Maraca horrida - woher?

Diskutiere Maraca horrida - woher? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Servus. Maraca Horrida. Eine wunderschöne Süd-Amerikanische Spinne.... Nur woher bekommt man so ein Tier? Liebe Grüße, Dominic.
  • Maraca horrida - woher? Beitrag #1
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5
Servus.

Maraca Horrida. Eine wunderschöne Süd-Amerikanische Spinne.... Nur woher bekommt man so ein Tier?


Liebe Grüße,
Dominic.
 
  • Maraca horrida - woher? Beitrag #2
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Maraca horrida - woher?

Hey Dominic,

wirklich sehr schönes Tier, aber so gut wie gar nicht erhältlich.
Glaube da kannst nur Glück haben und täglich die einschlägig bekannten Portale im Netz besuchen um so ein Tier zu finden.

Ist Maraca der derzeit gültige Gattungsname?

Bis dahin

MfG
 
  • Maraca horrida - woher? Beitrag #3
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Maraca horrida - woher?

Hi,

ich habe Jahre nach der Art gesucht und nicht eine gefunden.
Es gab vor 1-2 Jahren mal NZ.
Ich habe es leider zu spät gesehen.

Grüße, amie
 
  • Maraca horrida - woher? Beitrag #4
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Maraca horrida - woher?

Moin.

Dann werde ich wohl mal suchen..
Ja Maraca ist laut Platnick der derzeitige Gattungsname....

Liebe Grüße,
Dominic.
 
  • Maraca horrida - woher? Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Maraca horrida - woher?

Hi,

die Tiere wurden früher unter Paraphysa oder Iracema horrida angeboten.

Letztes oder eher vorletztes Jahr hat Marc Baumgarten einige Tiere aus Brasilien mitgebracht. Die Nachzucht ist nicht ganz so einfach, deswegen werden sie auch selten angeboten.

Hier sind unter Arten bei Paraphysa Tiere abgebildet.

http://www.spiderlinge.de/baumgarten/?Arten

Ich persönlich finde diese Art einfach nur potthässlich.......aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden.

LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Maraca horrida - woher? Beitrag #7
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Maraca horrida - woher?

Servus..

Denkt ihr Marc Baumgarten hat noch Tiere?

@Ulrike: Ehhm, ich finde bei der Seite keine P./I./M. horrida..

Liebe Grüße,
Dominic.
 
  • Maraca horrida - woher? Beitrag #9
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Maraca horrida - woher?

Servus.

Ahh da... hmm 80€ is ja schon ein ordentlicher Preis. Wollte eigentlich eher Slings, aber nunja.. mal sehn wenns Geld stimmt gibts so eine für mich!

Liebe Grüße,
Dominic.
 
  • Maraca horrida - woher? Beitrag #10
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Maraca horrida - woher?

hallo dominic,

steht unter
Paraphysa (Maraca) horrida, mittel.

gruß
ulrike


ist glaub ich, wohl in die hose gegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Maraca horrida - woher? Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Maraca horrida - woher?

Hoi,

auf Börsen hab ich die letzten Male schon einige gesehen. Mein Fall ists aber auch net^^

Gruss
janet
 
  • Maraca horrida - woher? Beitrag #12
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Maraca horrida - woher?

Hi,

auf Börsen habe ich schon länger keine M.horrida mehr gesehen,letztlich wurden alle größeren M.horrida ja eh von Marc Baumgarten ins Land gebracht,würde wetten daß die Tiere von b.t.b.e auch vom Marc stammen.
Anfang letzten Jahres hatte ich von Ray Gabriel im Tausch eine kleinere Menge M.horrida Slings bekommen,denke das dürften wohl die letzten NZ der Art seitdem gewesen sein.

Mein Ding sind die auch nicht,ist aber natürlich Ansichtssache...;)

Gruß Micha
 
  • Maraca horrida - woher? Beitrag #13
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Maraca horrida - woher?

Servus.

Micha hast du noch so einen von den kleinen? *lieb guck*

Liebe Grüße,
Dominic.
 
  • Maraca horrida - woher? Beitrag #14
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Maraca horrida - woher?

Micha hast du noch so einen von den kleinen? *lieb guck*

Hi Dominic,

ne sorry...wie geschrieben,die horrida sind nicht so mein Ding,die Slings sind schon lange verkauft..

Ot on:
Auf sowas wie *lieb guck* reagier ich ehrlich gesagt auch nur bei Mädels...;) Ot off..

LG
Micha
 
  • Maraca horrida - woher? Beitrag #15
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Maraca horrida - woher?

Servus.

Schade, nunja such ich eben weiter..
Man kanns ja mal probieren :evilgrin:

Liebe Grüße,
Dominic.
 
  • Maraca horrida - woher? Beitrag #16
R

Rammstein

Gast

AW: Maraca horrida - woher?

HI,
@Micha: deshalb hattest du mich af ner Börse so komisch angeguckt^^

Mein fall sind die auch net sooo.....(die spinnen)
 
Thema:

Maraca horrida - woher?

Maraca horrida - woher? - Ähnliche Themen

Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Leihschwein gesucht: Liebe Community, nach lange langer Zeit wende ich mich mal wieder an euch denn aus meiner einst so großen Haltung von bis zu 13 Tieren ist nur...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Oben