Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen!

Diskutiere Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen, ich wollte jetzt mal auch eine kleine, aber umso traurigere Story erzählen: Ich habe letzte Woche bei www.spinnenkeller.com...
  • Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen! Beitrag #1
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich wollte jetzt mal auch eine kleine, aber umso traurigere Story erzählen:

Ich habe letzte Woche bei www.spinnenkeller.com ein Paar Spinnen bestellt, darunter auch 3 Hysterocrates hercules Spiderlinge und noch weiter 10 Spiderlinge diversen Arten!

Heute habe ich die Lieferung bekommen, packte sie natürlich sofort aus, weil ich 1. ungeduldig bin und 2. wollte ich die Tiere endlich aus ihrem "Küchentuch-Grab" befreien!

Leider musste ich fesstellen, das einige Tiere ziemlich mitgenommen waren(ist ja klar, nach zwei Tagen auf der Reise), und drei Spiderlinge sind leider Gottes verstorben... :cry:

Das komische dran ist ja, das die drei kleinen H. hercules waren! Warum gerade die??? Ich schätze mal, das sie ausgetrocknet sind, aber dann warum nicht auch die anderen(würde ich nicht wünschen)? Braucht H. hercules eine besonders hohe LF?

Traurige Grüße,
Marcel
 
  • Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen! Beitrag #2
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen!

Das weis ich leider nicht aber ich hatte beim spinnenkeller auch 3 T. blondis bestellt und alle drei sind tot angekommen.
 
  • Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen! Beitrag #3
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen!

  • Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen! Beitrag #4
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen!

Also ich habe bei "....de" bestellt.
 
  • Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen! Beitrag #5
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen!

  • Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen! Beitrag #6
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen!

Hallo,
ja, die H. hercules vertragen leider keine Trockenheit, besonders wenn es Spiderlinge sind.Ansonsten sind sie aber super pflegeleicht...
Schade um die Tiere.Derjenige, der die Tiere einpackt hätte das wissen müssen........ :roll:
Gruss Thorsten
 
  • Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen! Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen!

hallo liebe leute,

www.spinnenkeller.com gehört martin hess, einem massenimporteur von wildfängen. er hat allein im letzten jahr 400 avicularia minatrix eingeführt, die nun in der natur fehlen, und das waren nicht seine ersten minatrixe. die trächtigen weibchen werden von solchen leuten gern aussortiert, die inhalte der kokons als eigene nachzuchten in den handel gebracht usw.

er ist u.a. dafür bekannt, dass er ganze landstriche leer fängt, keinerlei bedenken dabei hat und gibt gern zum besten, seine preise seien eben nicht zu unterbieten. letzteres ist wohl wahr, leider. ich kann zwar keine quelle nennen, weil ich den betreffenden thread gerade nicht zur hand habe, aber sucht doch mal bei www.terraristik.com oder im www.vsic.de wenn es euch interessiert. da stehts. ich würde bei diesem zeitgenossen genauso wenig eine spinne kaufen wie bei vinmann.

übrigens: herr hess steht auch auf der weissen liste www.spiderling.de und ich frage mich, wie er es geschafft hat, da drauf zu erscheinen... :?

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen! Beitrag #8
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen!

er ist u.a. dafür bekannt, dass er ganze landstriche leer fängt,

naja, er selbst wohl kaum... :wink:

was die weiße liste angeht, da habe ich auch my statement zu abgegeben, und ich kann auch meine meinung hier nochmal öffentlich wiederholen: die liste steht nicht für"das ist ein böser, der verkauft wildfänge" sondern da geht es um zahlungsmoral und überhaupt der ablauf von geschäften, wie der zustand der zugesendeten tiere sind usw.
der sinn der liste ist nicht dazu da, wf-anbieter anzukreiden, vor allem nicht, wenn jeder sich ja selbst vorher entscheiden kann...hess macht ja zumindest keinen hehl draus...
ansonsten muß man vorher den sinn der liste ändern, aber ihn einfach so nicht zuzulassen, wäre m.E. falsch gewesen, weil er sich in den jetzigen auch oben in der liste angeführten punkten (soweit ich weiß) nichts zu schulden hat kommen lassen.

gruß
marc
 
  • Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen! Beitrag #9
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen!

martin hess, einem massenimporteur von wildfängen...
ich glaube kaum, dass er importeur ist, er kauft nur vom importeur.

...er hat allein im letzten jahr 400 avicularia minatrix eingeführt, die nun in der natur fehlen, und das waren nicht seine ersten minatrixe...
kannst du das mal belegen? inzwischen zweifel ich diese zahlen etwas an. wann hatte er schonmal minatrixe "importiert"?


...er ist u.a. dafür bekannt, dass er ganze landstriche leer fängt,...
fangen lässt wäre passender

... und gibt gern zum besten, seine preise seien eben nicht zu unterbieten. letzteres ist wohl wahr, leider...
falsch, in hamm hatte ich meine adulten nachzucht-purpurea-weiber günstiger verkauft als er seine wildangweiber.
meine spiderlinge waren auch deutlich günstiger.


übrigens: herr hess steht auch auf der weissen liste www.spiderling.de und ich frage mich, wie er es geschafft hat, da drauf zu erscheinen... :?
da kommt jeder rauf der sich anmeldet.
 
  • Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen! Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen!

@micha:

kannst du das mal belegen? inzwischen zweifel ich diese zahlen etwas an. wann hatte er schonmal minatrixe "importiert"?

... ja, kann ich: >>klick mich<<

du erinnerst dich doch sicher? wegen der früheren importe kann ich mich nur auf die persönliche mitteilung einer ehemaligen züchterin berufen, die kaum im internet verkehrt. sie hatte mal vor jahren bei ihm a. minatrix gekauft. nenn es "hörensagen", aber die frau wird das hier kaum bezeugen. glaub mir oder auch nicht.

ein weiterer beleg: >>klick mich<<

da kommt jeder rauf der sich anmeldet.

... gerade ist mir aufgefallen, dass der header geändert worden ist. jetzt steht da nur noch "...(zahlungs-)moral..." und nicht mehr, gegen die aufgeführten personen sei nichts negatives bekannt. so war es nämlich mal. unter "negativ" versteht eben nicht jeder dasselbe. das ganze ist also lediglich eine art "schufa"

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen! Beitrag #11
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen!

Hallo!

Geht das denn jetzt schon wieder los? :roll:
Denke über M.Hess und den Massenimport wurde schon genug bei anderen Threads gepostet!!! :wink:


gruß,

Nic
 
  • Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen! Beitrag #12
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen!

wobei ich doch mal anmerken möchte, daß ich die hercules-spiderlinge gar nicht für sonderlich empfindlich erachte...das geht doch eigentlich noch...zumindest hätte ich nicht erwartet, daß sie nach einer 2-tages-reise dahin sind...
gruß
marc
 
  • Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen! Beitrag #13
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen!

Hallo,

ich weiß leider auch nicht was genau der Grund für den Tod war, ABER:
es sah ziemlich nach austrocknen aus; die Beine eng unter dem Körper gezogen, und als ich sie aus der Dose "rauspurzeln" lassen habe, hat man sie beim "Aufprall" klopfen hören... so traurig das auch klingt! :cry:

Für mich sah das ganz nach einer Austrocknung aus, wobei die anderen Tiere keinen Schaden davon getragen haben.

Allerdings muß ich auch bemerken, daß so die ganze Bestellung schief gelaufen ist, denn einige Tiere, die ich bestellt habe sind in geringere Zahl angekommen, dafür aber auch eine Art die ich garnicht bestellt habe! 8O

Das ganze wurde dann telefonisch geklärt und bekomme auch einen Schadenersatz! :wink:

Schönen Gruß,
Marcel
 
  • Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen! Beitrag #14
E

Elwood2

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen!

Hi zusammen!

@ Spinnifex: Wieso würdest Du keine Tiere bei Vinmann erwerben? Das würde mich doch interessieren. Ein Bekannter von mir (und der Kerl hat verdammt Ahnung!) kennt ihn wohl ganz gut und weiß ihn durchaus als Kompetent und ehrlich zu schätzen. So sagt er jedenfalls...
Hast Du schlechte Erfahrungen mit Vinmann gemacht?

Gruß

Marc
 
  • Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen! Beitrag #15
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen!

  • Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen! Beitrag #16
L

Leviathan

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen!

Hast Du schlechte Erfahrungen mit Vinmann gemacht?

... nö, das ist mir ersprart geblieben. ich habe nämlich unter anderem das hier gelesen:

>>klick mich<<

und die dort angeführten links.

viele grüsse,

claudia ;)


So, jetzt will ich auch mal was sagen;
wenn man nur auf die meinung anderer hört, wie oben beschrieben, müsste man entweder selbst in die Länder fahren wo die gewünschte Art herkommt, sich dort ein Päärchen der Art suchen, die beiden verpaaren, und ein bis zwei Spiderlinge mit nach Hause nehmen und den Rest vom kokon, sowie die Elterntiere zurücklassen.
Oder man wartet eben so lange, bis der Züchter seines Vertrauens nach langer Wartezeit doch endlich mal das passende Gegenstück parat hat, nur ist eben dies das Prob, über fast jeden Züchter/ Händler wird irgendwie gelästert. Entweder stimmt dies nicht, oder das nicht.
Fazit: keine Tiere!
Ich für meinen Teil hatte mit T. Vinmann noch keine Probs in Sachen Tiere und würde ohne zu zögern wieder bei ihm kaufen!

Übrigens; ihr (mich eingeschlossen) seit total Offtopic!!!
 
  • Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen! Beitrag #17
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen!

Übrigens; ihr (mich eingeschlossen) seit total Offtopic!!!

Hey, na dafür hat es dich doch gelohnt ein Thema vom Mai wieder aufzuwärmen, ein Fan von T.V. aus Kr. Du solltest Dir nur schon mal eine Standleitung zu jemandem legen, der deine Tiere bestimmt :D
 
  • Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen! Beitrag #18
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen!

  • Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen! Beitrag #19
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen!

:roll:
Leider hat Hagen damit recht.
Wenn ich nur an meine Skolopendra gigantea denke.
Das ist alles ausser gigantea.......[/quote]

Guten Morgen, ich bin absoluter Anfänger, und wollte meine erste VS auch bei www.vinmann Bestellen, da er einen guten Eindruck auf mich gemacht hat. doch jetzt höre ich schon zum dritten oder vierten mal negativeÄusserungen zu Vinmann.
Ist da was dran, oder nicht
 
  • Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen! Beitrag #20
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen!

Naja, ist die Frage wirklich ernst gemeint?
Ich hatte noch nie irgendwas mit Herrn Vinmann zu tun, aber wie oben schon erwähnt: Es gibt über jeden Händler/Züchter Gutes und
Schlechtes zu hören.
Leute, die negative Erfahrungen mit T. Vinmann gemacht haben, lügen uns bestimmt nicht grundlos an, allerdings gibt es auch genug zufrieden Kunden von T. Vinmann.
 
Thema:

Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen!

Hysterocrates hercules' auf dem Gewissen! - Ähnliche Themen

Tessa´s traurige Geschichte: Hallo ihr Lieben, normalerweise gibt es bei mir immer ein :freude: wenn ich einen Neuzugang habe. Dieser Neuzugang löst aber keine Freude aus...
Ich bin ganz traurig: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe bereits eine sehr traurige Nachricht. :cry: Ich mache mir riesen große Vorwürfe – weil ich meinen...
Es ist vorbei, Ronja ist tot: Es fehlt ein Stück - haltet die Welt an Es fehlt ein Stück - sie soll steh'n Und die Welt dreht sich weiter Und dass sie sich weiter dreht Ist...
Oben