Was macht ihr mit den Häutungen?

Diskutiere Was macht ihr mit den Häutungen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen, habe mal hier im Forum (weiß leider nicht mehr wer das geschrieben hat) gelesen, dass man die Haut insofern sie...
  • Was macht ihr mit den Häutungen? Beitrag #41
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Was macht ihr mit den Häutungen?

Hallo alle zusammen,

habe mal hier im Forum (weiß leider nicht mehr wer das geschrieben hat) gelesen, dass man die Haut insofern sie ausgetrocknet ist, über Wasserdampf halten kann und sie dann wieder formbar ist. Ich hab das selbst mal ausprobiert und es funktioiert einwandfrei.


schönen Gruß
Andy
 
  • Was macht ihr mit den Häutungen? Beitrag #42
Blutadler

Blutadler

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Was macht ihr mit den Häutungen?

Hi!

Habe mal gehört, dass zum fixieren der Exuvie das besprühen mit Haarspray gut geeignet ist. Kann das jmd. bestätigen?

Grüße
Michael
 
  • Was macht ihr mit den Häutungen? Beitrag #43
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Was macht ihr mit den Häutungen?

Hi!

Habe mal gehört, dass zum fixieren der Exuvie das besprühen mit Haarspray gut geeignet ist. Kann das jmd. bestätigen?

Grüße
Michael

Hallo!

Das habe ich auch mal gehört und dann prompt einmal bei einer Exuvie meiner rosea ausprobiert. Das Ergebnis waren kleinste Haarspraytropfen an den Haaren der Exuvie, was nicht echt natürlich aussah.....und ärger mit meiner Freundin, weil es das letzte Haarspray war....:dull:

Gruß!
 
  • Was macht ihr mit den Häutungen? Beitrag #44
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Was macht ihr mit den Häutungen?

also, ganz ehrlich: was soll ich mit der Haut, wenn ich doch lebende Tiere habe und beobachten darf!?!
Ab und an wollen Freunde die Exuvie haben, dann bietet sich eine Glas-oder Kunststoffschachtel an. Aber für mich selbst? Nein Danke, wenns nich mehr krabbelt und "hohl" ist... Heb ja auch nich die abgeschnittenen Haare meiner Freundin auf...;)

Hi,

Naja ich finde aber das die Haut einer Spinne die man Aufgezogen und deren ganzes Leben man beobachtet hat etwas anderes ist wie abgeschnittene Haare ;)

Ich hoffe das sich meine Blondi bald wieder häutet den dann probier ich das mit dem "Ausstopfen" auch mal.

Grüße
KoS
 
  • Was macht ihr mit den Häutungen? Beitrag #45
B

Bibo88

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Was macht ihr mit den Häutungen?

kann jemand evtl nochmal ausführlich beschreiben wie das geht?
also richtig die ganze Exuvie in einen pott mit spüli-wasser einweichen oder wie? und dann einfach trocknen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was macht ihr mit den Häutungen? Beitrag #46
G

Geniculator

Gast

AW: Was macht ihr mit den Häutungen?

Mahlzeit

Also ich mach es so, das ich die Exuvie mit ner Sprühflasche nur kurz befeuchte und etwas warte. Dann zieh ich vorsichtig mit 2 Pinzetten den Hinterleib auseinander und kann mir das ergebniss betrachten.In dem Zustand kann man auch gut die Beine noch etwas ausrichten dann sieht es fast so aus als sitzt da ne Spinne:D. Wasserdampf müsste auch gehen. Zumindest immer die Exuvie anfeuchten in sofern sie die Spinne nicht zerrupft hat :)

Grüße Mr. Smithi

*Edit* hier mal was dazu,ich finde daß ergebniss ist beeindruckend :blush:: http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/14147-exuvie-praeparieren.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was macht ihr mit den Häutungen?

Was macht ihr mit den Häutungen? - Ähnliche Themen

Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
PLZ 39 vier junge Merino-Damen suchen ein neues Zuhause: Hallo, ihr Lieben! Ich habe vier Notdamen aufgenommen, die auf diesem Weg ein neues artgerechtes Traumzuhause suchen. Es handelt sich um...
PLZ 38/30/31/39: Hallo, ihr Lieben! Ich habe vier Notdamen aufgenommen, die auf diesem Weg ein neues artgerechtes Traumzuhause suchen. Es handelt sich um...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben