Ist meine Grammostola rosea tot?

Diskutiere Ist meine Grammostola rosea tot? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi sirien, hast du denn während der zeit, wo sie auf dem gel-wassernapf sass das wasser nachgefüllt, oder das geld befeuchtet? (kenn mich mit gel...
  • Ist meine Grammostola rosea tot? Beitrag #21
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Ist meine Grammostola rosea tot?

und fing vor 2 monaten oder so an nurnoch auf dem Gel-wasser napf zu hocken

hi sirien, hast du denn während der zeit, wo sie auf dem gel-wassernapf sass das wasser nachgefüllt, oder das geld befeuchtet? (kenn mich mit gel nit aus, hatte ich noch nie)


lg Mel
 
  • Ist meine Grammostola rosea tot? Beitrag #22
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Ist meine Grammostola rosea tot?

Servus,

erstmal zum eigentlichen Thema:

In anbetracht der Tatsache, dass sich das Tier auch beim Umsetzen wohl nicht geregt hat und nach der Haltung auf dem Bild zu urteilen würde ich persönlich davon ausgehen, dass das Tier leider tot ist.

Das Hocken auf dem Gelzeug und die komischen Bewegungen kenne ich wie gesagt nur von dehydrierten Tieren. Da das Tier nichtmehr gefressen hat (was nicht unbedingt Krankheitsbedingt oder so ist) hat es auch auf diese Weise keine Flüssigkeit mehr aufgenommen.

Doch was genau der Grund für das Ableben des Tieres war, kann aber ohne, dass das Tier seziert wird wohl nicht zu 100% geklärt werden. Außer du findest äußere Anzeichen wie z.B. jene die Nicole genannt hat.

Das mag zwar etwas kalt klingen, aber bitte ziehe in Betracht das sicherheitshalber einzufrieren. Lieber so als wenn da noch irgendwelche Leiden sind, die man dem Tier nicht ansieht.

*Offtopic on*
Was soll nun wieder diese sinnlose Diskussion über "Anteilnahme" am Tod eines Tieres bzw. Taktgefühl? Es geht hier um ein Tier, zu dem keiner außer dem Threadersteller irgendwo eine persönliche Bindung hat. Das die Ausdrucksweise mancher User da trocken und vielleicht auch ein wenig taktlos rüberkommt, ist da vollkommen normal und nicht verwerflich. Außerdem haben einige einfach solch eine Art sich auszudrücken.

Nebenbei ist dem Threadersteller mit 1000 "Beileidposts" und Gebrabbel über Taktgefühl weniger geholfen, als mit der Klärung dessen was nun Sache ist. Was aber noch viel wichtiger wäre, wäre sich darauf zu konzetrieren den Gedanken "Ich hab wohl bei der Haltung was falsch gemacht / Es ist meine Schuld" auszuräumen. Damit wäre hier viel mehr geholfen als mit dieser ganzen Diskussion.

Eins vorweg: Ich bin weder kaltherzig noch die Art Mensch, die an einem verletzten (Wild)Tier einfach vorbeigehen und es verenden lassen. Das habe ich nicht nur einmal bewiesen.

Ich könnte da jetzt noch sicher ein oder zwei dicke Absätze zu schreiben, aber das verkneif ich mir noch.

@ Nicole: Musst dich echt net in irgendeiner Form für irgendwas rechtfertigen. Die Posts sind absolut O.K. und haben im Gegensatz zur genannten Diskussion noch einen Nutzen für den Threadersteller.

*Offtopic off*


Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • Ist meine Grammostola rosea tot? Beitrag #23
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Ist meine Grammostola rosea tot?

Hi Leute,
"Offtopic on"
Ich habe einen bestimmten Fettnapf gesucht, in den ich reintreten wollte. Meine Entschuldigung an SpinnenhalterProfessional, ich fand seine Bemerkung nicht so krass. Mir geht es um etliche Spinnenhalter, die sich aktiv im Forum beteiligen möchten, aber sich wieder ausgeklinkt haben wegen der teilweise sehr rauen Atmosphäre. Man kann leicht sagen: Dann haben sie hier eben nichts zu suchen, aber es gibt auch schüchterne Menschen, die gern über ihre Tiere reden möchten und deshalb davor zurückschrecken.
Dies ist ein gutes Forum, mit Teilnehmern, deren Wissen weit über das erforderliche was Haltung etc. hinausgeht. Wenn die alten Hasen sich bügeln, das ist o.k. u interessant....:)
Kann man das nicht irgendwie lösen, dass sich Schüchterne auch ins Forum trauen?
Bitte nicht : Gründe doch ein Forum für Weicheier!:)
Viele Grüße
Gaby :)
"Offtopic off"
 
  • Ist meine Grammostola rosea tot? Beitrag #24
C

cole5174

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Grammostola rosea tot?

Hallo,
dein Beitrag ist zwar schon etwas länger her! Aber würde mich Intetessieren ob sie es nun geschafft hat oder wirklich gestorben ist! Habe nämlich so ein ähnliches Peoblem ! LG
 
Thema:

Ist meine Grammostola rosea tot?

Ist meine Grammostola rosea tot? - Ähnliche Themen

ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Anfängerfrage Grammostola rosea - Frisst seit Monaten nicht: Huhu, ich hab seit ca. nem halben Jahr eine Grammostola Rosea. Sie ist adult. Am Anfang hat sie sehr gerne und viel gefressen, aber seit ca. 4...
Oben