Aufschlag auf.

Schönen Gruss

HW
 
  • händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu? Beitrag #13
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu?

@HW

sorry, aber Du verwechselt das was - der in Gresten ist unser allseits geschätzter Harald Tanzer !

LG, Ferdinand
 
  • händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu? Beitrag #14
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu?

@ hw 1. gresten is wo ?? km weit von mir entfernt damit hab ich den gleich effekt wie wenn ich zu einer bösre fahr

2.ich reg mich ja nicht auf ich kauf sie ja unter diesen preisen !nur wenn man immer hört wieviel andre oft weniger bezahln für die selbe spinne darf ja man mal einwenig "erzürrnt" sein ??

grüsssseee
 
  • händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu? Beitrag #15
H

HW

Gast

AW: händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu?

@HW

sorry, aber Du verwechselt das was - der in Gresten ist unser allseits geschätzter Harald Tanzer !

Sorry Ferdinand, aber jetzt verwechselst du etwas.
Den Tipp mit Harald hab ich ihm etwas weiter oben gegeben und Jürgen wollte wissen wo er wohnt...;-)

Schönen Gruss

HW
 
  • händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu? Beitrag #16
G

Gast124934

Gast

AW: händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu?

Hallo,

Ich denke 60€ ist noch recht vertretbar. Ich hab mal eine adulte Smithi in einem luxemburger "Zoofachhandel" hier gesehen, die hat doch locker mal 200€ gekostet 8O

Mal eine Frage an unsere (privaten) Züchter : Verkauft ihr eure NZ nur in kleineren Mengen (z.B. maximal 10 an einen Käufer) oder verkauft ihr sie auch schon mal "im Ganzen" (z.B. an Händler)?

MfG,
Sven
 
  • händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu? Beitrag #17
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu?

na da bin ich ja gut bedient :lol:
 
  • händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu? Beitrag #18
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu?

Das teuerste was ich jemals gekauft habe war eine X.immanis für umgerechnet 170€.
Heute würd ich wohl nicht mehr so viel Geld investieren.
Dafür hab ich ne subadulte regalis für knappe 10€ bekommen, was ansich wieder akzeptabel ist.
Für eine Smithi aus privater Hand hab ich ca 80€ hingeblettert.

Die Preise gehen m.E. oft recht auseinander....
 
  • händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu? Beitrag #19
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu?

ähm.. jürgen..

lass dir doch die spinnen zuschicken vom züchter..
mein ja nur, weil du immer auf die entfernung eingehst..

ausserdem würde ich keine VS im laden kaufen... das fördert nur
diesen handel.. für 1 verkaufte kommen 2 neue die noch teurer sind.
denn es gibt ja leute die sie kaufen... zb. ne geni KL3cm für 80€ .

wer da kauft ist selber schuld.

gruss
:corvus:
 
  • händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu? Beitrag #20
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu?

Hi!
Eben ich find auch, dass 60€ für ne Chromatopelma (zumindest in ner Zoohandlung) noch ok sind! Ich hab mir am Samastag auch eine auf ner Börse geholt: KL ca. 4,5-5cm und hab 50€ gezahlt! Hatte sie mir vorbestellt und es war die einzige Chromatopelma cyanopubescens auf der Börse, die kein Spiderling mehr war! Und auch die Spiderlinge von denen ich auf der ganzen Börse nur 5 Stück gesehen hab (obwohl ich gleich bei Einlass um 10 Uhr da war) haben 12€ gekostet! Auch hab ich mir sagen lassen, dass die Spinne momentan recht begehrt sei und deshalb so teuer wäre...! :(
MfG Muelli
 
Thema:

händlerpreise extrem!was sagt ihr dazu?

Oben