Spinnverhalten bei Grammostola und Brachyplema Arten?

Diskutiere Spinnverhalten bei Grammostola und Brachyplema Arten? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage :hi:: ich wollte mich erkundigen, wie viel Eure Grammostola und Brachypelma Arten in...
  • Spinnverhalten bei Grammostola und Brachyplema Arten? Beitrag #1
L

Louisa11

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage :hi::
ich wollte mich erkundigen, wie viel Eure Grammostola und Brachypelma Arten in der Regel (Außnahmen bestätigen dies ja immer wieder) so spinnen (also das Terra "zuspinnen").
Vor allem interessiere ich mich für folgende Arten:
- G. Pulchra
- G. Rosea
- B. Annitha
- B. Emilia

Hintegrund: ich habe bereits eine B. Smithi und mir gefällt neben ihrem super schönen Aussehen durchaus auch, dass sie das Terra nicht in eine weiße Wolke verwandelt :)
....ich weis, "spinnen" gehört zu einem normalen Spinnenverhalten, aber warum nicht Arten bevorzugen, die dies weniger intensiv betreiben, wenn es einem besser gefällt ;)

Beweisfotos von Euren Spinnenterrarien sind natürlich sehr willkommen :clapping:

Danke schonmal für Eure Antworten
Viele Grüße
Louisa
 
  • Spinnverhalten bei Grammostola und Brachyplema Arten? Beitrag #2
Carl3

Carl3

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnverhalten bei Grammostola und Brachyplema Arten?

Hallo,

meine Grammostola rosea spinnt so gut wie garnet. Foto is mir der Zeit leider net möglich. Ab und zu, wenn sie ihre Fresspausen einlegt, spinnt sie den Höleneingang ´n bissl zu. Sie is auch fast immer draussen. Sehr ansehnlich.MfG
 
  • Spinnverhalten bei Grammostola und Brachyplema Arten? Beitrag #3
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinnverhalten bei Grammostola und Brachyplema Arten?

Hi,

meine b.vagans spinnt kaum. Nur ein wenig über den Boden, aber nichts was großartig auffällt.

Gruß
 
  • Spinnverhalten bei Grammostola und Brachyplema Arten? Beitrag #4
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Spinnverhalten bei Grammostola und Brachyplema Arten?

Moin.
Meine G. pulchra als meine G. rosea spinnen sogut wie nicht.
Die G. pulchra hat ihren Höhleneingang etwas eingespinnen und mehr nicht.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Spinnverhalten bei Grammostola und Brachyplema Arten? Beitrag #5
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Spinnverhalten bei Grammostola und Brachyplema Arten?

hi!

meine g. porteri spinnt auch nur ganz wenig, sieht man nur, wenn man in bestimmten winkeln ins terri guckt.


greez
 
  • Spinnverhalten bei Grammostola und Brachyplema Arten? Beitrag #6
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinnverhalten bei Grammostola und Brachyplema Arten?

hi,

meine pulchra ist zwar noch sehr jung...spinnt aber auch nicht wirklich stark...am eingang ein wenig aber sonst kaum...


-exe-
 
  • Spinnverhalten bei Grammostola und Brachyplema Arten? Beitrag #7
Iscariah

Iscariah

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnverhalten bei Grammostola und Brachyplema Arten?

Hi

Ich kann nur bestätigen was die anderen Sagen. Grundsätzlich spinne alle Brachy und Grammostola nicht soviel wie manch andere Arten. Das meiste was die Spinnen ist endweder einen Kokon oder ein Teppich zum Häuten. Die Brachypelma vagans ist eine der wenigen die ab und zu ein paar Fäden quer durchs Terri spinnt.

Gruß
Iscariah
 
  • Spinnverhalten bei Grammostola und Brachyplema Arten? Beitrag #8
L

Louisa11

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnverhalten bei Grammostola und Brachyplema Arten?

Danke für die schnellen Antworten :)
Das hört sich ja schonmal ganz gut an und bestätigt meine bisherigen Vermutungen - also dass sowohl Grammostola's als auch Brachypelma's recht wenig spinnen (zumindest was man auf den Fotos bisher immer so gesehen hat)

LG
Louisa
 
  • Spinnverhalten bei Grammostola und Brachyplema Arten? Beitrag #9
S

seasons9

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnverhalten bei Grammostola und Brachyplema Arten?

hi,

also bei B.vagans kann ich nicht sagen dass die wenig spinnen...

Nicht so extrem wie bei C.cyaneopubescens o.ä Arten.. aber wenig würd ich das nicht bezeichnen im Gegensatz zu B.smithi da sieht man eigtl. nichts.


grüße Kevin
 
  • Spinnverhalten bei Grammostola und Brachyplema Arten? Beitrag #10
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: Spinnverhalten bei Grammostola und Brachyplema Arten?

Hallo Louisa1,

meine B. emilia spinnt vornehmlich, um die Wände ihres Baus zu befestigen. Außerdem hat sie geschätzte 20 Fädchen zwischen einer Wurzel und dem einen Rand ihres Eingangs gesponnen; sieht witzig aus, fast wie ein Gartenzaun; jedes Heimchen, das ersteinmal blind dagegenrennt, spaziert anschließend vorsichtig an ihrem Revier vorbei. (Wenn Du mich fragst, sehr ungünstig.) Von einer weißen Wolke ist das aber weit entfernt.

:)

Kendra
 
  • Spinnverhalten bei Grammostola und Brachyplema Arten? Beitrag #11
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnverhalten bei Grammostola und Brachyplema Arten?

Hallo

Rosea ,pulchra ,poteri,emilia ,albo spinnen sogut wie garnet rum

mfg diddi
 

Anhänge

  • DSC00802.jpg
    DSC00802.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 14
  • porteris Terra.jpg
    porteris Terra.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 12
  • Spinnverhalten bei Grammostola und Brachyplema Arten? Beitrag #12
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Spinnverhalten bei Grammostola und Brachyplema Arten?

Hi,

ich würde nicht pauschal behaupten daß Grammostola sp. wenig weben.
Bei den meisten mag es wohl so sein,trifft aber nicht auf alle Tiere der Gattung zu:

0.1 Gr.grossa


Gruß Micha
 
Thema:

Spinnverhalten bei Grammostola und Brachyplema Arten?

Spinnverhalten bei Grammostola und Brachyplema Arten? - Ähnliche Themen

Biete Trenne mich von meinen Tieren: Hallo zusammen! Weil ich bald umziehen werde, muss ich mich leider von einem Teil meiner Vogelspinnen trennen. Zu jeder Spinne bekommst du ein...
Entscheidungshilfe für Anfänger: Hallo, ich habe mich seit einigen Wochen mit dem Thema Vogelspinnen befasst. Mittlerweile bin ich mir im Klaren darüber, dass ich eine Spinne...
Entscheidungshilfe - Brachypelma oder Grammostola?: Hallo, ...ich kann mich absolut nicht entscheiden...ich bin schonmal so weit dass ich mich entschieden hab mal mit einem Bodenbewohner...
Grammostola Actaeon ist etwas merkwürdig...: Hallo Leute! An einem warmen Tag Ende April habe ich mir eine Grammostola Actaeon gekauft - zumindest wurde mit das Tier als eine solche Spinne...
Grammostola rosea: Grammostola rosea ........ Hallo ihr Lieben, an alle die es Juckt und ich grade jetzt auch wieder um Infos zum Jahreszyklus meiner G. roseas...
Oben