Anfänger sucht passende Spinne

Diskutiere Anfänger sucht passende Spinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich bin ganz neu auf dem Gebiet Vogelspinne und da ich nach stundenlangem Recherchieren immer noch nicht die "perfekte" Spinne für mich...
  • Anfänger sucht passende Spinne Beitrag #1
N

Next1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ganz neu auf dem Gebiet Vogelspinne und da ich nach stundenlangem Recherchieren immer noch nicht die "perfekte" Spinne für mich gefunden hab, wollte ich euch mal um Rat fragen.

Ich habe bisher Erfahrung mit Skorpionen und Geckos, also können die Haltungsbedingungen schon etwas fortgeschrittener sein. Sie sollte relativ klein bleiben, aber in der Lage sein mittlere Grillen zu erledigen. Ansonsten ist Gift/Agressivität egal, Kuschelstunden sind nicht geplant ;) und übervorsichtig bin ich sowieso.

Bisher bin ich bei der Cyriocosmos elegans hängen geblieben, allerdings hab ich bei der das Problem mit den Futtertieren. Es lohnt sich einfach nicht wegen (vorerst) einer Spinne, zusätzlich noch kleine Grillen zu kaufen. Über die anderen Cyriocosmos spec. finde ich leider so gut wie überhaupt keine Größenangaben, würden mir generell aber alle gefallen.

Welche Art würdet ihr mir empfehlen? Sollte natürlich auch irgendwo aufzutreiben sein :). Danke schonmal!
 
  • Anfänger sucht passende Spinne Beitrag #2
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: Anfänger sucht passende Spinne

Hi!

Neben den Cyriocosmus-Arten bleiben auch die Arten der folgenden Gattungen recht klein

Metriopelma
Plesiopelma
Euathlus
Hapalopus
Cyclosternum

Ansonsten wühl dich doch mal auf der Arachnophilia-Startseite durch den Artenteil, da wirst Du mit Sicherheit fündig werden.

Gruß

Thomas
 
  • Anfänger sucht passende Spinne Beitrag #3
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Anfänger sucht passende Spinne

hideeho!