Herkunftsnachweis, wer kann helfen?

Diskutiere Herkunftsnachweis, wer kann helfen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich suche schon seid ewigkeiten nach ner i net seite auf der ich mir mal die "schwarzen Listen" verbotener Tiere in den einzelnen...
  • Herkunftsnachweis, wer kann helfen? Beitrag #21
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Herkunftsnachweis, wer kann helfen?

Hallo
ich suche schon seid ewigkeiten nach ner i net seite auf der ich mir mal die "schwarzen Listen" verbotener Tiere in den einzelnen bundesländern ansehen kann .
Insbesondere Vs
hat da vllt jemand was auf Lager ?
 
  • Herkunftsnachweis, wer kann helfen? Beitrag #23
Nofiller

Nofiller

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1

AW: Herkunftsnachweis, wer kann helfen?

Hallo!


Nein, das stimmt so nicht. Kommt auf das Bundesland an.

btw: Gesetzeslagen ändern sich mitunter auch mal. Schau mal auf´s Erscheinungsjahr von dem Buch. Was aktuelleres tut da wohl mal not ....





Gruß
KATRiN

huhu, also das Buch ist von 2001 keine Ahnung. naja ich werd Sie wohl mal nicht melden ^^ sonst gibts nur noch Probleme.
 
  • Herkunftsnachweis, wer kann helfen? Beitrag #24
S

surak

Gast

AW: Herkunftsnachweis, wer kann helfen?

Hi!

Und nicht nur wegen der veralteten Angabe zu Herkunftnachweis und Anmelden solltest du mal über Katrins Tipp zu anderer Literatur nachdenken.

Such doch mal hier nach dem Autor, du wirst einige sehr deutliche Meinungen zu diesem Buch finden.
 
  • Herkunftsnachweis, wer kann helfen? Beitrag #25
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Herkunftsnachweis, wer kann helfen?

Hallo Leute.
Man brauch für alle Brachyprlmaarten einen Herkunftsnachweis oder einen Kassenbon,wenn man Sie in einem Zooladen gekauft hat.
Melden muß man sie nicht.
Das ist bri uns hier in Ba-Wü so.
Meine Quelle:Hab aufem Rathaus nachgefragt.
 
  • Herkunftsnachweis, wer kann helfen? Beitrag #26
S

surak

Gast

AW: Herkunftsnachweis, wer kann helfen?

Hi!

Für geschützte Tiere gibts bundesweit eine einheitliche Regelung. Nicht nur für Baden-Württemberg.
 
  • Herkunftsnachweis, wer kann helfen? Beitrag #27
Nofiller

Nofiller

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1

AW: Herkunftsnachweis, wer kann helfen?

Hi!

Und nicht nur wegen der veralteten Angabe zu Herkunftnachweis und Anmelden solltest du mal über Katrins Tipp zu anderer Literatur nachdenken.

Such doch mal hier nach dem Autor, du wirst einige sehr deutliche Meinungen zu diesem Buch finden.

damn, das Buch scheint ja wirklich totaler Mist zu sein außer halt die Bilder.
Mist! aber spricht dann auch nicht für den Kölle Zoo der diese Bücher verkauft. Das zeigt einem ja wieviel Ahung die dort von Spinnen haben.
Und wieder mal 12,80 € in den Sand gesetzt :( wirklich schade drum, weil das Buch an sich ist echt schön aufgemacht.
Danke für die Info! Dann werd ich mich mal an das andere Buch halten...
 
  • Herkunftsnachweis, wer kann helfen? Beitrag #28
Nofiller

Nofiller

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1

AW: Herkunftsnachweis, wer kann helfen?

Hallo Leute.
Man brauch für alle Brachyprlmaarten einen Herkunftsnachweis oder einen Kassenbon,wenn man Sie in einem Zooladen gekauft hat.
Melden muß man sie nicht.
Das ist bri uns hier in Ba-Wü so.
Meine Quelle:Hab aufem Rathaus nachgefragt.

danke für die Info! GEnau das wollte ich wissen. :)
Komme ja aus Karlsruhe. Kennst du gute Handlungen oder Anlaufstellen hier in der Gegend für Vogelspinnen?? Evtl. richtige Züchter wo man sicher geht das man gute Infos und artgerechte HAltungen erhält??
 
  • Herkunftsnachweis, wer kann helfen? Beitrag #29
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Herkunftsnachweis, wer kann helfen?

  • Herkunftsnachweis, wer kann helfen? Beitrag #30
Nofiller

Nofiller

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1

AW: Herkunftsnachweis, wer kann helfen?

Thema:

Herkunftsnachweis, wer kann helfen?

Herkunftsnachweis, wer kann helfen? - Ähnliche Themen

Was zur Meldepflicht in der BRD: Hi, habe mich ma ans Veterinäramt meines Kreises gewand mit der Frage nach meldepflicht von Vogelspinnen in Deutschland! Wer es noch net weis...
Woher bekomme ich ein Tier?: Woher bekomme ich ein Tier? Vor der Anschaffung eines Tieres ist jeder Mensch verpflichtet, sich über die Bedürfnisse seines zukünftigen...
Woher bekomme ich ein Tier?: Woher bekomme ich ein Tier? Vor der Anschaffung eines Tieres ist jeder Mensch verpflichtet, sich über die Bedürfnisse seines zukünftigen...
Woher bekomme ich ein Tier?: Woher bekomme ich ein Tier? Vor der Anschaffung eines Tieres ist jeder Mensch verpflichtet, sich über die Bedürfnisse seines zukünftigen...
Woher bekomme ich ein Tier?: Woher bekomme ich ein Tier? Vor der Anschaffung eines Tieres ist jeder Mensch verpflichtet, sich über die Bedürfnisse seines zukünftigen...
Oben