B. Smithi Beleuchtung

Diskutiere B. Smithi Beleuchtung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute. Ich wollte mal sicherheitshalber fragen..: ich habe seit Samstag ein Adultes Smithi weibchen in einem Terrarium von 30x30 als Bodengrund...
  • B. Smithi Beleuchtung Beitrag #1
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3
Hi Leute. Ich wollte mal sicherheitshalber fragen..: ich habe seit Samstag ein Adultes Smithi weibchen in einem Terrarium von 30x30 als Bodengrund locker 20 cm Bodengrund (angedrückte Blumenerde) und eine Wurzel als höhle, aus dem Wald. Achso, beim Terrarium handelt es sich um Exo Terra, dass oben komplett Gaze hat. Da durch scheint aus ca. 35 cm entfernung ein 40 Watt Spott indirekt auf die Spinne. Ist das zu hell? ICh hab mal gehört die können davon Blind werden? Oder wird es zu heiß? Mein Thermometer ist kaputt gegangen, letztens... ich denke es wird nicht so hieß sein aber ich wollte mal nachfragen...

mfg

Lucas
 
  • B. Smithi Beleuchtung Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: B. Smithi Beleuchtung

Mahlzeit!

Wenn es zu hell wäre, würde die Spinne das Versteck aufsuchen. Was die Temperatur angeht: Besorg dir ein Thermometer. Spätestens im Sommer musst du sowieso (aufgrund der höheren Umgebungstemperatur) prüfen, ob es nicht zu warm wird.

Notfalls tut es ja auch ein "normales" Thermometer, das muss ja nun kein spezielles fürs Terrarium sein.

Schönen Abend
Andreas
 
  • B. Smithi Beleuchtung Beitrag #3
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: B. Smithi Beleuchtung

Hi
Ich habe eine 35 Watt lampe 40cm von der Spinne entfernt , bei meiner wird es nicht zu warm und dass mit dem Blindwwerden glaub ich nicht , selbst wenn Spinnen nutze den Sinn sowieso nicht .
LG
Max:)
 
  • B. Smithi Beleuchtung Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: B. Smithi Beleuchtung

Mahlzeit!

Wer sich mit entsprechenden Geräten mal die Mühe machen möchte, die Lichtintensität in unseren gemäßigten Breitengraden zu messen und dann mit den Werten in unseren Terrarien vergleicht, wird feststellen, dass mit den üblichen Beleuchtungen niemals auch nur annähernd solche Werte erreicht werden.

Schönen Abend
Andreas
 
  • B. Smithi Beleuchtung Beitrag #5
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: B. Smithi Beleuchtung

Hola,

um das geschriebene von Andreas kurz zu fassen:

Schau mal in die Sonne, alles andere ist Kindergeburtstag.

Saludos
Miguel
 
  • B. Smithi Beleuchtung Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: B. Smithi Beleuchtung

Mahlzeit!

Um den Iberer noch zu ergänzen: Selbst an bewölkten Tagen ist die Stärke des Sonnenlichts oft noch erstaunlich.

Schönen Abend
Andreas
 
  • B. Smithi Beleuchtung Beitrag #7
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: B. Smithi Beleuchtung

hi, danke euch! Dacht ich mir doch! Stimmt es, dass sich eine Smithi wohl fühlt wenn sie sich kaum bewegt? Also schwach scheint sie net zu sein in der nacht ist sie anscheinend agil. Aber tagsüber ist sie ehr faul und liegt in der "Sonne" :sun:
 
  • B. Smithi Beleuchtung Beitrag #8
C

Commander M

Gast

AW: B. Smithi Beleuchtung

Nabends.


Kann ich bei meiner nur bestätigen. Lässt sich den ganzen Tag die Sonne/Rotlichtlampe auf diverse Körperteile strahlen und nachts baggert sie dann ihr Terri um.


Grüße
 
  • B. Smithi Beleuchtung Beitrag #9
SaschaHameln

SaschaHameln

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Smithi Beleuchtung

Moin...

Und trotzdem würd ich die 2 Euro investieren und`n Thermometer kaufen. Zu warm ist sicher problematischer als zu hell....

Gruß
Sascha:)
 
Thema:

B. Smithi Beleuchtung

B. Smithi Beleuchtung - Ähnliche Themen

Terrarium für Brachypelma smithi: Hallo zusammen, Dies ist nun mein erstes Terrarium für eine Vogelspinne. Größe 40x40x30, Bodengrund Walderde und lehmhaltiger Boden...
B. hamorii Terrarium: Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Nadine. Ich habe mich soweit es geht in die Thematik Vogelspinnenhaltung und speziell in die Art...
Biete Biete: P. regalis, A. avicularia, B. smithi (alles adulte 0.1): Wegen Hobbyaufgabe Vogelspinnen inkl. Terrarien zu verkaufen: B. smithi (gekauft als annitha), adulte 0.1, ca. 11 Jahre alt, letzte Häutung vor...
Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben